Anmelden
496 - 504 von 86014 Fotos
in Fahrt
Sonnenuntergang
Agave in Blüte
Weiher
Dolomiten
Dämmerung in Playa de los Cocos
Für mein Nest
baden....
Sunset lights

Foto-Infos

Hochgeladen von Thom68 am Dienstag, 25.07.2017 um 14:45 Uhr.
Fotograf: Thom68
Titel: Agave in Blüte
Tags: kaktus, mallorca, agave, blüte
Kategorie: Fotokunst
Ort: Mallorca
Bildaufrufe: 523
Downloads: 0
Dateigröße: 89.6 KB
Bildgröße: 768 x 1136 Pixel (Entspricht 6,50 cm x 9,62 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Agave mit Blütenstamm, historisch, Scan von Filmkamera
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Agave in Blüte

Agave in Blüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Thom68 am Dienstag, 25.07.2017 um 14:45 Uhr.

Beschreibung: Agave mit Blütenstamm, historisch, Scan von Filmkamera
URL:
Fotograf: Thom68
Tags: kaktus, mallorca, agave, blüte
Kategorie: Fotokunst
Ort: Mallorca
Bewertung: Bewertung: 2.33/5
Bildaufrufe: 523
Downloads: 0
Dateigröße: 89.6 KB
Bildgröße: 768 x 1136 Pixel (Entspricht 6,50 cm x 9,62 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

2.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 28.07.2017 um 17:18 Uhr:

ok. danke Olli.

ich hab's noch nicht gefunden (oder gesucht); diese beschreibung.

habe nur im bezug auf den wettbewerb schon einige anmerkungen hier (von anderen) gelesen, dass man nur den "titel" sehen könnte (in der EB) ..
Das thema hat mich dann erstmal nicht weiter beschäftigt.. hab es einfach so hingenommen... Nun weiß ich ja bescheid.

aber egal; alles nich mehr (so) wichtig..

Gudrun: ja.. da geb ich dir auch total recht.

lg, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 28.07.2017 um 12:17 Uhr:

Es geht ja eigentlich um die Qualität der Bilder, gerade bei Naturaufnahmen, weniger darum, wie alt sie sind. 6 x 9 cm? Ist doch wohl ein Witz. :/ Wie Remolus schon schrieb: Man wundert sich manchmal, welche Bilder abgelehnt werden und was dann hier durch die Bewertung kommt.

Auch wenn ich Agaven mag und den ziemlich geraden Horizont bemerke: Das Foto ist von der Qualität einfach - leider - schlecht.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.07.2017 um 07:47 Uhr:

@ Maren: JEDER kann in der EB Bildtitel, Autor, Beschreibung und ggf. Aufnahmeparameter eines Uploads einsehen, sofern diese Daten in der JPEG-Datei hinterlegt sind. Wie das (unter Windows) geht, haben WhyNot und philEOS an verschiedenen Stellen im Forum beschrieben ;-)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 28.07.2017 um 07:08 Uhr:

Dann ist das Muster der Abdruck des Zwischenpapiers eines Fotoalbum. Richtig?
Gruß Martin

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 28.07.2017 um 00:29 Uhr:

ich dachte bei der EB würde man auch als mod/admin (??) keine beschreibung sehen ?? nachdenk ...

ansonsten bin ich da grad ganz beim 1. kommentar von Thomas/remolus.

"historische" - und erinnerungsbilder mag ich gerne ... aber die aufbereitung finde ich nun ebenfalls nicht so ganz geglückt.
ist jetzt nicht "böse" gemeint-

bin gespannt auf andere bilder von dir.

lg, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 21:44 Uhr:

ich bin schon relativ alt und habe auch schon sehr lange analog fotografiert und behaupte heute noch das es der bessere weg der Fotografie war,,,, aber das hier als analoges schmuckstück digital aufbereitet zu propagandieren grenzt an blasphemie!
wenn du es nicht probat umwandeln kannst lass doch einfach profis drann.....

Benutzerbild von Thom68
Thom68 sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 21:14 Uhr:

Agave in Blüte! Die mächtigen Agaven blühen nur einmal im Leben – und es kann Jahrzehnte dauern, bis es soweit ist! Und es ist ihr Schwanengesang! Sie sterben danach! Welch eine Tragödie im diffusen mallorquinischen Sonnenuntergang! Edith Piaf könnte sie nicht trauriger besingen und Shakespeare sie nicht dramatischer beschreiben! Doch die Blüte währt nur kurz! Schießt mit dem, was Ihr in der Hand habt! – Historische Momentaufnahme. Gefühl statt Pixelzählung!

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 20:23 Uhr:

....evtl. ja...aber Plus Punkte bringt das nun auch nix
Gruß Martin

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 20:23 Uhr:

... Oder aber diese Erläuterung in der Bildbeschreibung unterbringen!
Ohne Hintergrundinfo legt man halt die üblichen Maßstäbe an, was einem Bild mit solch einer Historie nicht gerecht werden kann.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Thom68
Thom68 sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 19:42 Uhr:

Auch, wenn es manche nicht glauben mögen: es gab schon Fotos weit VOR der Digital-Ära! Man sagt, manche waren sogar schwarz-weiß und sind heute vergilbt... Und beim scannen und hochzoomen von ihren ursprünglichen 9 x 13 auf heutige Bildschirmgröße passiert allerley Unbill... Vielleicht hätte man es als "Historisches Foto" einstellen sollen.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 19:07 Uhr:

manchmal schon interessant welche bilder durchkommen und welche nicht.......

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.07.2017 um 11:42 Uhr:

Grundgütiger Himmel! Was ist denn das für ein Fischgrätmuster im unteren Teil? Im Vergleich dazu stört das Chrominanzrauschen im Himmel ja schon fast gar nicht mehr. Sollte das gar ein Scan von einem Kalenderfoto sein? Sehr merkwürdig ...
Gruß Olli

Bewertung: 1/5