Anmelden
703 - 711 von 86229 Fotos
Leuchtturm
Schöne Altstadt
Scheinwerfer
Sonnenuntergang II
Werden und Vergehen
Feld & Wolken
Sonnenuntergang
Windräder in Abendstimmung
Colorado Provencal

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Montag, 31.07.2017 um 09:27 Uhr.
Fotograf: paul2
Titel: Werden und Vergehen
Tags: hibiskus, natur, pflanze, blume, blüte
Kategorie: Natur
Ort: ...
Bildaufrufe: 981
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2593 x 2673 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 22,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hibiskus
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Werden und Vergehen

Werden und Vergehen

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Montag, 31.07.2017 um 09:27 Uhr.

Beschreibung: Hibiskus
URL:
Fotograf: paul2
Tags: hibiskus, natur, pflanze, blume, blüte
Kategorie: Natur
Ort: ...
Bewertung: Bewertung: 4.14/5
Bildaufrufe: 981
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2593 x 2673 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 22,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION?
Modell NIKON D90?
Aufnahmedatum 04.12.2014 17:07:26?
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 58mm (580/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.14/5

Kommentare anzeigen/verfassen

16

4.14 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 16 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Freitag, den 04.08.2017 um 21:18 Uhr:

Danke Eva!
VGpaul

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 04.08.2017 um 18:35 Uhr:

Meine volle Fünf.
Ein Blick darauf und ich bin begeistert, von der Schärfe, Farbe und auch Aussagekraft des Bildes
Auch die schönste Blume und auch die schönste Zeit des Lebens ist vergänglich.
LG
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 21:54 Uhr:

jetzt hab ich´s... die lichtreflexion vom oberen blütenblatt erzeugt den eindruck einer von rechts geführten lichtquelle - es gibt übrigens auch für die systemblitze diffusoren, hab da echt gute erfahrungen mit - hast bei weitem nicht soo den schlagschatten

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 21:03 Uhr:

Martin... Aufnahme 4.12.14 17:07 Uhr (siehe Exifs). Zum Sonnenuntergang in der Hotelanlage in Side.
Thomas... normaler Blitz mit der D90
VG paul

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 20:57 Uhr:

kein diffusor auf dem blitz ?? weil, ein entfesselter muss es ja sein, sonst wäre der schatten nicht so schräg *rätsel

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 20:26 Uhr:

Mir fällt auf das Du entweder sehr starkes Sonnenlicht hattest oder mit Blitz fotografiert hast.
Stängel wäre nicht schlecht ...ist aber Geschmack Sache.
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 20:03 Uhr:

Danke für Euer Interesse und die Anmerkungen.
@Gudrunursula, ja, wäre sicherlich eine Bereicherung. Aber die Blüte war Teil eines Hibiskusstrauches mit viel Gewusel herum...da musste ich mich - da es ja eine Blitzaufnahme ist - entscheiden. Man kann eben nicht alles haben ;-)
VG paul

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 19:48 Uhr:

Mir gefällt die Hibiskusblüte bzw. die hier gezeigte Aufnahme selbiger auch sehr gut. Was mir irgendwie fehlt ist der Stängel. Den würde ich gern andeutungsweise noch sehen, auch wenn er sich im schwarzen Nichts verlieren könnte.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 09:16 Uhr:

Danke Thomas...ist doch alles ok ;-)
VG paul

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 08:33 Uhr:

bild gefällt mir und pauls wunsch habe ich entsprochen

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 19:54 Uhr:

Maulkorb...? M.E. hatte ich doch nur eine Bitte geäußert - oder?
VG paul

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 19:39 Uhr:

Remo, der Paule hat schon recht. Bildkommentare sind eigentlich dazu da, Bilder zu kommentieren, und nicht, um Gezänk untereinander zu pflegen. Der Maulkorb sollte allerdings in erster Linie an Klaus gehen, dessen (zeitlich vor Deinem geäußerter) Kommentar auch absolut nichts Relevantes zum Bild beiträgt.
Gruß Olli

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 17:39 Uhr:

@remolus... Thomas, Anmerkungen bitte NUR zum Bild - sorry
VG paul

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 17:19 Uhr:

Mir gefällt es auch !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 10:15 Uhr:

Hier seiht man mal wieder wie bei Piqs ein Werk kaputt
beurteilt wird. Na ja macht weider so.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 09:33 Uhr:

Irgendwie alles richtig gemacht (klasse Schärfe, gute Ausleuchtung, perfekt ausradierter Hintergrund) ... aber trotzdem will mir das Bild nicht gefallen. Die Komposition suggeriert mit der Ausrichtung von Stempel und Knospe eine Bewegung nach links aufwärts, die aber motivisch durch nichts aufgefangen wird und auf nichts verweist ... allenfalls auf den Bildrand. Somit wird Spannung geschürt, aber nicht aufgelöst - das hinterläßt den Betrachter mit einem unharmonischen Eindruck.
Gruß Olli