Anmelden
1729 - 1737 von 86166 Fotos
Winterlicher Baum
Winterstraße
Winterblüten 2
Winterblüte
kristallisierend
Minusgrade
"Reifegrade"
01.01.2017
Ausschau halten

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 03.01.2017 um 22:13 Uhr.
Fotograf: Angelika
Titel: Winterblüten 2
Tags: vertrocknrt, kalt, ntur, strauch, rauhreif, gegenlicht, winter
Kategorie: Natur
Ort: in Nachbars Garten
Bildaufrufe: 1238
Downloads: 1
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 2592 x 3888 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein Teil eines Strauches mit Rauhreif im Gegenlicht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Winterblüten 2

Winterblüten 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 03.01.2017 um 22:13 Uhr.

Beschreibung: ein Teil eines Strauches mit Rauhreif im Gegenlicht
URL:
Fotograf: Angelika
Tags: vertrocknrt, kalt, ntur, strauch, rauhreif, gegenlicht, winter
Kategorie: Natur
Ort: in Nachbars Garten
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1238
Downloads: 1
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 2592 x 3888 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 21.12.2016 12:26:54
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 60mm (60/1 exif:FocalPlaneXResolution=3888000/876 exif:FocalPlaneYResolution=2592000/583)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 08.01.2017 um 11:03 Uhr:

Elke, vielen Dank für deine Meinung, mir geht es genau wie dir, ich mag dieses Schärfe-Unschärfe Spiel sehr . LG Geli

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 23:17 Uhr:

Sehr schönes und gelungenes Motiv. Mir gefallen diese scharfen und unscharfen Teile eines Bildes und eigentlich empfindet man das beim hingucken eigentlich richtig und normal. :-)
VG Elke.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 17:38 Uhr:

Vielen Dank für eure Meinungen, das mit Stacking ist überhaupt nicht so meine Sache. Ich bearbeite meine Bilder sowieso so wenig wie möglich. LG Geli

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 04.01.2017 um 23:06 Uhr:

Martin bringt es auf den Punkt: Nicht jedes Motiv eignet sich für Focus-Stacking bzw. hängt es auch von der vom Autor beabsichtigten Bildaussage ab, ob es Sinn macht oder nicht. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe würde allemal entfallen. Bei dieser Aufnahme wäre ich mir zudem nicht sicher, ob die schicken Bokeh-Kringel den Stacking-Prozeß überleben würden ... und wenn nicht, wäre es schade drum!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 04.01.2017 um 19:20 Uhr:

Hi,
Ich kenne mich zwar nicht mit dem Stacking aus....werde es aber mal probieren denn dieses Wort scheint
im Moment genauso beliebt zu sein wie vor einiger Zeit die Sache mit den Eckläufern.
Man kann ...muss man aber nicht.
Ich finde es gerade interessant das es nur die einzelnen Schärfepunkte und Unschärfe hier sich im Bild ab wechseln.
Gruß Martin

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 04.01.2017 um 18:10 Uhr:

Gefällt mir sehr gut !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Mittwoch, den 04.01.2017 um 18:03 Uhr:

Schönes Gebilde in gleissendem Licht vor dunklem, grünlichem Hintergrund gut in Szene gesetzt. Schwieriges Problem ist die Schärfe - Stacking hiesse die Lösung - habe ich durch Kommentare und Kritiken auf diesem Forum gelernt, kann es aber noch nicht! Trotzdem schönes, leuchtendes Eis-Bild.
Beste Grüsse
Ruedi

Bewertung: 4/5