Anmelden
586 - 594 von 85298 Fotos
Spreewaldkähne im Winterschlaf
Pfauenfächer
fein
Streifenhörnchen
Wapiti
Dickhornschaf
the return of the cranes
Kopfüber
Gärten der Welt

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Mittwoch, 11.01.2017 um 20:05 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Pfauenfächer
Tags: pfauenfächer, fächer, vogel, pfauenrad, federkleid, pfau
Kategorie: Tiere
Ort: Brandenburg
Bildaufrufe: 570
Downloads: 0
Dateigröße: 7.9 MB
Bildgröße: 3843 x 2829 Pixel (Entspricht 32,54 cm x 23,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Pfauenfächer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pfauenfächer

Pfauenfächer

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Mittwoch, 11.01.2017 um 20:05 Uhr.

Beschreibung: Pfauenfächer
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: pfauenfächer, fächer, vogel, pfauenrad, federkleid, pfau
Kategorie: Tiere
Ort: Brandenburg
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 570
Downloads: 0
Dateigröße: 7.9 MB
Bildgröße: 3843 x 2829 Pixel (Entspricht 32,54 cm x 23,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell SP590UZ
Aufnahmedatum 31.01.2011 15:35:08
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0400 s (1/25)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 33,86mm (3386/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 17:36 Uhr:

Gefällt mir sehr gut!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 16:57 Uhr:

Dann bin ich mal sehr gespannt, Konstantin! Unter "Laborbedingungen" soll die Cam sogar in der Lage sein, auf Linsenkontakt zu fotografieren. Die Ausleuchtung des Objekts könnte dadurch jedoch sehr schwierig werden - andererseits ließen sich damit vielleicht mit einer Durchlichteinheit sehr schöne und hochauflösende Bilder erstellen, wo die Grenze zwischen Makro und Mikro verschwimmt. Ich mag Experimente an der Front des Extremen, wofür ich auch immer gerne einen Sonderstern spende!

Beste Grüße.
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 16:35 Uhr:

Hallo Ritch! In der Tat macht die Olympus auch aus 1 cm Entfernung Supermakros - vorausgesetzt die Lichtverhältnisse stimmen und es herrscht Windstille. Ich lade mal 2 Makros hoch!
Hallo Olli! Ich denke,das ist in diesem Fall Geschmackssache. In diesem Fall sagt mir einfach die dezentere Farb- u. Kontrastgebung mehr zu! VG Konstantin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 10:34 Uhr:

Eine schöne Aufnahme, die für meinen Geschmack aber merkwürdig flau wirkt. Ich könnte mir vorstellen, daß ein leichtes Anheben der Kontraste und ein stärkeres Anheben der Farbsättigung dem Bild den Knaller-Effekt verleihen würde.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 00:45 Uhr:

Sehr schön, Kostja! Zudem eine Olympus-Superzoom-Kamera, die man nicht alle Tage sieht. Mit dieser Cam wünsche ich mir mal von Dir ein Super-Makro auf 1cm ^^
Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5