Anmelden
811 - 819 von 85572 Fotos
Solarenergie
Wintertag
Christian Radich Segler
Eule
und nun ?
Winter auf dem Feld
Senftenberger See
Nepaluhus
Winter oder Frühling

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Dienstag, 24.01.2017 um 17:05 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Nepaluhus
Tags: eule, uhu, nacht, greifvogel, vogel
Kategorie: Tiere
Ort: Berlin, Tiergarten
Bildaufrufe: 575
Downloads: 2
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3606 x 2930 Pixel (Entspricht 30,53 cm x 24,81 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nepaluhus im Berliner Tiergarten.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nepaluhus

Nepaluhus

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Dienstag, 24.01.2017 um 17:05 Uhr.

Beschreibung: Nepaluhus im Berliner Tiergarten.
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: eule, uhu, nacht, greifvogel, vogel
Kategorie: Tiere
Ort: Berlin, Tiergarten
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 575
Downloads: 2
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3606 x 2930 Pixel (Entspricht 30,53 cm x 24,81 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX50 HS
Aufnahmedatum 20.08.2016 14:51:47
ISO-Zahl 500
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 56,085mm (56085/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 21:46 Uhr:

Danke Dir! Bin echt gespannt!
Gruß Konstantin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 20:31 Uhr:

Hi,
ich hab mal meinen Versuch hochgeladen....ist zwar sehr düster aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten....vielleicht kommt es ja durch
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 19:09 Uhr:

Pardon, rudere zurück. Kritik war berechtigt. 300%-Prüfung war doch zu flüchtig und oberflächlich, getreu dem Motto "Husch, husch".
Viele Grüße an Euch aufmerksame Bewerter.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 19:00 Uhr:

Hi,
das war kein Angriff auf Dich und ich suche auch nicht das berühmte Haar in der Suppe. Man muss leider gar nicht suchen um die Mängel dieses Bildes zu erkennen. Das ist nicht bös gemeint, das ist nun mal so. Wenn ich dieses Bild mit Deinen Bärenbild vergleiche, dann ist es nun mal einfach überbewertet. Auch Deine anderen Bilder sind um längen besser als dieses.
Mit dem Deckenmuster meinte ich die 3 Balken aus Stahl in Mind/Grün und die darauf liegenen Deckenplatten. Das ganze Bild ist voller Farbrauschen, und die großen Tonwertabrisse in der Rot/Braunen Vignette sind deutlich zu erkennen. Auch nach Download weist das Bild die gleichen Mängel auf. Oft gibt es auch Darstellungsfehler hier bei der Piqs Ansicht. Ist hier aber nicht der Fall.
Und ich habe auch keine besonderen Programme zum öffnen dieses Bildes genommen. Nein... meine ganz normale Windows Fotoanzeige. Aber weil ich gerne versuche solche Bilder zu retten, habe ich es auch mal in Lightroom geladen und etwas bearbeitet. Und deswegen mein Tip mit dem umwandeln in SW mit sattem schwarzen HG.
Und wann ich 1 oder 2 Sterne vergebe das musst Du schon mir überlassen. Außerdem war ich konsequent genug ...ich war mit meiner Meinung ehrlich zu Dir
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 18:49 Uhr:

Hallo Kostja, ich sehe das Deckenmuster auch ganz deutlich, also die Rechtecke und grünlichen Leisten an der Decke, die Martin bemängelt hat. Ich hab aber auch nur den normalen Monitor, ohne irgendwelche Vergrößerungen. LG Gudrun

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 17:27 Uhr:

Hallo Ilagam,
ich habe das Foto mal 300% vergrössert angeschaut und das von Dir bemängelte "schreckliche ...!!!... Deckenmuster" nicht entdecken können, Diese "Inspektion" habe ich an drei verschiedenen Monitoren durch geführt und höchstens einen sehr dezenten, in der Normalansicht kaum sichtbaren Balken wahrgenommen. Entweder habe ich einen Sehfehler oder die Monitore spielen mir einen Streich. Vielleicht suchst Du aber nur das berühmte "Haar in der Suppe". Aber womöglich hast Du computertomografische Fotoprogramme, die, ein Foto sezieren und die kleinsten Mängel gnadenlos sichtbar machen. Im Übrigen wenn Du das Bild "hoch überbewertet" findest, wäre es eigentlich konsequent gewesen nur 1 oder 2 Sterne zu "verleihen". Kannst es ja noch nachholen.
Gruß Kostja

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 09:46 Uhr:

Hi,
sehr hoch überbewertet finde ich.
Der Rot/Braune Schatten macht hier mit dem schrecklichen Deckenmuster alles kaputt.
Würden es in Sw wandeln und den kompletten Hg schwärzen (Tief schwarz) um es irgendwie zu retten
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 10:01 Uhr:

es ist alles gesagt, super gut.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 06:53 Uhr:

Ja mir gefällt es auch sehr, Bearbeitung des Hintergrundes "Steinplatten" hätten 5***** gebracht....

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Dienstag, den 24.01.2017 um 22:39 Uhr:

Sehr interessante Bildgestaltung.

Bewertung: 4/5