Anmelden
2206 - 2214 von 86012 Fotos
Ein Radl(er)
Künstler !!
Zweirad!!!
Sommerlicher September 2016 auf Rügen
Schnauferl
Regentropfen
Du kannst mich ...!
knallbunt
Nektar tanken

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Montag, 12.09.2016 um 04:18 Uhr.
Fotograf: New Girl
Titel: Ein Radl(er)
Tags: radl, technik, experimenting, radler, rad, almostmonochrome
Kategorie: Technik
Ort: Ja
Bildaufrufe: 879
Downloads: 1
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1484 x 2466 Pixel (Entspricht 12,56 cm x 20,88 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: raddetail, colours, almost monochrome, experiment
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ein Radl(er)

Ein Radl(er)

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Montag, 12.09.2016 um 04:18 Uhr.

Beschreibung: raddetail, colours, almost monochrome, experiment
URL:
Fotograf: New Girl
Tags: radl, technik, experimenting, radler, rad, almostmonochrome
Kategorie: Technik
Ort: Ja
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 879
Downloads: 1
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1484 x 2466 Pixel (Entspricht 12,56 cm x 20,88 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 02.10.2017 um 08:55 Uhr:

@Eberhard: DOF ist jener Bereich auf der optischen Z-Achse, der scharf abbildet. Ich nutze es selten, da es im CGI nur ein Stilmittel ist, um physikalische Objektive zu simulieren. Für den Fotorealismus wäre es jedoch ein zwingendes "Manko" ... aber so weit bin ich noch nicht. ;) http://www.fotocommunity.de/photo/first-contact-piqs-ritch/39340755
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 01.10.2017 um 09:49 Uhr:

lieber eberhard,

ritch -sprach- (d)englisch .. dof heißt depth of field (-tärfenschiefe- wie ich gern sage ;)) )

LG :)

Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Sonntag, den 01.10.2017 um 09:11 Uhr:

Lieber Rich,
Was heisst eigentlich DOF?
LG
Eberhard

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 30.09.2017 um 23:53 Uhr:

:-) ;)

danke ritch. .. auch für die idee/n ..
ich meinte damit; dass die kette/der zahnkranz generell abgedeckt ist .

beste grüße
maren

p.s. nachtrag olli - die helligkeit hat übrigens mit der art der bearbeitung zu tun ;) :)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 30.09.2017 um 22:56 Uhr:

Hast Du kein eigenes Fahrrad, Maren? ;)
Tipp: Bocke es auf, trete in die Pedale und wähle einen DOF vom Zahnkranz bis zum Seitengestänge. Dann experimentierst Du mit der Verschusszeit, bis dass die Kette eine Bewegungsunschärfe ergibt. Dann ist es dynamisch unabhängig der Übersetungstechnik.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 30.09.2017 um 15:21 Uhr:

vielen dank, Eberhard.

das freut mich sehr. :-) :-D

fahrradkette: ja.. das hab ich schon desöfteren bemerkt. ;) :-/

danke dir, für-s erinnern, dass ich mal nach einem geschickt stehenden rad schaue.. bei mir sind die radtaschen noch mehr im weg und die kette ist (generell) so nicht zu sehen ..

vlg, maren

Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Samstag, den 30.09.2017 um 10:35 Uhr:

Habe das Bild etwas länger betrachtet, was allein schon immer ein sehr gutes Zeichen ist.
Ich denke hier darüber nach, was so eine Fahrradkette alles leisten muss.
Danke für die schöne Idee.
Eberhard

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 19:34 Uhr:

Reflektor: ja.. das muss ich mit dem eigenen alten Rad nochmals versuchen.

danke Olli / PhilEos

(p.s. - bin grad dabei zu schauen, was ich bisher hier so hochgeladen hatte/habe ;) :) )

lg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 21:32 Uhr:

danke auch @Hans-Dietrich65 - keine ahnung warum ich den kommentar erst heute entdecke ??!

freut mich sehr.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.12.2016 um 17:02 Uhr:

Achso... das unscharfe teil links .. ja.. das war die radtasche...

umstellen: kann ich natürlich nur das eigene rad...

reflektor: nicht vorhanden

danke nochmals.

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 12.09.2016 um 18:24 Uhr:

Umstellen konnte ich das fremde rad natürlich nicht.

war mehr oder minder eine spontan-idee an dem tag.

soll jetzt aber nix entschuldigen (nur erklären) :)

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 12.09.2016 um 18:23 Uhr:

Danke Olli/Phil.

detailarbeit hatte ich bei der bearbeitung investiert. hab aber glaub die falsche version hochgeladen.

im -forum- im klein (richtige version) kam es gut an. ;) :)

rad: war leider nicht meins. aber ich wiederhole es gerne mal wieder; evtl. mit meinem.

links oben: das war auch was was mich störte .. - das hatte ich in der verkleinerung wohl etwas abgeschwächt

die helligkeit sieht jetzt nicht so abgeschwächt aus; wie in meiner anderen bearbeitung (aber - kein wunder; nachts hochladen .. räusper .. duw )

also: nochmal neu hochladen; bzw. nochmal "ran". (und mehr ordnung in die ordner bringen)

danke für dein feedback.

gruß maren

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Montag, den 12.09.2016 um 18:22 Uhr:

Wau,das gefällt mir sehr gut !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 12.09.2016 um 15:23 Uhr:

Eine interessante Bildidee, bei der man - für mein Empfinden - noch etwas Detailarbeit investieren sollte. So finde ich das von links oben hereinragende unscharfe Teil störend in der Gesamtwirkung, und die Helligkeit rechts vom Hauptmotiv läßt dieses buchstäblich im Schatten stehen. Ein anderer Standpunkt des Fahrrads oder die Verwendung eines Reflektors hätte es vielleicht erlaubt, die Helligkeit zugunsten von Kette und Zahnkranz zu verschieben.
Gruß philEOS