Anmelden
100 - 108 von 85193 Fotos
Hofsgrund
Winterlicher Baum
Winterstraße
Monatsthema Jan.2017 Kristalle
Winterblüten 2
Winterblüte
kristallisierend
Minusgrade
"Reifegrade"

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Mittwoch, 04.01.2017 um 20:20 Uhr.
Fotograf: Der_Canoniker
Titel: Winterlicher Baum
Tags: gegenlicht, baum, sonnenstern, schnee, winter
Kategorie: Natur
Ort: Schauinsland
Bildaufrufe: 401
Downloads: 0
Dateigröße: 8.7 MB
Bildgröße: 4667 x 3039 Pixel (Entspricht 39,51 cm x 25,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Baum im winterlichen Gegenlicht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Winterlicher Baum

Winterlicher Baum

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Mittwoch, 04.01.2017 um 20:20 Uhr.

Beschreibung: Ein Baum im winterlichen Gegenlicht
URL:
Fotograf: Der_Canoniker
Tags: gegenlicht, baum, sonnenstern, schnee, winter
Kategorie: Natur
Ort: Schauinsland
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 401
Downloads: 0
Dateigröße: 8.7 MB
Bildgröße: 4667 x 3039 Pixel (Entspricht 39,51 cm x 25,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 03.01.2017 11:07:51
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 10mm (10/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 10.01.2017 um 10:43 Uhr:

Sie sind nicht IMMER blaustichig - nur wenn der Himmel blau ist und der Schnee diese Farbe reflektieren kann. Aber blauer Himmel & Sonnenschein motiviert die meisten Fotografen zu knipsen. Bei bedecktem Himmel sind Kältebilder immer GRAUstichig... ;-)

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 09.01.2017 um 23:44 Uhr:

Ich finde es toll,
kann mir jemand erklären warum Kältebilder immer blaustichig sind...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Montag, den 09.01.2017 um 20:31 Uhr:

Vielen Dank für die Anmerkung, das freut mich sehr
Der_Canoniker

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Sonntag, den 08.01.2017 um 12:45 Uhr:

Schönes Wintermotiv. Die Bildaufteilung ist gut gelungen.
Gruß Nikonvex

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 20:57 Uhr:

Du müßtest Dich aber ganz schön anstrengen, um die Aufnahme bei 1/250 Sek. und 10 mm BW zu verwackeln! :)))

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 19:26 Uhr:

Hallo Phil,
woran mag´s liegen?
Fotografiert über das Display per Live-View, das funktioniert aber nicht mehr so gut wie früher, wohl ein Schaden an der Kamera.
Oder einfach verwackelt ;-))
Den türkisfarbenen Rand hätte ich sicher in der Bearbeitung eliminieren können, habe das aber übersehen, und überhaupt nur etwas Sensorflecken im Himmel weggestempelt.
Viele Grüße
Der_Canoniker

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 10:47 Uhr:

Motiv, Farben, Komposition, Belichtung - alles 1A! Allerdings fehlt mir Schärfe - ich finde über die ganze Tiefe der Szenerie hinweg keinen Punkt, von dem ich sagen könnte, er läge im Fokus. Da allerdings der rechte Zaunpfahl bereits einen türkisfarbenen Rand zeigt, obwohl er gar nicht mal übertrieben nahe am Bildrand steht, frage ich mich, ob das Weitwinkel möglicherweise nicht über die optischen Qualitäten verfügt, die die Kamera abruft.
Gruß philEOS