Anmelden
64 - 72 von 85193 Fotos
greifend
Streifenhörnchen
Wapiti
Dickhornschaf
the return of the cranes
Fassade...
Kopfüber
Gärten der Welt
Grizzly

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 06.01.2017 um 23:26 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: the return of the cranes
Tags: fotomontage, faltkunst, aberglaube, kranich, origami, papierfalten, vogelzug, geisha, samurai, ikebana, japan
Kategorie: Sonstiges
Ort: Desktop
Bildaufrufe: 346
Downloads: 0
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 4784 x 2342 Pixel (Entspricht 40,50 cm x 19,83 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Im Frühling kehren die Kraniche zurück (es heißt, wer 1000 dieser Origami-Kraniche gefaltet hat, habe ein langes Leben. Mir fehlen jetzt nur noch 998, aber ich glaube, die Logik funktioniert eher umgekehrt: Nur wer ein langes Leben hat, kann 1000 Kraniche falten!)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

the return of the cranes

the return of the cranes

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 06.01.2017 um 23:26 Uhr.

Beschreibung: Im Frühling kehren die Kraniche zurück (es heißt, wer 1000 dieser Origami-Kraniche gefaltet hat, habe ein langes Leben. Mir fehlen jetzt nur noch 998, aber ich glaube, die Logik funktioniert eher umgekehrt: Nur wer ein langes Leben hat, kann 1000 Kraniche falten!)
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: fotomontage, faltkunst, aberglaube, kranich, origami, papierfalten, vogelzug, geisha, samurai, ikebana, japan
Kategorie: Sonstiges
Ort: Desktop
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 346
Downloads: 0
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 4784 x 2342 Pixel (Entspricht 40,50 cm x 19,83 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 06.01.2017 22:18:31
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,4000 s (1/2,5)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 18:15 Uhr:

Also die Idee allein ist mir 4 Punkte wert. So eine Idee muss man erst einmal haben.
Gruß Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 10:23 Uhr:

Danke fürs Feedback!
Sehr viel mehr Raum war da leider nicht, weil der HG lediglich der Laptop-Monitor ist.
Die Bildidee war, die falschen Vögel entlang des Wolkenrandes fliegen zu lassen, um im Wald im linken Eck auf der Suche nach einem Baum fürs Nachtlager zu landen.
Das Bild ist auch eher ein Test - für durchgestylte Aufnahmen fehlt mir meistens schlicht die Zeit.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 12.01.2017 um 09:51 Uhr:

Hi,
Hg und Vg passt vom Lichteinfall nicht so gut. Bildaufteilung..Also die Positionen der Vögel hätten in Flug Richtung mehr Raum gebraucht...Zu mindest der linke. Würde mir nochmal ein anderes Hg Foto dazu suchen
Die Idee finde ich allerdings super
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 11.01.2017 um 11:22 Uhr:

Ja, nette Idee zu einer guten Weisheit,
nett umgesetzt..., wenn du nur jeden Tag " Eines" faltest,
natürlich jedes formvollendeter als die Beiden ersten-denn Übung macht den Meister
hast "Du" in knapp 3 Jahren dein Ziel - Lebenswerk natürlich nur in Origami erreicht, ;-))
lieben Gruß Ute

Bewertung: 4/5