Anmelden
469 - 477 von 86031 Fotos
Allee
Bananenblatt
Gullfoss_02
Gullfoss_01
Licht und Linien
Behind brown eyes
Schottland - Impressionen
Leuchtturm
Schöne Altstadt

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Mittwoch, 02.08.2017 um 15:19 Uhr.
Fotograf: Kejo70
Titel: Gullfoss_02
Tags: wasser, wasserfall, regenbogen, gullfoos, island
Kategorie: Natur
Ort: Gullfoss, Island
Bildaufrufe: 621
Downloads: 0
Dateigröße: 8.4 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Gullfoss
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gullfoss_02

Gullfoss_02

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Mittwoch, 02.08.2017 um 15:19 Uhr.

Beschreibung: Gullfoss
URL:
Fotograf: Kejo70
Tags: wasser, wasserfall, regenbogen, gullfoos, island
Kategorie: Natur
Ort: Gullfoss, Island
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 621
Downloads: 0
Dateigröße: 8.4 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 07.06.2017 19:20:40
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 8,41mm (841/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Montag, den 07.08.2017 um 20:27 Uhr:

Gefällt mir sehr gut, toll getroffen mit dem Regenbogen, die Menschen führen die Dimensionen vor augen und passen somit sehr gut ins Bild,
was die Schatten und das Kippen bzw. die Bearbeitung angeht, wenn bei der Kamera keine Software dabei war, wie wärs mit GIMP, oder Photoshop CS2 bei Chip, da muss man aber das Kleingedruckte lesen, kippen kann man zur Not mit IrfanView ein Freeware Programm, nächster Schritt wär dann vielleicht Photoshop Elements in welcher Version auch immer.
Die Bearbeitung macht schon was aus, da gibt es nichts zu diskutieren.
Viele Grüße
Der Canoniker

P.S. Bei Wasser ist auch minimales Kippen immer fatal!!!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 04.08.2017 um 18:14 Uhr:

Trotz des leichten Kippen nach links, finde ich dies ein wunderschönes Foto unserer Natur, und noch der Regenbogen dazu, erste Klasse
Gruss
Eva

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Donnerstag, den 03.08.2017 um 21:21 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen.
Tatsächlich knipse ich nur bei meinen Urlaubsreisen und stelle dann einige davon hin und wieder hier rein.
Da ich die Bilder zumeist auch nicht weiter bearbeite, kann es durchaus vorkommen, dass sie nicht immer astrein sind.
Wegen des Kippens kann ich mal nachsehen, ob ich da was richten kann (ist wenn überhaupt, eh nur minimal). Den schrägen Schatten kriege ohne professionelles Programm leider nicht raus. Oder habt ihr da einen Tipp für mich?

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 03.08.2017 um 20:45 Uhr:

Hi,
Und es kippt ein wenig nach Links,oder?
Schöne Landschaft
Gruß Martin

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Donnerstag, den 03.08.2017 um 15:58 Uhr:

Ein beeindruckendes Naturschauspiel! Für mein Empfinden könnten die Schatten etwas aufgehellt und damit mehr Zeichnung erhalten.
VG paul