Anmelden
1378 - 1386 von 86162 Fotos
Under a bloomy roof
Surrealistic outlook
Monatsthema       der Sparstrumpf ist wieder in....
Leuchtkraft
Aufgewickeltes Seil
die Elektrische 1914
Glöckchen
Noch einmal Schön vorm Abschied
Backhäuschen

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Mittwoch, 08.03.2017 um 22:30 Uhr.
Fotograf: Rosensee54
Titel: Monatsthema der Sparstrumpf ist wieder in....
Tags: strumpf, sparer, socke, geld
Kategorie: Sonstiges
Ort: irgendwo
Bildaufrufe: 911
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: zweiter Versuch für das Monatsthema
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Monatsthema der Sparstrumpf ist wieder in....

Monatsthema       der Sparstrumpf ist wieder in....

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Mittwoch, 08.03.2017 um 22:30 Uhr.

Beschreibung: zweiter Versuch für das Monatsthema
URL:
Fotograf: Rosensee54
Tags: strumpf, sparer, socke, geld
Kategorie: Sonstiges
Ort: irgendwo
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 911
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX270 HS?
Aufnahmedatum 05.03.2017 23:41:48
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 4,5mm (4500/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 15:02 Uhr:

Ja, das waren noch Zeiten ...
Mittlerweile überlegen bereits einige Europäische Staaten, die 1-Cent-Münze abzuschaffen, damit einem vom vielen Wechselgeld nicht die Hose rutscht. ^^ Einfacher wäre es vielleicht, wenn man dem Einzelhandel Preise von 1,99 statt 2 Euro verbieten würde, denn wenn man das gesammelte Kleingeld wieder an ihrer Kasse abgibt, dann haben die auch keinen Bock drauf. Kann es sein, dass der Materialwert und die Herstellungskosten eines 1-Cent-Stücks inklusive Logistik bereits über einem Cent liegen?
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 20.03.2017 um 16:31 Uhr:

Sehr nett gemacht... :-))
Die etwas unschöne Lichtreflexion kann man einerseits mit einem Polarisationsfilter abmildern (sofern man heutzutage so etwas überhaupt noch besitzt und einsetzt...), andererseits aber auch ganz einfach durch einen kleinen Trick vermeiden:

Lichtquelle schräg von der Seite anordnen (mal mit ca. 45 Grad versuchen) und auf der gegenüberliegenden Seite einfach mit einem weißen Blatt Papier die Schatten aufhellen (wobei es auch eine helle/weiße Wand tut - man muss das Motiv halt etwas dicht an der Wand aufbauen und schräg anstrahlen)
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 21:45 Uhr:

Schöne Gegenüberstellung des alten und des neuen Kleingeldes! Wer den Pfennig nicht ehrt... (ist des Euros nicht wert?)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 16:06 Uhr:

Hi,
Schön ...Das gefällt mir gut von der Idee...Nur die Lampe über dem Tisch sorgt für unterschiedliche Lichtverhältnisse und Spiegelungen in den Münzen. Das ist zwar nicht perfekt aber authentisch...Denn ich glaube so würde es bei mir auch aussehen.
Gut gemacht
Gruß Martin

Bewertung: 4/5