Anmelden
631 - 639 von 85246 Fotos
Weihnachtsgruß aus Lübeck
Insel-Grüße
seegang
verweilen
Verlassen
mitten im Schilf
trauriger Engel
Gesundes Essen
Triebwerk

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Freitag, 23.12.2016 um 11:24 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Weihnachtsgruß aus Lübeck
Tags: lübeck, weihnachtsbaum, holstentorplatz, ansichtskarte
Kategorie: Fotokunst
Ort: Lübeck
Bildaufrufe: 619
Downloads: 0
Dateigröße: 975.2 KB
Bildgröße: 3879 x 1870 Pixel (Entspricht 32,84 cm x 15,83 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Frohe Weihnacht, liebe PIQS-Gemeinde. Originalfoto: DSC-HX5V, F/3.5, 1/4 Sek. Bearbeitung: Foto-Reactor (tm)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Weihnachtsgruß aus Lübeck

Weihnachtsgruß aus Lübeck

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Freitag, 23.12.2016 um 11:24 Uhr.

Beschreibung: Frohe Weihnacht, liebe PIQS-Gemeinde. Originalfoto: DSC-HX5V, F/3.5, 1/4 Sek. Bearbeitung: Foto-Reactor (tm)
URL:
Fotograf: ritch
Tags: lübeck, weihnachtsbaum, holstentorplatz, ansichtskarte
Kategorie: Fotokunst
Ort: Lübeck
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 619
Downloads: 0
Dateigröße: 975.2 KB
Bildgröße: 3879 x 1870 Pixel (Entspricht 32,84 cm x 15,83 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 24.12.2016 um 20:57 Uhr:

Moin Ruedi

Danke für Deine Weihnachtssterne und interessante Frage zum Unterbewusstsein. Die Nachbearbeitung war wirklich nur dem Wind und der schwächelnden Kameratechnik geschuldet. (Ist halt keine 750D ;))
BTW: Seit Jesu' Geburt verging kein Jahr ohne Irrsinn, Gewalt und Krieg auf unserem Planeten. Diese Tanne ist jedoch in zweifacher Hinsicht ein Symbol des Friedens, denn sie ist ein Geschenk unserer finnischen Partnerstadt Kotka und hat in Lübeck eine lange Tradition. Meine Heimatstadt liefert nicht erst seit meiner ersten bewussten Erinnerung Marzipan statt Bomben in alle Welt und erfreut damit gerade zur Weihnacht Groß und Klein. Also bin ich stolz, ein Lübecker zu sein - so wie Du stolz sein darfst, ein neutraler Schweizer zu sein. Zank und Streit überlasse ich somit lieber jenen, denen sowieso nicht mehr zu helfen ist, da der Friede ein Mindestmaß an Verstand, Akzeptanz und Mitgefühl voraussetzt, welches auch nicht beim Nach-mir-die-Sintflut-Gedanken enden darf.

Besinnliche Grüße,
ritch

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Samstag, den 24.12.2016 um 16:29 Uhr:

Ein weihnächtliches Bild mit spannendem Motiv. Die Ampel zum Weihnachtsbaum steht auf rot, die in den Alltag auf grün. Auch ich mag Bilder mit versteckten Aussagen. Leider war es windig, wie du sagst, sonst hätte es geklappt - Punkte, weil es Weihnachten ist....... oder war es gewollt, weil ein Weihnachten in dieser Welt und diesem Jahr mit Krieg, Gewalt, Attentaten und Bomben einfach kein klares Weihnachten zulässt!
Weihnachtliche Grüsse
Ruedi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 24.12.2016 um 10:52 Uhr:

Der Wind war Schuld, Martin. Hier stößt die kleine HX5V an ihre Grenzen. Um es noch pünktlich zum Fest zu retten, habe ich eine "Fettlinse" mit Kunstfilter darübergelegt. Leider habe ich aufs Shifting verzichtet.
Frohes Fest wünscht,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 24.12.2016 um 08:39 Uhr:

Moin
Ist das ein Handy Bild? Es wirkt so matschig
Verzerrungen ohne Ende...Bildaufteilung passt aber zum Motiv
Gruß Martin