Anmelden
190 - 198 von 85436 Fotos
Die Vögel
Notausgang
Wendeltreppe in blau
Seltene Kreuzung
Wohnen im Stadtteil!
Innenleben!
Haltestelle Linie 47
Blick ins Tal
ganze Kolonie

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 23.04.2017 um 12:41 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Innenleben!
Tags: bänke;, farbe;, straba;, d750, licht;, nikon
Kategorie: Technik
Ort: bei Hannover
Bildaufrufe: 884
Downloads: 1
Dateigröße: 8.0 MB
Bildgröße: 4724 x 4015 Pixel (Entspricht 40,00 cm x 33,99 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Straba Innenraum
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Innenleben!

Innenleben!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 23.04.2017 um 12:41 Uhr.

Beschreibung: Straba Innenraum
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: bänke;, farbe;, straba;, d750, licht;, nikon
Kategorie: Technik
Ort: bei Hannover
Bewertung: Bewertung: 4.55/5
Bildaufrufe: 884
Downloads: 1
Dateigröße: 8.0 MB
Bildgröße: 4724 x 4015 Pixel (Entspricht 40,00 cm x 33,99 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 17.04.2017 14:45:45
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,2500 s (1/4)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 15mm (15/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.55/5

Kommentare anzeigen/verfassen

21

4.55 von 5 Punkten bei 13 Bewertungen. 21 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 10:13 Uhr:

@Olli: Wer sollte solch ein Foto denn missbrauchen wollen oder können?
Die Jägermeister-Anwälte sicherlich nicht, da allein schon dieser Faden bereits eine kostenlose Werbung darstellt, die nicht als negativ oder geschäftsschädigend interpretiert werden kann. (Beispiel einer gezielt positiven Werbung:
http://piqs.de/fotos/199212.html Ligier erfreut sich an dem Bild, weil die Aussage, im Gegensatz zu den Abgas-Skandalen anderer bekannter Autohersteller, der beweisbaren Realität entspricht.)
Anders sieht es bei Bildern aus, die gezielt eine bestimmte Firma kritisieren oder diskreditieren. Hierbei gilt (für mich) der Grundsatz der Meinungsfreiheit, sofern die Kritik begründet ist. Es macht (für mich) somit keinen Unterschied, auf welche Weise ich diese Kritik äußere - schriftlich oder als Bild. Diesbezügliche Abmahn-Versuche von gescheiterten Anwälten mit Alimenten-Schulden landen bei mir im virtuellen und realen Mülleimer mit einem müden Lächeln. ;) Noch lebe ich in einem freien Staat und nicht in einer konstruierten Diktatur, also lasse ich mir auch nicht das Maul verbieten, wenn es denn wirklich was zu bemängeln oder zu loben gibt.

Der Verfassungs-Artikel 5 steht über allen anderen Gesetzen des bürgerlichen Rechts:
https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_5_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland
Danach richte ich mich - und alles andere landet im Mülleimer mit gestrecktem Mittelfinger. ;)
Ich darf das so sehen, da ich glücklicherweise weder in der Türkei noch Nordkorea wohne.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 03:03 Uhr:

:-) und danke.

Lg, maren

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 29.04.2017 um 21:32 Uhr:

@Maren: Wenn ich PIQS öffne, sehe ich am rechten Rand ständig Werbung, da sich mein Browsercache erst nach Schließung der Sitzung selbst vernichtet. ;) Popups gibt es nicht, da man solche Penetrationen in der Browser-Einstellung unterbinden kann. Hin und wieder taucht Photoshop-Werbung auf, was vielleicht nur daran liegt, weil ich kostenlose Programme wie GIMP bewerbe und zugleich gegen PS "hetze". ;)))
Bezüglich des obigen Fotos gehört die Jägermeisterwerbung einfach nur dazu. Das ist halt authentisch, und ich kann es auch nachvollziehen, denn wenn ich mit solch einer Bahn fahren müsste, wäre Jägermeister das einzige Mittel, um es zu überstehen. ;)))
LG
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 29.04.2017 um 16:05 Uhr:

danke Olli.

vom rechtlichen standpunkt isses mir inzwischen schon klar (lange wusste ich ja auch garnicht, wie piqs funktioniert ... bin ja nur wegen einer -person- hierher ;) :) ... )

bei mir war es eigentlich nur so mein persönliches ding; und das auf bilder von mir bezogen.

dennoch finde ich die -unterhaltung- sehr interessant; so generell.

vlg und schönes langes WE.
maren

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 29.04.2017 um 15:27 Uhr:

Bei der Frage "Werbung ja oder nein" geht es hier keinswegs um die Ästhetik.

Piqs.de ist nicht nur eine Fotcommunity, wo man untereinander bleibt, sondern auch eine Bilddatenbank, deren Uploads für alle möglichen Zwecke, einschließlich kommerzieller, verwendet werden dürfen.
Wenn's blöd läuft, macht irgendjemand komische Sachen mit Euren Bildern, irgendein Abmahnanwalt bekommt das spitz und Ihr habt ein Problem am Hals. Solche Fälle sind zwar selten, kommen aber vor - und die Plattform übernimmt weder die Verantwortung noch den Rechtsbeistand!

Darum unsere immer wiederkehrende Empfehlung, auf Uploads mit Namen, wiedererkennbaren Personen ohne Model-Release, rechtlich geschützten Marken etc. zu verzichten. Immer wieder gut tut übrigens auch ein Blick in die Royalty-Free-Liste:
http://www.fotocommunity.de/info/Royalty_Free

Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 29.04.2017 um 12:57 Uhr:

Moin,

ich finde das Foto und die Nachbearbeitung auch super.
Die Diskussion um die Werbung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Werbung, gerade Getränke Werbung war scvhon immer ein Bestandteil im öffentlichen Personennahverkehr. Würde die Werbung weg gestempelt, würde m.E. dem Bild ein ordentliches Quantum an Authenzität verloren gehen. Selbst die alten Pferdebahen in Berlin und anderswo wurden als Werbeträger benutzt. Bitte das Bild nicht verändern!!!
Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 25.04.2017 um 17:38 Uhr:

Hallo,
bin wirklich über die Resonanz zu der Aufnahme begeistert.
Vielen Dank!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von peter_kaminski
peter_kaminski sagte am Dienstag, den 25.04.2017 um 11:36 Uhr:

Wunderbar!!!
ich finde die relativ dezente Werbung nicht sooo schlimm, zumal die Aufkleber farblich gut zu den Sitzen passen. :-)

Herzliche Grüße
Peter

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 25.04.2017 um 01:07 Uhr:

klasse aufnahme. mir gefällt sie super!

mit der werbung/plakaten würde ich wohl ähnlich vorgehen wie von Florian gedacht. :)
ist schwierig manchmal.

liebe grüße
maren

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Earthview
Earthview sagte am Montag, den 24.04.2017 um 21:11 Uhr:

Großartig gemacht, genau mein Ding!
Lg Ev

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Montag, den 24.04.2017 um 21:04 Uhr:

Dein Innenleben gefällt mir gut. Das Baujahr wäre noch Interessant.
Schöne klare Aufnahme. Der Effekt passt optimal.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 24.04.2017 um 20:53 Uhr:

so, nu aber : geiles bild !!!!
vg
thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 24.04.2017 um 20:22 Uhr:

Bereits geschehen.
Gruß

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 24.04.2017 um 20:22 Uhr:

lösch mal die letzten drei :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 24.04.2017 um 20:18 Uhr:

Hallo User,
vielen Dank für Eure Kommentierung.

Diese Bahn fährt wieder, muss man wohl sagen.
Die Aufnahme entstand im Straba Museum, in dem bereits viele Bahnen wieder instand gesetzt wurden.
Die Werbung gehört für mich allerdings dazu.
Mit freundlichsten Grüßen
Jörg

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 24.04.2017 um 15:51 Uhr:

Top!
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Montag, den 24.04.2017 um 15:40 Uhr:

Top !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 24.04.2017 um 15:20 Uhr:

Viele Zeppeline unterwegs heute..

Super Foto, die farbliche Bearbeitung passt gut. Vintage.
Das mit der Werbung ist zwar schade, ganz wegmachen wäre hier aber auch sehr sehr schwer, man könnte höchstens versuchen, die ganzen Aufkleber einfach einheitlich zu verdunkeln, indem man beispielsweise mit dem Stempel die Vorderseiten der Bänke im Vordergrund packt und quasi die Aufkleber damit ausstempelt. Oder so

Dennoch sehr cool

LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Montag, den 24.04.2017 um 14:03 Uhr:

Klasse 5*****

Gruß

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 24.04.2017 um 13:06 Uhr:

Die zahlreiche Getränkewerbung an den Scheiben ist eine Kröte, die man schlucken muß - den selbstauferlegten Richtlinen nach müßte man das Bild eigentlich durchfallen lassen ("Text im Bild" plus "Schleichwerbung"). Aber da Straßenbahnen, Busse, Stadionbanden etc. etc. nun mal als multiple Werbeträger herhalten müssen, ist das eben Realismus.
Die perfekte Zentralperspektive (gar nicht so einfach bei der asymmetrischen Einrichtung des Wagens!) und die farbliche Nachbearbeitung machen das Bild. Schön finde ich auch, daß es einen Kondukteur gibt, obwohl diese Bahn längst nicht mehr fährt. Man könnte in Versuchung geraten, in diesem Wagen ein Remake von Paulo Claros Allzeit-Spitzenreiter "Ghost" zu inszenieren ... ;-)
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Montag, den 24.04.2017 um 12:02 Uhr:

klasse gemacht.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5