Anmelden
1126 - 1134 von 86229 Fotos
Fratze
Rostig
Iris
Muttertag
Magnolien
MR
Selbstständig...
Seute Deern
Big Bumper

Foto-Infos

Hochgeladen von Angela H. am Sonntag, 14.05.2017 um 17:28 Uhr.
Fotograf: Angela H.
Titel: Muttertag
Tags: see, küken, wasser, ente
Kategorie: Tiere
Ort: Spaziergang
Bildaufrufe: 610
Downloads: 0
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3456 x 2304 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Entenmutter mit Nachwuchs
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Muttertag

Muttertag

Foto-Infos

Hochgeladen von Angela H. am Sonntag, 14.05.2017 um 17:28 Uhr.

Beschreibung: Entenmutter mit Nachwuchs
URL:
Fotograf: Angela H.
Tags: see, küken, wasser, ente
Kategorie: Tiere
Ort: Spaziergang
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 610
Downloads: 0
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3456 x 2304 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D3100
Aufnahmedatum 10.05.2017 16:39:18
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 75mm (750/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 10:28 Uhr:

Alles Gut Angela...habe selbst schon mit dieser Kamera fotografiert. Sie macht tolle Bilder. Beim Rest heißt es nur üben und probieren. Und Spass muss man dabei haben...das ist das wichtigste in meinen Augen.
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Angela H.
Angela H. sagte am Donnerstag, den 18.05.2017 um 10:03 Uhr:

Hallo , zu eurem Kommentar. Meine Kamera hat weder einen Schwenksucher, noch ein Schwenkdisplay. Es ist eine Nikon D3100. Ich habe sie mir vor einem Jahr zugelegt, weil mir fotografieren Spass macht. Bin also noch in der Übungsphase. Darum bin ich auch für jeden Tip dankbar und probiere auch noch verschiedenes aus. Es geht auch noch vieles daneben.
Sorry

Gruß Angela

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Dienstag, den 16.05.2017 um 08:04 Uhr:

@Martin

Danke für den ergänzenden Hinweis. Der Ausdruck war natürlich nicht korrekt. Gemeint habe ich ein Schwenkdisplay, da sich vermutlich die wenigsten mit den Vorteilen eines echten "Schwenk-" oder Winkelsuchers" Gedanken machen werden. :-)

Gruß
MyCloud

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 15.05.2017 um 18:10 Uhr:

...Verwirrung...Du meintest das Schwenkdisplay...nicht den Schwenksucher...richtig?
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Montag, den 15.05.2017 um 17:48 Uhr:

Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber in der Tat verliert der Niedlichkeitsfaktor durch die schräge Perspektive und dass das Auge der Protagonisten eher im Dunkel untergeht, ist halt auch schade.
Eine bessere Aufnahmeposition wäre in diesem Augenblick schräg von links, also schräg von vorne etwas mehr aus dem Gegenlicht + leichte Überbelichtung.

Da ich deinen Apparat nicht kenne weiss ich nicht ob er einen Schwenksucher hat, davon sollte man viel Gebrauch machen um immer in Augenhöhe zu den Tieren zu sein. Es sei denn Du bevorzugst Bauchlage :-)
Eine Gegenlichtaufnahme stelle ich mir hier trotzdem interessant vor, weil sie Chancen zu Flairs bietet, erfordert aber etwas Übung und ich weiss nicht wie viel Zeit war.

Gruss
MyCloud

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 15.05.2017 um 15:50 Uhr:

die küken sind süß. :-)

sterne aus der EB.

ansonsten wie Martin/llagam und philEos.

viele grüße maren

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 15.05.2017 um 14:28 Uhr:

Süß und passend zum Titel. Da fragt man sich, wo denn immer nur die Erpel abgeblieben sind, wenn es um Vaterpflichten geht. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 15.05.2017 um 09:31 Uhr:

Ein wenig Licht v.a. im Kopfbereich der Ente wäre schön gewesen, aber da war der Sonnenstand offenbar Dein Gegner ;-)
Die Küken bringen einen hohen Niedlichkeitsfaktor mit, der die Aufnahme aufwertet. Zudem ist dieses das erste wirklich scharfe Foto, das ich von Dir sehe - Glückwunsch und weiter so!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 15.05.2017 um 09:07 Uhr:

Die vier Kücken geben dem ansonsten ausgelatschten Entenmotiv die nötige Besonderheit!
VG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 15.05.2017 um 07:05 Uhr:

Hi,
Schade...ein Tag zu Spät.
Um so ein Bild besser wirken zu lassen, hättest eine tiefere Perspektive wählen können. So von oben wirkt es etwas normal ...allerdings sehe ich gerade das die Sonne von vorne kam...das hätte dann evtl. andere Probleme bereitet wenn Du tiefer gegangen wärst. Ein Versuch hätte sich bestimmt trotzdem gelohnt.
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5