Anmelden
109 - 117 von 85193 Fotos
Monatsthema "Kristalle"
Kristall
01.01.2017
Ausschau halten
Bild in Bild in Bild Bild
Licht über dem Schatten
"Kristalleiche"
Feuer und Eis
Schnupperkurs

Foto-Infos

Hochgeladen von Lorzaar am Montag, 02.01.2017 um 14:49 Uhr.
Fotograf: Lorzaar
Titel: Monatsthema "Kristalle"
Tags: wettbewerb, monatsthema, garten, zaun, kalt, eiskristall, kristalle, zacken, eis, gartenzaun, frost, winter
Kategorie: Natur
Ort: An Nachbars Zaun
Bildaufrufe: 450
Downloads: 1
Dateigröße: 167.9 KB
Bildgröße: 1060 x 1200 Pixel (Entspricht 8,97 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eiskristalle am Gartenzaun
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Monatsthema "Kristalle"

Monatsthema "Kristalle"

Foto-Infos

Hochgeladen von Lorzaar am Montag, 02.01.2017 um 14:49 Uhr.

Beschreibung: Eiskristalle am Gartenzaun
URL:
Fotograf: Lorzaar
Tags: wettbewerb, monatsthema, garten, zaun, kalt, eiskristall, kristalle, zacken, eis, gartenzaun, frost, winter
Kategorie: Natur
Ort: An Nachbars Zaun
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 450
Downloads: 1
Dateigröße: 167.9 KB
Bildgröße: 1060 x 1200 Pixel (Entspricht 8,97 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 03.01.2017 um 18:10 Uhr:

nicht übel.

gefällt mir irgendwie gut.

Lg, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 03.01.2017 um 17:03 Uhr:

Danke für dein Interesse Ruedi, du hast das Stacking genau beschrieben.
Gruß
Lorzaar

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Dienstag, den 03.01.2017 um 16:35 Uhr:

Habe ich mir noch gedacht, wie man diese Schärfe bei einem so verzweigten Ding hinkriegt, dass auch ich die Qaulität auf dem kleinen Bildchen der EB sogar erkennen konnte. Stacking also wieder, dieses Verfahren, das mir Olli und Ritch schon mal erklärt haben. Soll mit PSE auch gehen, hab es nur noch nicht herausgefunden. 11 verschieden fokussierte Bilder - wenn ich das richtig verstehe - wurden so "zusammen gestackt" dass diese Schärfe der "Eisgottesanbeterin" in alle Spitzen und bis in den Rumpf geht. Ergab ein schönes Bild! (Sterne aus EB)
Gruss Ruedi

Nachtrag: Nun habe ich das Bild in Originalgrösse heruntergeladen. Macht sich sehr gut. Wenn man es so in voller Auflösung betrachten und untersuchen kann, müsste es eigentlich 5 Sterne bekommen! Würde den einen gerne noch nachreichen, weiss aber nicht wie das geht!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 03.01.2017 um 12:53 Uhr:

11 Aufnahmen gestackt! Respekt! Da das Eisgebilde nicht übertrieben groß erscheint, waren es wohl 11 Einzelschüsse mit Offenblende ... dann wird die abrupte Zunahme der Unschärfe am Rand nur um so nachvollziehbarer.
Stimmt, den schönen grünen HG hättest Du mit dem Ausklappblitz zunichte gemacht. Da habe ich mal wieder zu kurz gedacht.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 03.01.2017 um 11:05 Uhr:

Danke philEOS für deinen Kommentar.
Den Blitz habe ich mit Absicht nicht benutzt, da der Hintergrund nicht schwarz sein sollte.
Eiskristalle vor grünem Hintergrund hat man auch nicht täglich, deshalb bin ich auf dieses Motiv eigentlich erst aufmerksam geworden.
Übrigens sind das 11 Bilder miteinander verrechnet, deshalb auch die starke Unschärfe links.
Gruß
Lorzaar

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 02.01.2017 um 22:33 Uhr:

Ich bin normalerweise kein Feind von knapper Schärfentiefe, aber hier wird mir beim Anschauen am linken Bildrand immer ein wenig blümerant. Die Eiskristalle sind schön scharf, würden mit ein bißchen mehr Licht ( >- Ausklappblitz? + 1EV?) noch attraktiver rauskommen.
Gruß philEOS (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5