Anmelden
190 - 198 von 85240 Fotos
Needle Tower
Historische Kanone
Klein Venedig
okan kẹtẹkẹtẹ
Pause
Gier nach Nektar
Zeit zum Ausruhen
Durchbruch
Ländliche Idylle 2

Foto-Infos

Hochgeladen von myfotoart am Donnerstag, 09.03.2017 um 18:34 Uhr.
Fotograf: myfotoart
Titel: okan kẹtẹkẹtẹ
Tags: briefumschlag, karten, farben, herz, brief, rot
Kategorie: Fotokunst
Ort: studio
Bildaufrufe: 674
Downloads: 0
Dateigröße: 376.0 KB
Bildgröße: 1429 x 1214 Pixel (Entspricht 12,10 cm x 10,28 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Studioaufnahme
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

okan kẹtẹkẹtẹ

okan kẹtẹkẹtẹ

Foto-Infos

Hochgeladen von myfotoart am Donnerstag, 09.03.2017 um 18:34 Uhr.

Beschreibung: Studioaufnahme
URL:
Fotograf: myfotoart
Tags: briefumschlag, karten, farben, herz, brief, rot
Kategorie: Fotokunst
Ort: studio
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 674
Downloads: 0
Dateigröße: 376.0 KB
Bildgröße: 1429 x 1214 Pixel (Entspricht 12,10 cm x 10,28 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.03.2017 um 23:22 Uhr:

Ich halte es für übertrieben, für solch ein Bild ein Fotostudio mit hochwertigem Equipment zu bemühen, da man dafür ebenso gut eine kostenlose Software mit ebenso kostenlosen Bildern aus dem Web nutzen könnte, um es im Schnellverfahren zu erstellen. (Schnell bedeutet in diesem Fall eine Spielkarte und einen Briefumschlag via Google, statt im nächsten Laden für Geld.) Den möglichen Verwendungszweck finde ich wie bereits erwähnt gut. Der Minimalismus der verwendeten Palette ist imho jedoch eher auf WEB-Icons oder Popart beschränkt. Wer sich sowas somit gerne an die Wand hängt, darf es natürlich gerne machen - wird bei dieser Auflösung jedoch nicht viel Freude daran haben, denn 1429 x 1214 ist im JPG doch ein Witz für Studio-Poster. Oder nicht?
Ich würde skalierbare Inhalte nutzen, die keine Grenze der Auflösung kennen. Solche Files entstammen erstrangig dem CGI-Design.
Und was würde ich vielleicht knipsen, wenn ich ein professionelles Studio hätte? Ganz klar: Ollis Makros und 3D-Serien zur Mesh-Erstellung in orbitaler Automation. ;)
Beste Grüße, und nichts für ungut, denn ich meine es niemals böse,
ritch

Benutzerbild von myfotoart
myfotoart sagte am Montag, den 13.03.2017 um 19:01 Uhr:

Liebe Fotofreunde, insgesamt hat das fotografieren nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Auch die Nachbearbeitung hielt sich in Grenzen. Aber ich fotografiere ja lieber als solche Fotos in Photoshop entstehen zu lassen. Je weniger Photoshop umso besser hat man fotografiert. Außerdem spielt die Idee auch eine große Rolle. Vieles ist hier über und unterbewertet. Mein Foto bibit hat zum Beispiel einen Fotowettbewerb gewonnen (erster Platz) hat immerhin eine Spiegellose Kamera im Wert von 800€ eingebracht. Hier bei piqs wurde das Foto gerade mal mit 3,6 Punkten und zwei Komentaren versehen. Allzeit gutes Licht

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.03.2017 um 18:25 Uhr:

Wenn die Teile grad zur Hand sind, Martin.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 20:54 Uhr:

@Ritch...Ich bin überzeugt das hier das fotografieren sehr viel weniger an Zeit kostet.
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 20:48 Uhr:

Mancher knipst halt lieber im Studio, als mit krummen Buckel vorm Bildschirm zu hocken ...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 19:44 Uhr:

Hi,
Gefällt mir gut
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 12.03.2017 um 05:17 Uhr:

Eine tolle Idee für einen Liebesbrief ohne Worte. Aber wofür braucht man dazu ein "Studio", da sich solch ein einfaches Design am Computer ohne Kamera und Aufwand erzeugen lässt?
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 10.03.2017 um 22:42 Uhr:

Schön, nach längerer Ruhezeit mal wieder was von Dir zu sehen! Und dann auch noch gleich wieder in gewohnter Qualität und Symbolik - wo nimmst Du diese Ideen nur immer her? Alltagsgegenstände werden in einen anderen Kontext gestellt - und prompt stehen Wahrnehmung und Interpretation Kopf!
Aber beim Skat bin ich doch ganz zufrieden damit, dass "Herz As" deutlich leichter auszusprechen ist als "okan ketekete" ... ;-)
Nette Grüße von philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von myfotoart
myfotoart sagte am Freitag, den 10.03.2017 um 21:43 Uhr:

Das ist eine Sprache: Yoruba. Übersetzt heißt das nichts anderes als: Herz Ass

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 10.03.2017 um 20:50 Uhr:

das ass im brief trifft immer tief....

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 10.03.2017 um 20:35 Uhr:

Originell.
Hat das Bild eine Aussage und was bedeutet der Titel?
Gibt man kẹtẹkẹtẹ bei ecosia ein, erklärt einem das wiktionary auf englisch, dass bei einem afrikanischen Stamm, der Yoruba heisst, kẹtẹkẹtẹ zum einen donkey und zum anderen ass=allerwertester bedeutet. Ass würde zwar auch wiederum zu der Karte passen, aber das scheint mir doch etwas weit hergeholt.. Eine Aufklärung wäre willkommen.

LG

Bewertung: 4/5