Anmelden
271 - 279 von 85575 Fotos
Alpenglühen 2
Alpenglühen 1
Spiegelwaggons
Bild des Monats: Spiegelungen und Reflexionen
rundherum verspiegelt...Monatsthema Bild 1
The beauty of the dandelion // Die Schönheit des Löwenzahn
Bäume im Wasser
Barocktanz
Pingis im Eis

Foto-Infos

Hochgeladen von BinseluserSB am Freitag, 12.05.2017 um 10:37 Uhr.
Fotograf: BinseluserSB
Titel: Alpenglühen 2
Tags: alpen, pfeile, frankreich, glühen, sonnenuntergang, spitze, berge, rot, abendrot, berg, gipfel, schnee, chamonix
Kategorie: Natur
Ort: Chamonix Mont Blanc
Bildaufrufe: 466
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3024 x 4032 Pixel (Entspricht 25,60 cm x 34,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Dru im Sonnenuntergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Alpenglühen 2

Alpenglühen 2

Foto-Infos

Hochgeladen von BinseluserSB am Freitag, 12.05.2017 um 10:37 Uhr.

Beschreibung: Der Dru im Sonnenuntergang
URL:
Fotograf: BinseluserSB
Tags: alpen, pfeile, frankreich, glühen, sonnenuntergang, spitze, berge, rot, abendrot, berg, gipfel, schnee, chamonix
Kategorie: Natur
Ort: Chamonix Mont Blanc
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 466
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3024 x 4032 Pixel (Entspricht 25,60 cm x 34,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-PM1
Aufnahmedatum 11.07.2012 20:12:40
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/5,6 (28/5)
Brennweite 150mm (150/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 14.05.2017 um 09:04 Uhr:

Danke für Die Antwort
Bin gespannt auf die neuen Bilder
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von BinseluserSB
BinseluserSB sagte am Samstag, den 13.05.2017 um 22:24 Uhr:

Hallo liebe Community,
danke für Eure Einschätzungen. Alpenglühen 1 und 2 sind tatsächlich absolute Erstlingswerke, die ich je mit einer Kamera die annähernd den Titel Spiegelreflex verdient, gemacht habe als Anfänger. Hierbei war ich erstmal glücklich die Erscheinungsfarbigkeit während des Sonnenuntergangs und die beeindruckende Wolkenstimmung effektvoll in der Bildaufteilung festhalten zu können. Dabei entstand dann dieser tolle Hell-Dunkel Kontrast, verstärkt durch die scharfkantige Bilddiagonale durch die Bergspitzen. Wetter ändert sich ja schnell und es war mehr eine Zufallsaufnahme, als ich mich auf dem Weg zum Zeltplatz umdrehte.
Daher bitte ich die tatsächlich nicht gegebene Bildschärfe zu entschuldigen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 21:05 Uhr:

Danke für Die Antwort
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 19:26 Uhr:

@Martin: Das Hochformat lässt das Massiv gewaltiger erscheinen, finde ich. Nach dem Motto: Hier steht man als kleiner Mensch, und dort ruft der Berg. Allein die Vorstellung, solch einen Berg zu bezwingen, löst ein Kribbeln aus. Mich als Flachland-Indianer würde man bei solch einem Versuch jedoch irgendwo auf der Steil-Alm wiederfinden, um Luft japsend und den Rettungshubschrauber herbei-sehnend ... oder zumindest einen Bernhardiner mit Sauerstoffmaske und einem Handy für ein Selfie mit dem Titel: "Fix&Fertig!". ;)
Beste Grüße und Willkommen Binsel,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 17:52 Uhr:

Hi,
Willkommen bei Piqs!
Schöne Stimmung...ich würde es allerdings unten beschneiden...aber das ist Gemacksache.
Was hat Dich vom Querformat abgehalten?
Gruß Martin

Bewertung: 3/5