Anmelden
469 - 477 von 85394 Fotos
Schneegalopp
Hofsgrund II
ganz schön was los da
Musik liegt in der Luft
Winter
ich find´s nett :-)
Vergangenheit in der Gegenwart
Hofsgrund
Winterlicher Baum

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Mittwoch, 04.01.2017 um 20:33 Uhr.
Fotograf: Der_Canoniker
Titel: Hofsgrund
Tags: schnee, sw, schwarz-weiß, gegenlicht, schatten, schwarz_weiß, hof, winter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Hofsgrund
Bildaufrufe: 493
Downloads: 3
Dateigröße: 9.2 MB
Bildgröße: 5715 x 2917 Pixel (Entspricht 48,39 cm x 24,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Hof im Gegenlicht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hofsgrund

Hofsgrund

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Mittwoch, 04.01.2017 um 20:33 Uhr.

Beschreibung: Ein Hof im Gegenlicht
URL:
Fotograf: Der_Canoniker
Tags: schnee, sw, schwarz-weiß, gegenlicht, schatten, schwarz_weiß, hof, winter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Hofsgrund
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 493
Downloads: 3
Dateigröße: 9.2 MB
Bildgröße: 5715 x 2917 Pixel (Entspricht 48,39 cm x 24,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark III
Aufnahmedatum 03.01.2017 11:24:38
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 172mm (172/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 18:47 Uhr:

Hallo,
vielen Dank für die vielfältigen Anmerkungen, das freut mich sehr.
Erste Versuche mit dem neuen Objektiv, scheint zu passen ;-)

@phil, blauweiß im Original ist sicherlich stark übertrieben, eher ein leichter Blaustich, das Bild ist aber für mich schon im Original fast schon schwarz-weiß, deshalb auch
die Umwandlung in schwarz-weiß, ich neige bei Winterbildern eh´dazu.
Weinberg, nein eher nicht, ist auf >1.000 m und Nordhang, keine Ahnung was das ist.

Was die Auflösung angeht, da ging auch schon mal 30.000 px Kantenlänge, allerdings nur auf einer Kante ;-), und die Diskussion um die EB-Auflösung gab´s auch schon öfters, ist also müßig.

@ritch, zu duster, kann sein, ich fand hier die Graustufen so interessant, deshalb habe ich es so dunkel gehalten.
@remolus, habe verschiedene Brennweiten und Ansichten probiert, ich stelle mal eine nur mit dem Hof ein.

Viele Grüße
Der_Canoniker

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 18:24 Uhr:

Habe das Bild heruntergeladen in voller Grösse. Totale Schärfe, die kleinsten Ästchen und Linien sind voll scharf abgebildet! Ein Spitzenfotograf mit einem Supergerät, das solche Bilder schiesst. Schönes Bild gestaltet mit Licht, Schatten, Linienführung und Schärfe; für mich unterbewertet.
Kann mir mal einer von den Erfahrenen sagen, wie man bei der EB die Vollansicht herunterladen kann, oder geht das gar nicht?! Es wäre kein Luxus, für die EB eine bessere Auflösung bereit zu stellen, ich jedenfalls würde mir das wünschen.
Grüsse Ruedi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 18:15 Uhr:

Für Fußvolk-User wie Dich geht Vollbild nur nach Download *läster*

Scherz beiseite, wie vieles bei piqs.de erscheint es nicht besonders sinnvoll, daß man als Normaluser keine Vollbildansicht (außer nach DL und Investition von 1000 Credits) haben kann, aber Mods wird die XXL-Ansicht im EB-Prozeß gewährt. DAS immerhin ist sinnvoll, erwartet man doch von Mods eine besonders qualifizierte Bewertung der Uploads (und dem Vernehmen nach soll es sogar welche geben, die sich bei jedem Bild der Mühe der Inspektion in 100%-Ansicht unterziehen).

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 14:11 Uhr:

erst mal zum bild : fast voll mein ding, nur der schnitt ist mir noch nicht ganz optimal, habe aber aus der hose keine wirklich bessere idee...
nun zu allen : helft mir mal bitte, wie ist das noch gleich mit der vollansicht - bin ich zu doof oder geht das nur über download ???
vg
thomas (remo)(lus) :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 12:40 Uhr:

Man darf vermuten, daß die Regel über ein Maximum von 5000 px Kantenlänge nicht angepaßt wurde, als die Auflösungsgrenze von 5 auf 25 MP heraufgesetzt wurde. Wo die wahre Grenze verläuft, weiß niemand, aber vereinzelt haben Nutzer 6000x4000 große Bilder ohne Probleme hochgeladen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 12:11 Uhr:

Gilt die Regel eigentlich noch mit maximal 5000 Pixel oder stammt das noch aus der Zeit als 5MP Highend war?
Die Schärfe dieses Bildes ist gewaltig aber für meinen Geschmack zu düster und erinnert eher an einen Fallout. In Farbe wäre es schöner gewesen.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 10:42 Uhr:

Bei Inspektion des Waldes im Vollbild bin ich fast umgefallen vor lauter Feinzeichnung und Detailtreue. Selbst wenn sie keine 50 MP hat wie ihre Nachfolgerin, ist die 5diii ein Spitzengerät, und an solchen "Kleinigkeiten" zeigt sich das!
Das feine Spiel mit Licht und Schatten, z.B. an den Stäben im Weinberg(?) rechts unten offenbart sich so richtig nur in Großansicht, die sich sonst wohl keiner gegönnt hat - das würde jedenfalls das EB-Ergebnis von mageren 3,33 erklären.
Ich frage mich allerdings, warum schwarzweiß. Das in der Exif-Sektion gespeicherte Thumbnail läßt schließen, daß das Original blauweiß war, und das sah (zumindest im winzigen Thumbnail) richtig gut aus.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5