Anmelden
892 - 900 von 86012 Fotos
Magnolien
MR
Selbstständig...
Seute Deern
Big Bumper
(unbestimmter) Doldenblütler
Esparsette
... Vorsicht ! Rutschgefahr ...
Schwäne im Abendlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Kohlmeise am Sonntag, 14.05.2017 um 12:31 Uhr.
Fotograf: Kohlmeise
Titel: Magnolien
Tags: blüte, magnolie, garten, frühling
Kategorie: Natur
Ort: Köln
Bildaufrufe: 553
Downloads: 2
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Magnolienblüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Magnolien

Magnolien

Foto-Infos

Hochgeladen von Kohlmeise am Sonntag, 14.05.2017 um 12:31 Uhr.

Beschreibung: Magnolienblüte
URL:
Fotograf: Kohlmeise
Tags: blüte, magnolie, garten, frühling
Kategorie: Natur
Ort: Köln
Bewertung: Bewertung: 3.15/5
Bildaufrufe: 553
Downloads: 2
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ200
Aufnahmedatum 26.03.2017 18:20:13
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 91,5mm (915/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.15/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.15 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 17.05.2017 um 22:16 Uhr:

Hallo, das Bild ist etwas überbelichtet und mir nicht scharf genug. Nach dem Download ist das Bild nach links gekippt. Jetzt ist der linke Ast nicht ganz so störend. Die Hintergrund Steifen sind etwas seltsam. Jetzt also waagerecht.
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 16.05.2017 um 06:26 Uhr:

Hi Renate
Dafür sind wir ja alle hier...das macht das ganze ja so interessant. Oder nicht?
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kohlmeise
Kohlmeise sagte am Dienstag, den 16.05.2017 um 05:50 Uhr:

Das Bild ist unbearbeitet. Da wäre durch Bearbeitung einiges möglich gewesen.
Ich fand es so schön. Interessant finde ich die unterschiedlichen Sichtweisen in den Kommentaren. Danke dafür .
LG Renate

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 15.05.2017 um 09:11 Uhr:

Mir gefällt die Komposition nicht. Den linken horizontalen Zweig halte ich für störend. Lieber beschnitten und ohne Zweig.
VG Konstantin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Montag, den 15.05.2017 um 08:32 Uhr:

Nein nein 4 Punkte sind überbewertet. Bei diesen Foto fehlt einiges
oder ist im Argen. Mir hätte man das Foto abgelehnt.
Gruß Klaus

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 15.05.2017 um 06:58 Uhr:

Hi,
Ja...ein wenig zu hell die Blüte. Vielleicht kannst Du noch etwas retten in der Nachbearbeitung. Oder hast Du schon alles raus gekitzelt was geht?
Der Ast der von links ins Bild ragt stört auch ein wenig...er ist überflüssig und kann eigentlich weg.
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kohlmeise
Kohlmeise sagte am Montag, den 15.05.2017 um 05:52 Uhr:

Danke für eure Kommentare. Die Sonnenstrahlen sind sind zu dominant.
Danke Renate

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 14.05.2017 um 22:44 Uhr:

Brilliante Schärfe auf den Zweigen und Knospen und ein toll gestalteter Hintergrund. Es kommt hier beim Galeriebild nicht wirklich raus, daß da schräge Lichtstrahlen vorhanden sind, die an Windows Aero-Design erinnern. Sieht im Vollbild echt gut aus.
Das völlig überstrahlte Blütenblatt ist aber in der Tat ein echtes Manko, zumal es vor dem schwarzen HG besonders heraussticht. Sollte sich eine entsprechende Gelegenheit mal wieder ergeben, wäre das technisch sauberste Vorgehen: 1-Punkt-Belichtungsmessung (heißt üblicherweise "Spotmessung" oder so ähnlich) auf die hellste Stelle im Bild (in diesem Fall das angestrahlte Blütenblatt), und dann mit der Belichtungsspeicherung arbeiten, bis Du den endgültigen Bildausschnitt gewählt hast.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 14.05.2017 um 21:51 Uhr:

Schöne Magnolie! Leider blendet das obere Blatt der Blütenknospe etwas zu arg.

Bewertung: 3/5