Anmelden
550 - 558 von 85850 Fotos
Schwäne im Abendlicht
Bläuling
Wasserspiegelung
Muttertagsstrauß
music was my first love....
Mandarinenente
halbtot
Alpenglühen 2
Alpenglühen 1

Foto-Infos

Hochgeladen von BinseluserSB am Freitag, 12.05.2017 um 10:35 Uhr.
Fotograf: BinseluserSB
Titel: Alpenglühen 1
Tags: alpen, pfeile, frankreich, glühen, sonnenuntergang, spitze, berge, rot, abendrot, berg, gipfel, schnee, chamonix
Kategorie: Natur
Ort: Chamonix Mont Blanc
Bildaufrufe: 602
Downloads: 0
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 4032 x 3024 Pixel (Entspricht 34,14 cm x 25,60 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dru in Chamonix
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Alpenglühen 1

Alpenglühen 1

Foto-Infos

Hochgeladen von BinseluserSB am Freitag, 12.05.2017 um 10:35 Uhr.

Beschreibung: Dru in Chamonix
URL:
Fotograf: BinseluserSB
Tags: alpen, pfeile, frankreich, glühen, sonnenuntergang, spitze, berge, rot, abendrot, berg, gipfel, schnee, chamonix
Kategorie: Natur
Ort: Chamonix Mont Blanc
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 602
Downloads: 0
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 4032 x 3024 Pixel (Entspricht 34,14 cm x 25,60 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-PM1
Aufnahmedatum 11.07.2012 20:14:52
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 85mm (85/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 14.05.2017 um 11:31 Uhr:

Das andere finde ich besser...hier gefällt mir die Aufteilung nicht so gut....also Wolken und Berg
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 13.05.2017 um 23:30 Uhr:

Okay, 2012 warst Du also Anfänger, aber wie sieht's heute aus? ;-)
Tatsächlich sind die Hersteller heute erst dabei, die AF-Sensoren lichtempfindlicher zu machen. 2012 war der AF nur was für Sonnenschein - bei solcher Abenddämmerung wäre manuelles Fokussieren das zuverlässigere Mittel zum guten Bild gewesen.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von BinseluserSB
BinseluserSB sagte am Samstag, den 13.05.2017 um 22:20 Uhr:

Hallo liebe Community,
danke für Eure Einschätzungen. Alpenglühen 1 und 2 sind tatsächlich absolute Erstlingswerke, die ich je mit einer Kamera die annähernd den Titel Spiegelreflex verdient, gemacht habe als Anfänger. Hierbei war ich erstmal glücklich die Erscheinungsfarbigkeit während des Sonnenuntergangs und die beeindruckende Wolkenstimmung effektvoll in der Bildaufteilung festhalten zu können. Dabei entstand dann dieser tolle Hell-Dunkel Kontrast, verstärkt durch die scharfkantige Bilddiagonale durch die Bergspitzen. Wetter ändert sich ja schnell und es war mehr eine Zufallsaufnahme, als ich mich auf dem Weg zum Zeltplatz umdrehte.
Daher bitte ich die tatsächlich nicht gegebene Bildschärfe zu entschuldigen 😊

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 13.05.2017 um 19:04 Uhr:

ich nehme auch das hier. :)

beste grüße maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 13.05.2017 um 18:48 Uhr:

ich nehm das hier....

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 13.05.2017 um 14:56 Uhr:

Dies ist definitiv das bessere Bild vom "Alpenglühen". Nicht nur, daß das Querformat das Massiv als das erscheinen läßt, was es ist (nämlich massiv ;-), es findet sich mit dem vom Restlicht bestrahlten Gipfel am rechten Bildrand wenigstens EIN halbwegs scharfes Objekt in der Aufnahme, während Alpglüh1 ausschließlich fehlfokussiert ist. Zudem erlaubt das QF in diesem Fall die bessere Komposition, da sich bewaldete und kahle Höhenzüge im schrägen Verlauf an die Bilddiagonale anlehnen.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5