Anmelden
442 - 450 von 86014 Fotos
fisch
biene
Pusteblume
Eis-Berg
on the rocks
Inside
Geysir_Strokkur
Herbst an der Ostsee
Traktor in der Sächsischen Schweiz

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Freitag, 04.08.2017 um 22:36 Uhr.
Fotograf: Kejo70
Titel: Geysir_Strokkur
Tags: tropfen, heiß, wasser, geysir, strokkur, island
Kategorie: Natur
Ort: Geysir, Island
Bildaufrufe: 350
Downloads: 0
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 2818 x 3594 Pixel (Entspricht 23,86 cm x 30,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Geysir
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Geysir_Strokkur

Geysir_Strokkur

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Freitag, 04.08.2017 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: Geysir
URL:
Fotograf: Kejo70
Tags: tropfen, heiß, wasser, geysir, strokkur, island
Kategorie: Natur
Ort: Geysir, Island
Bewertung: Bewertung: 2.75/5
Bildaufrufe: 350
Downloads: 0
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 2818 x 3594 Pixel (Entspricht 23,86 cm x 30,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 07.06.2017 18:42:17
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 8,61mm (861/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

2.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 08.08.2017 um 03:48 Uhr:

Hi,
Ich glaube es kippt gar nicht...die Leute stehen für mich gerade. Das Absperrband fällt nicht gleich auf.
Schade das es oben etwas abgeschnitten ist.
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 07.08.2017 um 20:31 Uhr:

Hallo Kejo,
ich verstehe Deine Frustration, wenn dieses der erste negative Kommentar zu einem Deiner Uploads war.
Andererseits ist piqs.de nicht nur eine Fotocommunity, sondern versteht sich auch als Bilddatenbank, aus der sich Designer & Co. für allerlei Zwecke, einschließlich kommerzielle Projekte, bedienen können. Aus diesem Grund gibt es hier ein paar sehr engagierte Leute, denen es am Herzen liegt, das fotografische Niveau so hoch wie möglich zu halten.

Ich denke, auch und gerade für einen "Urlaubsknipser" steckt in Gudrunursulas Kommentar eine Menge Information, die Dir helfen kann, Urlaubsschnappschüsse ansprechender zu präsentieren - um so mehr werden die Betrachter sie genießen können. Einen Horizont geradezuziehen, ist eine Aufgabe, die praktisch jedes Bildbearbeitungsprogramm in Nullkommanix erledigt, und glücklicherweise hast Du bei dieser Aufnahme rechts, links und unten genügend Raum, damit die Aufnahme nach dem Drehen ohne großen Informationsverlust zugeschnitten werden kann. Und wenn Du in die "Fortgeschrittenen-Liga" der Bildbearbeiter austeigen möchtest, ist das Retuschieren des Absperrungsseils eine nette Herausforderung ... ;-)

Versuche es einfach, sportlich zu nehmen, statt die Flucht anzutreten. Es gab und gibt hier Leute, die gern sehr spitz und destruktiv formulieren, aber Gudrunursula gehört nicht dazu. Wenn sie ein wenig schnoddrig formuliert hat, ist das wohl dem Umstand geschuldet, daß sie sich schon lange und sehr intensiv mit den Uploads hier auseinandersetzt - da schleicht sich dann unvermeidlich auch bei der Kommentierung Routine ein. Ist halt auch nur ein Mensch! :-)
Gruß Olli

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Montag, den 07.08.2017 um 19:55 Uhr:

Ich bin tatsächlich "nur" ein Urlaubsknipser und daher tatsächlich etwas "gekränkt" ob deiner Kritik, Gudrunursula.
Die bisherigen Bemerkungen zu meinen Fotos waren immer konstruktiv, sachlich und positiv formuliert, was mich stets motiviert hat, noch mehr aus diesen herauszuholen und dann weitere Fotos hochzuladen.
Jetzt bin ich aber eher geneigt, mich hier wieder abzumelden. Die Freude meine Urlaubserlebnisse auf Fotos gebannt hier mit anderen zu teilen und Anregungen für Verbesserungen aufzunehmen, ist nun der Verunsicherung gewichen, mich spitzen Kommentaren aussetzen zu müssen. (Ich verzichte hiermit auf den entsprechenden Smiley)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 06.08.2017 um 22:44 Uhr:

Ich möchte niemanden kränken, aber das hier ist für mich ein Urlaubsschnappschuss, bei dem der Horizont zu kippen scheint und im Vordergrund die Absperrung auch nicht gerade aufwertend für das Foto rüberkommt. Und dann ist der Geysir bzw. die Fontäne noch nicht einmal komplett abgebildet... :/

Bewertung: 2/5