Anmelden
109 - 117 von 85193 Fotos
Monatsthema "Kristalle"
Kristall
01.01.2017
Ausschau halten
Bild in Bild in Bild Bild
Licht über dem Schatten
"Kristalleiche"
Feuer und Eis
Schnupperkurs

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 01.01.2017 um 21:53 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Feuer und Eis
Tags: feuerdornbeeren, feuerdorn, beeren, pyracantha, dornbusch, raureif, beeren_mit_raureif, rosengewächs, heckenpflanze
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 342
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2018 x 2096 Pixel (Entspricht 17,09 cm x 17,75 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Feuerdorn mit Raureif
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Feuer und Eis

Feuer und Eis

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 01.01.2017 um 21:53 Uhr.

Beschreibung: Feuerdorn mit Raureif
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: feuerdornbeeren, feuerdorn, beeren, pyracantha, dornbusch, raureif, beeren_mit_raureif, rosengewächs, heckenpflanze
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 342
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2018 x 2096 Pixel (Entspricht 17,09 cm x 17,75 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX5V
Aufnahmedatum 01.01.2017 12:16:48
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 4,25mm (425/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 02.01.2017 um 20:14 Uhr:

Endlich mal Schnee!
Ich finde die Farben so richtig schön aggressiv. Bei der Schärfe hilft vielleicht die Mehrbereichsmessautomatik, da die HX5V leider keinen manuellen Fokus besitzt. Oder man geht auf Nummer sicher und schießt mehrere Fotos mit unterschiedlichen Messpunkten. So ließe sich mit Stativ und Trick sogar ein Fokusstacking realisieren.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 02.01.2017 um 17:32 Uhr:

Danke, Ruedi und auch philEOS! Deine Tipps würde ich gern gleich ausprobieren, bin aber zu spät aus dem Gelände zurückgekommen und es ist schon finster. Momentan schneit es. Vielleicht ist das Wetter morgen gnädig.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 02.01.2017 um 14:05 Uhr:

Abgesehen vom Mangel an Schärfe auf den Beeren ist Schnee im Schatten immer eine Herausforderung. Da die Belichtungsautomatik dazu tendiert, die hellen Stellen im Bild auf "neutralgrau" zu dimmen, empfiehlt es sich, der Aufnahme per Belichtungskorrektur mindestens einen Lichtwert Überbelichtung zu verpassen. Alternativ hätte ein Aufhellblitz (den dann aber, wenn möglich, mit verringerter Stärke) helfen können, den Schnee weißer und die Beeren konturierter wirken zu lassen.
Ich denke mal, der Schnee liegt noch - vielleicht testest Du gleich mal, ob diese Ideen funktionieren ;-)
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Montag, den 02.01.2017 um 10:04 Uhr:

Eine Farbenpracht mit weissem Zucker, ob die giftig sind - sonst sofort Konfitüre!
Gruss Ruedi

Bewertung: 4/5