Anmelden
37 - 45 von 85393 Fotos
... warten auf Godot ...
...Geometrie...
Diamanttaube
Raubzug
Der Blick
Hooksieler Tief
Leuchte
Alter Hafen
Südstrand

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.pollux am Freitag, 10.03.2017 um 18:21 Uhr.
Fotograf: rainer.pollux
Titel: Diamanttaube
Tags: cuneata, taube, diamanttaube, vogel
Kategorie: Tiere
Ort: Aquarium Wilhelmshaven
Bildaufrufe: 491
Downloads: 0
Dateigröße: 5.7 MB
Bildgröße: 4742 x 3161 Pixel (Entspricht 40,15 cm x 26,76 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Diamanttaube im Aquarium Wilhelmshaven
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Diamanttaube

Diamanttaube

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.pollux am Freitag, 10.03.2017 um 18:21 Uhr.

Beschreibung: Diamanttaube im Aquarium Wilhelmshaven
URL:
Fotograf: rainer.pollux
Tags: cuneata, taube, diamanttaube, vogel
Kategorie: Tiere
Ort: Aquarium Wilhelmshaven
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 491
Downloads: 0
Dateigröße: 5.7 MB
Bildgröße: 4742 x 3161 Pixel (Entspricht 40,15 cm x 26,76 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 02.01.2017 12:22:27
ISO-Zahl 2000
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 208mm (208/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Dienstag, den 14.03.2017 um 20:06 Uhr:

Vielen Dank,
Gruß Rainer

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 19:38 Uhr:

Hi,
Mir gefällt es trotzdem ganz gut
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 15:54 Uhr:

Hallo,
Die Taube im Hintergrund wirkt irgendwie plastisch und stört beim Betrachten. Beim Blick lenkt das sehr ab.
Das Hauptmotiv ist dafür Klasse. Die Sitzgelegenheit ebenfalls. Die Wölkchen sind mir etwas zu viel, vorallem über der Hintergrund Taube.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 11:20 Uhr:

Danke! Ja Stativ hatte ich nicht dabei,
Gruß Rainer

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 04:51 Uhr:

Also bei den Augenringen als Warnhinweis auf einer Zigarettenschachtel, würde ich glatt das Rauchen aufgeben - oder sind das Taucherbrillen, weil sie sich in einem Aquarium befinden? ;)
Es rauscht zwar etwas, aber die Seltenheit des Motivs gleicht es vollkommen aus. Bemerkenswert finde ich zudem den exakten Schärfebereich bei dieser sehr hohen Brennweite, die eine ebenso hohe ISO-Zahl ohne Stativ wahrscheinlich erforderte.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 11.03.2017 um 21:59 Uhr:

Im kleineren Übersichtsbild war ich spontan entzückt von diesem Schuß, doch im Vollbild zeigt sich, daß die ISO 2000 leider ihren Tribut fordern. Rauschen und Texturverluste sind nicht unerheblich, aber dafür korrespondieren die interessanten Bokehkringel (Lichterkette?) im Hintergrund mit den weißen Tupfen auf den Flügeldecken der Tauben.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 11.03.2017 um 21:35 Uhr:

Für mich gibt es da keinen Grund zum Punkt-(Stern)abzug. Außerdem sieht man eine Aquariumtaube auch nicht oft. ;)

Bewertung: 5/5