Anmelden
1027 - 1035 von 86162 Fotos
Western Union
Uhu im Anflug
"Hoppsing"
... black ...
... Farbballon...
David auf einer Pusteblume und Goliath auf der Weide
Unterkunft !
Seitenansichten
Lichter!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 19.05.2017 um 23:44 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Seitenansichten
Tags: wasser, gebäude;, lihcter;, hafen;
Kategorie: Technik
Ort: Hmb
Bildaufrufe: 1013
Downloads: 3
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2666 x 1802 Pixel (Entspricht 22,57 cm x 15,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dockland , ein Teilder Seite
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Seitenansichten

Seitenansichten

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 19.05.2017 um 23:44 Uhr.

Beschreibung: Dockland , ein Teilder Seite
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: wasser, gebäude;, lihcter;, hafen;
Kategorie: Technik
Ort: Hmb
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 1013
Downloads: 3
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2666 x 1802 Pixel (Entspricht 22,57 cm x 15,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 27.02.2017 18:16:36
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 4,0000 s (1/0,25)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 30mm (30/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 21:12 Uhr:

Hallo User,
vielen Dank!
Über die farbliche Gestaltung lässt sich sicherlich streiten!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 22.05.2017 um 17:19 Uhr:

Diese geometrischen Formen und erst noch bei Nacht aufgenommen
Gefällt mir sehr gut.
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 21.05.2017 um 18:46 Uhr:

das grafische gefällt mir auch sehr, Jörg.

ansonsten bin ich da bei Cloudy und phil(eos).

solche motive können wirklich sehr spannend sein. :)

beste grüße maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 21.05.2017 um 12:59 Uhr:

Die Komposition ist klasse und hinterläßt den Eindruck einer graphischen Gestaltung. Was Farben und Schärfe betrifft, bin ich bei Cloudy. Vielleicht könnte eine nicht weichgezeichnete Konversion in s/w eine gute Lösung sein?
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 21.05.2017 um 11:46 Uhr:

Hallo Cloudy,
in der Realität sind Streifen auf den Tonnen zu erkennen. Bei der BA habe ich einen leichten Weichzeichner benutzt und der gelbliche Ton ist bei Weißabgleich entstanden.
Diese Motiv lässt einfach sehr viel Raum!
Gruß

Jörg

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Sonntag, den 21.05.2017 um 11:00 Uhr:

Was mir an dem Foto nicht richtig gefallen mag ist, dass es genau da, wo ich die Schärfe gerne hätte, unscharf ist. Die Büroräume wirken auf mich in Farbe und Lichtgebung unwirklich, überstrahlt und in zu hohem Gelbton. Ich finde aber auch an anderer Stelle keine Schärfe, so dass ich mich frage, ob das Bild insgesamt so gewollt nachbearbeitet wurde um einen besonderen Effekt zu erzielen. Der vordere Bereich mit den Tonnen ist heftig dunkel und die Kranen im Hintergrund bekommen die mögliche Beugung bei Blende 4 zu spüren oder sind Opfer falscher Komprimierung? Ich weiß es nicht suche aber nach Lösungen. Wackeliges Stativ?

Fakt ist aber, dass das Wasser hier überall weichgezeichnet erscheint. Ich kann nur vermuten, dass man mit einer längeren Belichtungszeit einen besseren Effekt des Wassers erreicht hätte, natürlich mit geringfügig besser geschlossener Blende und ggf. einem Bild aus 2-3 einzeln belichteten Bildern.

Viele Grüße

Cloudy