Anmelden
5392 - 5400 von 86865 Fotos
Lädele
Leenane Farmer's Market
Alte Eiche
Lake Top
Ausgediente Schienen
Tomaten
Auf dem Trockenen
... Staubwölkchen...
Sonnenuntergang

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Montag, 09.11.2015 um 14:07 Uhr.
Fotograf: dancwart
Titel: Leenane Farmer's Market
Tags: zeitung, wagen, schafe, car
Kategorie: Menschen
Ort: Irland
Bildaufrufe: 993
Downloads: 2
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 4817 x 3205 Pixel (Entspricht 40,78 cm x 27,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schafe im Angebot. Kein Interesse? Macht auch nix.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Leenane Farmer's Market

Leenane Farmer's Market

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Montag, 09.11.2015 um 14:07 Uhr.

Beschreibung: Schafe im Angebot. Kein Interesse? Macht auch nix.
URL:
Fotograf: dancwart
Tags: zeitung, wagen, schafe, car
Kategorie: Menschen
Ort: Irland
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 993
Downloads: 2
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 4817 x 3205 Pixel (Entspricht 40,78 cm x 27,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5100
Aufnahmedatum 20.10.2015 13:01:50
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 70mm (700/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.11.2015 um 10:32 Uhr:

Soweit ich informiert bin, wird das Lächeln eines Portraitierten in die Kamera als Zustimmung zur Aufnahme im Sinne eines "Model Release" aufgefaßt - auch von Gerichten. Leider ist das Lächeln in dieser Aufnahme nicht zu sehen, aber ich denke, Du kannst davon ausgehen, daß ein Blickkontakt vor und nach der Aufnahme ein informiertes Einverständnis (informed consent) darstellt, so daß ich nicht mit einer Klageerhebung wegen Verletzung der Bildrechte rechnen würde. Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Für alle Fälle ist das Einverständnis des Portraitierten ja nun auch hier im Diskussionsverlauf dokumentiert ;-)
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dancwart
dancwart sagte am Dienstag, den 10.11.2015 um 22:17 Uhr:

Er hat mir freundlich zugenickt, vor und nach der Aufnahme. Das genügt mir normalerweise...
Gruß dancwart

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 10.11.2015 um 09:34 Uhr:

Als Schnappschuß köstlich. Dafür kann ich über angeschnittene Füße (und - der Vollständigkeit halber sei es erwähnt - ein angeschnittenes Wagendach) hinwegsehen.
Leider hat Lorzaar in juristischer Hinsicht recht - obwohl ich nicht sicher bin, ob die hiesigen Gesetze gelten, wenn das Bild selbst in England entstanden ist und ein potentieller Kläger dann nach englischem Recht vorgehen würde. Schade, daß alles, was Spaß macht, derart reglementiert werden muß ... :(((
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 10.11.2015 um 09:16 Uhr:

Bei Peoplefotografie ist immer ein Vertrag, zwischen Fotograf und Person, nötig.
Ein sogenanntes model release.
Gibt es in dem Falle so etwas?
Wenn ja, wäre es sinnvoll bei upload im Titel evtl. ein "mr" mit anzugeben.
Dann weiß ich als Moderator, das es rechtlich in Ordnung ist und kann das Bild ordnungsgemäß bewerten
Die angeschnittenen Füße sind bedauerlich.
Gruß
Lorzaar

Benutzerbild von WOS
WOS sagte am Dienstag, den 10.11.2015 um 07:56 Uhr:

Das Motiv spricht mich sofort an. Ein klasse Foto.

Bewertung: 4/5