Anmelden
5311 - 5319 von 86866 Fotos
Kreideabgrund
Iles Lavezzi
Australian Shepherd Abby
Stromautobahn
fuel up American
Herbstabend in Rees
Lichtstimmung im Wald
Schwarzwaldkuh am Feldberg
Punktlandung

Foto-Infos

Hochgeladen von MirCo am Mittwoch, 25.11.2015 um 13:13 Uhr.
Fotograf: MirCo Kreft
Titel: Lichtstimmung im Wald
Tags: laub, moos, wald, schwarzwald, natur, nature, leaves, moss, forest
Kategorie: Natur
Ort: Feldberg Schwarzwald Todtnauer Hütte
Bildaufrufe: 1029
Downloads: 1
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2688 x 1520 Pixel (Entspricht 22,76 cm x 12,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: licht dringt durch die Baumwipfel in den Wald.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lichtstimmung im Wald

Lichtstimmung im Wald

Foto-Infos

Hochgeladen von MirCo am Mittwoch, 25.11.2015 um 13:13 Uhr.

Beschreibung: licht dringt durch die Baumwipfel in den Wald.
URL:
Fotograf: MirCo Kreft
Tags: laub, moos, wald, schwarzwald, natur, nature, leaves, moss, forest
Kategorie: Natur
Ort: Feldberg Schwarzwald Todtnauer Hütte
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 1029
Downloads: 1
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2688 x 1520 Pixel (Entspricht 22,76 cm x 12,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller HTC
Modell HTC One_M8
Aufnahmedatum 08.10.2015 12:14:17
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/2 (2000000/1000000)
Brennweite 3,82mm (3820/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 25.11.2015 um 18:46 Uhr:

Für eine HTC-Aufnahme finde ich es gut gelungen.
Vielleicht hättest du mal probieren sollen, die HDR-Funktion einzuschalten, dann wären Himmel und Baumwipfel nicht so "ausgefressen", wie philEOS richtigerweise bemerkt hat.
Ich hab jedenfalls mit meiner S4 erstaunlich gute Ergebnisse mit HDR bei starken Kontrastunterschieden erzielen können.
Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MirCo
MirCo sagte am Mittwoch, den 25.11.2015 um 16:38 Uhr:

Danke für deine Einschätzung. Ja, die fehlende Detailtreue ist mir auch als Amateur aufgefallen - der Gelbstich nicht wirklich. -Aber für ein Smartphonefoto eines absoluten Amateurs finde ich es doch recht schön und für Internetanwendungen vielleicht doch zu gebrauchen. :)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 25.11.2015 um 16:18 Uhr:

Himmelstürmende Buchen und Eschen, aufgetürmte Felsen und dicke Moosteppiche sind an sich ein toller Anblick. Aber auch wenn Dich das durch die Baumwipfel dringende Licht fasziniert hat - dem Foto hat es nicht gut getan. Der Himmel ist derart ausgefressen, daß sich an den Blättern der Baumwipfel bereits deutliche Detailverluste zeigen, und die Farbstimmung der Aufnahme wird von einem Gelbstich domininert.
Die korrekte Belichtung von Aufnahmen aus dem Schatten in Richtung einer Lichtquelle gehört mit zu den schwierigsten Aufgaben in der Fotografie...
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5