Anmelden
226 - 234 von 85575 Fotos
Unterkunft !
Seitenansichten
Lichter!!
Dockland
Blumengruß
Farn im Gegenlicht
Nach Regen folgt Sonne
Kraftlos
... burning forest ...

Foto-Infos

Hochgeladen von db3em am Mittwoch, 17.05.2017 um 20:05 Uhr.
Fotograf: db3em
Titel: ... burning forest ...
Tags: wisheffekt, hitze, brennend, wald
Kategorie: Natur
Ort: Oberhausen
Bildaufrufe: 489
Downloads: 0
Dateigröße: 564.8 KB
Bildgröße: 1800 x 2700 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 22,86 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Brennender Wald
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

... burning forest ...

... burning forest ...

Foto-Infos

Hochgeladen von db3em am Mittwoch, 17.05.2017 um 20:05 Uhr.

Beschreibung: Brennender Wald
URL:
Fotograf: db3em
Tags: wisheffekt, hitze, brennend, wald
Kategorie: Natur
Ort: Oberhausen
Bewertung: Bewertung: 3.14/5
Bildaufrufe: 489
Downloads: 0
Dateigröße: 564.8 KB
Bildgröße: 1800 x 2700 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 22,86 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.14/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.14 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 12:48 Uhr:

Priem, sei doch nicht immer so verbittert. :(

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 08:03 Uhr:

Auf alle Fälle falscher Titel. Ich hätte es Lorelei genannt (ich weis nicht was soll es bedeuten)
Das hat nicht viel mit Fotobearbeitung zu tun.
PS / Foto einfärben / Tonwerkorrektur/ linare Unschärfe / fertig
Gruß Klaus

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 19.05.2017 um 16:28 Uhr:

ich liebe ab und an so abstrakte sachen. :-D ja!

draufgekommen was es ist wäre ich vermutlich auch nicht.

für mich könnte unten etwas weg; auf/in der höhe meines touch-screens (ohne scrollen etc.) ist es für mich optimal. :-)

das rot/orange ist klasse. :)

beste grüße maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 19.05.2017 um 02:27 Uhr:

Jetzt denkt ihr vermutlich ich spinne (wegen fünf Sternen). Aber mir gefällt es wirklich richtig gut (allerdings nur so lange, wie ich mir einbilde, dass es gar kein echter Wald ist, der da zugrunde geht). Ich stell mir vor, das sei ein Vorhang. Hey! So in etwa sieht ja mein Schlafzimmervorhang aus, wenn die Sonne durch's Fenster scheint! :)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 21:03 Uhr:

imho ein echter job für cgi.....

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 18:27 Uhr:

Ich sage es mal so,

ich liebe diese Art von Bildern des Waldes. Aber ohne den Text, wäre ich nicht darauf gekommen dass es sich tatsächlich um einen brennenden Wald handelt. Insofern verstehe ich den Kommentar von Phil.

Ich verstehe auch den Kommentar von Martin, weil mein erster Eindruck ähnlich war. Ich frage mich jetzt aber was Du mit Bewegungsunschärfefilter meinst. Vermutlich ja wohl Photoshop und Co.

Gruß My Cloud

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von db3em
db3em sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 15:08 Uhr:

Hallo,
das Ursprungsbild ist eine Langzeitbelichtung mit Wischeffekt. Zusätzlich benutzte ich einen Bewegungsunschärfefilter. Dargestellt ist ein lichterloh brennender Wald mit großer Hitzeentwicklung ,welcher Unschärfe und Flimmern erzeugt. Das aggressive Rot setzte ich zur Steigerung der Dramatik ein. Das Zusammenspiel von Unschärfe und flammendem Rot belastet das Auge stark. Das habe ich bei der Auswahl mehrerer Bearbeitungszustände selbst erfahren müssen. Danke für die Kommentare.
Gruß Roland

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 13:44 Uhr:

Hi,
Da hast Du aber Glück gehabt das es noch aufgenommen wurde. Das Rot fetzt...aber insgesamt passt es für mich nicht ganz so gut. Vielleicht ein wenig zu viel des guten..aber ich kenne das mit den Vignetten...da bin ich einfach auch mal so oder so drauf und später gefällt es mir auch nicht mehr so gut. Hängt manchmal von der Tagesform ab. In der EB hätte ich 2 gegeben...jetzt neige ich zu drei.
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 12:08 Uhr:

Nee, oder? Und Du als Feuerteufel mitten drin?

Die Idee hinter dem Bild ist gut, aber mir persönlich ist es etwas zuviel Weichzeichnereffekt. Vielleicht ein bißchen kürzere Verschlußzeit.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 2/5