Anmelden
55 - 63 von 85414 Fotos
Mai im Alpenvorland
Spiegelwaggons
Bild des Monats: Spiegelungen und Reflexionen
rundherum verspiegelt...Monatsthema Bild 1
The beauty of the dandelion // Die Schönheit des Löwenzahn
Bäume im Wasser
Barocktanz
Pingis im Eis
Spiegeleien...Monatsthema Bild 2

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Donnerstag, 11.05.2017 um 09:23 Uhr.
Fotograf: sacchero
Titel: The beauty of the dandelion // Die Schönheit des Löwenzahn
Tags: schönheit, blume, löwenzahn, natur, color, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Chemnitz
Bildaufrufe: 369
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 3072 x 1728 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Es müssen nicht immer nur Rosen sein, die als die schönste Blume bezeichnet werden. Ich finde, auch eine Löwenzahnblüte strahlt Emotionen aus. Bald ist Muttertag ! :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

The beauty of the dandelion // Die Schönheit des Löwenzahn

The beauty of the dandelion // Die Schönheit des Löwenzahn

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Donnerstag, 11.05.2017 um 09:23 Uhr.

Beschreibung: Es müssen nicht immer nur Rosen sein, die als die schönste Blume bezeichnet werden. Ich finde, auch eine Löwenzahnblüte strahlt Emotionen aus. Bald ist Muttertag ! :-)
URL:
Fotograf: sacchero
Tags: schönheit, blume, löwenzahn, natur, color, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Chemnitz
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 369
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 3072 x 1728 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX S6000
Aufnahmedatum 07.05.2017 13:04:41
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/3,7 (37/10)
Brennweite 5mm (5/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 21:19 Uhr:

Dito
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von sacchero
sacchero sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 19:03 Uhr:

Die linke Blüte ist noch garnicht vollständig aufgeblüht. Bitte noch etwas Geduld, Martin! Das erhöht einfach die Spannung im Bild. Wird bald auch noch ein Hingucker :-)
Ich wünsche Dir, Gudrunursula und Olli ein schönes Wochenende.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 17:58 Uhr:

Schade das die linke so mitgenommen ausschaut
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 12.05.2017 um 03:50 Uhr:

Wäre Löwenzahn selten und schwierig zu pflegen, rissen sich die Gärtner und Hobbygärtner um ihn.
Aber er ist ein wahrer Lebenskünstler: https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article106404453/Warum-Loewenzahn-Gaertner-zur-Verzweiflung-t reibt.html

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 11.05.2017 um 11:30 Uhr:

Knallige Zwei-Farben-Aufnahme, die den Löwenzahn von seiner besten Seite präsentiert. Mir gefällt Dein Eintreten für die Schönheit der meist verkannten Blume. Klar könnte man der Mutter auch solch einen Strauß pflücken, dumm ist nur, daß sie sich nach der Übergabe dann über pappige Hände beklagt. Andererseits können natürlich auch Rosen erhebliche Verletzungen beim Beschenkten hervorrufen ... ;-)
Gruß philEOS