Anmelden
46 - 54 von 85682 Fotos
Pazin
... gut behütet ...
Blümchenvase
Ebbe
Brudermord
Blau
... shadow ...
Förderbrücke F20
Mini-'Tiger'

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 09.07.2017 um 23:12 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Brudermord
Tags: ameise, formicidae, insekten, wespe, nahrungskette, apocrita
Kategorie: Tiere
Ort: Gartenmauer
Bildaufrufe: 461
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2701 x 1956 Pixel (Entspricht 22,87 cm x 16,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ameise contra Wespe - beide Arten sind eng miteinander verwandt. Die Ameise hat die tote Wespe, die um einiges größer als sie selbst ist, eine Mauer hochgeschleppt, was nicht ganz einfach war und mehrere Anläufe benötigte. Vermutlich hat die Ameise den Verwandten aber doch nicht getötet, sondern nur gefunden. Auf alle Fälle dient das Insekt noch als Nahrung für das Ameisenvolk.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Brudermord

Brudermord

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 09.07.2017 um 23:12 Uhr.

Beschreibung: Ameise contra Wespe - beide Arten sind eng miteinander verwandt. Die Ameise hat die tote Wespe, die um einiges größer als sie selbst ist, eine Mauer hochgeschleppt, was nicht ganz einfach war und mehrere Anläufe benötigte. Vermutlich hat die Ameise den Verwandten aber doch nicht getötet, sondern nur gefunden. Auf alle Fälle dient das Insekt noch als Nahrung für das Ameisenvolk.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: ameise, formicidae, insekten, wespe, nahrungskette, apocrita
Kategorie: Tiere
Ort: Gartenmauer
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 461
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2701 x 1956 Pixel (Entspricht 22,87 cm x 16,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 09.07.2017 17:44:42
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 14,3mm (143/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 17.07.2017 um 07:00 Uhr:

Keine Angst vor dem Croppen ...besser als ein Bild mit Absicht in einer geringen Auflösung hochladen. Hier kannst Du ruhig etwas oben weg schnippeln
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.07.2017 um 23:55 Uhr:

Drama! Aber so ist halt die Natur.
Beste grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 14.07.2017 um 02:53 Uhr:

*lach - Remolus. :)

Martin, noch enger zu schneiden war ich zu feige. :o

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 17:05 Uhr:

Ich würde es noch etwas ausschneiden
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 11.07.2017 um 17:25 Uhr:

in wirklichkeit bringt andreas a.meise nur seinen stinkbesoffenen kumpel willi w.espe ins nächste erreichbare bett damit er seinen rauschausschlafen kann :-))))

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 11.07.2017 um 12:44 Uhr:

Danke, Hans-Dietrich65!

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 11.07.2017 um 06:29 Uhr:

gefällt mir sehr gut

Bewertung: 4/5