Anmelden
2422 - 2430 von 85256 Fotos
Zweig im Winter
sandcarving pendulum
Nachtfunken
Nightgirl2
Edersee
Wandbild - Magnolie Xsoulangeana
Schauinsland
Momentaufnahme
Blume des Jahres 2013

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Mittwoch, 24.02.2016 um 09:54 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: sandcarving pendulum
Tags: hängen, schatten, zirkulär, pendel, kreis, blei, blau, konzentrisch, leer, lotrecht, sand
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schreibtisch
Bildaufrufe: 1127
Downloads: 4
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 1333 x 2000 Pixel (Entspricht 11,29 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ... das Pendel der Zeit hinerlässt seine Spuren...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

sandcarving pendulum

sandcarving pendulum

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Mittwoch, 24.02.2016 um 09:54 Uhr.

Beschreibung: ... das Pendel der Zeit hinerlässt seine Spuren...
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: hängen, schatten, zirkulär, pendel, kreis, blei, blau, konzentrisch, leer, lotrecht, sand
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schreibtisch
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 1127
Downloads: 4
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 1333 x 2000 Pixel (Entspricht 11,29 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S100
Aufnahmedatum 19.02.2016 13:04:59
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 7,324mm (7324/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von orangerot
orangerot sagte am Donnerstag, den 23.06.2016 um 09:19 Uhr:

Ich mag diese zenmäßigen Ruhe ausstrahlenden Motive. Am liebsten natürlich jetzt würde ich da mit so'n Rechen rumscharren.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 28.02.2016 um 18:29 Uhr:

Hi,
Außergewöhnliches Motiv. Hätte nicht gedacht, das es auf Deinem Schreibtisch entstanden ist.
Könnte es mir sehr gut in Sw vorstellen
Sterne sind aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von sunny1929
sunny1929 sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 12:22 Uhr:

...lach

das hätte ich auch gerne gewusst - sunny place, Sand, Pendel - spannend !
Gruß Sunny

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 12:10 Uhr:

Der Arbeitstag war wohl etwas langweilig grins...
wieso hast du ein Pendel an deinem Schreibtisch
zum Ideen oder Preise auspendeln.
LG Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 12:02 Uhr:

Wie ein Foto doch täuschen kann!
The "Sunny" place ist in Wirklichkeit eine 50-Watt-Halogenlampe, und mit der Kiste Sand auf dem Schreibtisch mache ich Foddos, sonst nix. Nach dem Shooting kommt der Schreibtisch (und die darauf versammelte Arbeit) schon wieder zum Vorschein, keine Sorge ... ;-)

Benutzerbild von sunny1929
sunny1929 sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 10:43 Uhr:

...Dein Schreibtisch hat ja ein sonniges Plätzchen ! aber was machst Du mit einer Kiste Sand auf dem Schreibtisch ?????
Gruß Sunny

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 25.02.2016 um 16:40 Uhr:

Oh, Dankeschön für den Sternenhaufen ... ist ja fast schon eine Milchstraße ... ;-)
Allerdings ist das Bild damit völlig überbewertet, im Gegensatz zu meinem aufgeräumten Schreibtisch *lach*

In Wirklichkeit ist es nur eine Kiste mit Sand, die auf dem Schreibtisch stand - und frag nicht, wie es unter der Kiste aussah...
Das Pendel hingegen war eigentlich einfach nur blau und bekam sein polychromes Schillern durch eine in Zickzack gefaltete Gradationskurve.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 25.02.2016 um 11:50 Uhr:

Mein Schreibtisch sieht anders aus... aber sicher nicht besser. Die Gegensätze zwischen dem 'langweilig-farbenen' Sand und der rauen Struktur im Gegensatz zu dem vielfarbigen glänzenden Kreisel sind sehr gelungen und der Schatten wirkt fast wie ein Hinweispfeil zum Hauptmotiv.

Bewertung: 5/5