Anmelden
424 - 432 von 86026 Fotos
Im Schwarzwald!
Der verhasste Buchsbaumzünsler
morgendliche Unterhaltung
Marc Marquez
Insektentrio
Besuch einer alten Grille
Tor des Südens
Pfauenauge
Der Irokese

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Dienstag, 08.08.2017 um 22:36 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Besuch einer alten Grille
Tags: insekt, grillr, panzer, garten, zirpen, facettenauge
Kategorie: Natur
Ort: Heimischer garten
Bildaufrufe: 541
Downloads: 0
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2895 x 2028 Pixel (Entspricht 24,51 cm x 17,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Auge in Auge mit unserer Hausgrille auf der Lehne einer Gartenliege.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Besuch einer alten Grille

Besuch einer alten Grille

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Dienstag, 08.08.2017 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: Auge in Auge mit unserer Hausgrille auf der Lehne einer Gartenliege.
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: insekt, grillr, panzer, garten, zirpen, facettenauge
Kategorie: Natur
Ort: Heimischer garten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 541
Downloads: 0
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2895 x 2028 Pixel (Entspricht 24,51 cm x 17,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell SP590UZ
Aufnahmedatum 03.08.2011 13:35:59
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 9,22mm (922/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 10.08.2017 um 18:48 Uhr:

Danke für Eure Kommenmtare und den Hinweis auf die richtig Bezeichnung des Zirpers!
Vg Konstantin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 10.08.2017 um 13:32 Uhr:

Meine Frösche vergeben 4 Gourmet-Sterne. *schnapp* Was gibt es zum Nachtisch? ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 11:55 Uhr:

Ich korrigiere Dich ungern, aber eine Grille sieht deutlich anders aus. Dies hier ist ein Grashüpfer a.b.a. Feldheuschrecke, aus der Familie der Kurzfühlerschrecken. Grillen (Heimchen) kannst Du Dir im Vergleich in der nächsten Zoohandlung als Futtertiere anschauen - dort findet man sie leichter als in der Natur (Erdlochbewohner).
Das CloseUp ist beeindruckend, aber die Feinzeichnung leidet etwas unter der Überschärfung (vermutlich die kamerainterne). Am Hinterende der Schrecke ist mir der Schnitt ein bißchen zu knapp. Der Kontrast zwischen der zurückhaltenden Farbigkeit des Hüpfers und dem quietschgrünen Hintergrund ist allerdings ein Knaller.
Gruß Olli

Bewertung: 4/5