Anmelden
2683 - 2691 von 86861 Fotos
Beamtenl....
Kohlekraftwerk Boxberg
Regen zieht auf
Verspätetes Osterhasengeheimnis
Priwallsegler
Footsteps / quo vadis?
Frösche im Frühling
Amseln
Wasserlandschaft

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Mittwoch, 26.04.2017 um 10:48 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Verspätetes Osterhasengeheimnis
Tags: ostern, frosch, fabrik, cgi, poser, comic
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 1759
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 1920 x 1199 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 10,15 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Workflow: Ausnahmsweise POSER pur, damit ich euch nicht dauernd mit Blender auf die Nerven gehe. ;D
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Verspätetes Osterhasengeheimnis

Verspätetes Osterhasengeheimnis

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Mittwoch, 26.04.2017 um 10:48 Uhr.

Beschreibung: Workflow: Ausnahmsweise POSER pur, damit ich euch nicht dauernd mit Blender auf die Nerven gehe. ;D
URL:
Fotograf: ritch
Tags: ostern, frosch, fabrik, cgi, poser, comic
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 1759
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 1920 x 1199 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 10,15 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 00:52 Uhr:

Danke dir, lieber Ritch.
beste grüße, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 00:11 Uhr:

Liebe Maren

Ich warte noch bis Morgen auf die Freischaltung Deines Beitrages zum Thema "Geld", bevor ich meine Wertung an Marouen sende. ^^
Überrasche mich mit einem Knaller, denn ich liebe Bilder mit "haste-nicht-gesehen"-Effekt, oder wie es auf ARTE heißt: SO habe ich es noch nie gesehen! ;D
In der Zwischenzeit schaue Dir mal http://piqs.de/forum/1/2272/ an und schreibe Deine Meinung zum Thema praktischer Nutzen und Bastelstunde. Vielleicht fällt Dir diesbezüglich auch noch etwas ein, wie man Bilder im Interieur verewigen und zugleich Kinder und Erwachsene kreativ beschäftigen könnte. (Meine Oma hatte in ihrer Zeit, als noch niemand von DigiCams zu träumen wagte, Bilder gestickt, deren Oberfläche man anfassen und spüren konnte. Wenn ich heutzutage bei all der Technik solch ein Bild im CGI erstellen müsste, würde ich Blut und Wasser schwitzend mit heraus-hängender Zunge auf der Seite liegen. ;D Tja, manche Dinge sind halt nicht einfach zu reproduzieren ...)
LG,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 22:15 Uhr:

Glückwunsch Ritch.

Tja; die EB ist so eine sache. (keine ahnung wieviel zeit man da mit einrechnen sollte, bis ein bild durchkommt oder auch nicht )

beste grüße maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 19:15 Uhr:

*lach* aufgrund solcher Kommentare bin ich PIQS-süchtig, Remo. :))))
[PS: Ich habe mir für die nächste SH- und Bundestagswahl übrigens ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Nun ist Schulz!" bestellt, um meine rein persönliche Meinung in Bezug auf den offensichtlichen Irrsinn zu plakatieren. ;)]

beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 18:54 Uhr:

okay, wenn man 2 frösche bei seenot durch einen transformator schickt und dabei ein grünes parteikaninchen rauskommt welches sich im nächsten wandler per wahlmanipulation in einen fdp vorreiter verwurstelt welcher dann in klarer erkennung der sachlage wieder nach links abbiegt und selbst dort schiffbruch erleidet muss !!!!! man einfach auf die nummer eins gesetzt werden :-)))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 18:45 Uhr:

*ups* Ich bin auf Platz eins der Wochenliste, obwohl dieses Bild zu Ostern nicht mal durch die EB kam. ;))
Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass ein Bild/Foto eine Aussage besitzen sollte, worüber es sich gesittet zu diskutieren lohnt.
Die Fotografie oder Bilderstellung ist ein Teil der Bildenden Kunst, zu der auch Bildhauerei oder alle anderen Kunsthandwerke gehören, wobei sich der Terminus "bildend" nicht nur auf die Art der Darstellung bezieht. [Literatur ist leider kein Mitglied dieses Oberbegriffs, da sie höchstens in Form eines Buches "begreifbar" ist.] Meine Frösche lassen sich handfest ausdrucken (3D-Druck) und somit im Interieur nach Belieben verteilen. Jenen, die darauf stehen, schicke ich gerne via PM eine spezielle Druckvorlage. Ich denke, mehr als 20€ sollte solch ein Unikat im 3D-Druck nicht kosten, sofern man keinen Frosch in Schaufensterpuppengröße benötigt. ;)
Bezüglich der losgelösten Phantasie habe ich im Forum einen Beitrag für FotopuristInnen erstellt: http://piqs.de/forum/1/2272/
Schaut bei Interesse gerne mal rein und postet eure Meinung, da es sich um praktische Anwendungen der Bildenden Kunst handelt.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 28.04.2017 um 18:34 Uhr:

Schön, dass es Menschen gibt, die den Witz der Aussage auf Anhieb checken. :D

sehr erfreute Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 28.04.2017 um 17:15 Uhr:

krass... und nachdenklich machend ..

aber auch origninell, komisch etc.

sticht aus der "masse" hervor (wobei ich die -masse- hier glaub noch garnicht kenne ;) :) :-/ )

sprich: ich sehe es ähnlich wie Konstantin. ;) :)

viele grüße
maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 27.04.2017 um 21:56 Uhr:

Kritisch, originell, komisch, technisch hervorragend umgesetzt!!! Chapeau!
Viele Grüße Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 27.04.2017 um 10:23 Uhr:

Sehr lustig! Ein schönes irreales Bild! Besonders witzig ist der Frosch, der abhauen und kein Hase werden will. :D

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 27.04.2017 um 10:06 Uhr:

Hi,
Lustig und gute Arbeit.
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.04.2017 um 09:55 Uhr:

Abgesehen davon, daß es eine klasse Bildbastelei ist, finde ich es inhaltlich sehr beeindruckend, daß die Frösche ein höchst individuelles Explorationsverhalten drauf haben, während die Hasen absolute Konformität zeigen. Anwendungsmöglichkeiten für diese Metapher gibt es gewiß unendlich viele...
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5