Anmelden
4321 - 4329 von 86217 Fotos
Ziegeln
Marterl
Grün
Ausflug an die See
Ausflug an die See
Moin...
runde Sache
Die ehrgeizige Debütantin
stormy weather

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 11.09.2015 um 22:00 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: runde Sache
Tags: see, sonne, baden, kugel, zeeland, alt, buhne, urlaub, kristallkugel, holz, verwittert, wasser, meer, sands, strand, water, sea, sand, vacation, sun, people, ball, beach, old, crystalball, menschen, timber
Kategorie: Natur
Ort: NL-Zoutelande
Bildaufrufe: 1542
Downloads: 3
Dateigröße: 579.1 KB
Bildgröße: 1500 x 1000 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 8,47 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sommer, Sonne, Strand und Meer - da ist Urlaub eine "runde Sache" (hier ist der fotografische Beweis!)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

runde Sache

runde Sache

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 11.09.2015 um 22:00 Uhr.

Beschreibung: Sommer, Sonne, Strand und Meer - da ist Urlaub eine "runde Sache" (hier ist der fotografische Beweis!)
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: see, sonne, baden, kugel, zeeland, alt, buhne, urlaub, kristallkugel, holz, verwittert, wasser, meer, sands, strand, water, sea, sand, vacation, sun, people, ball, beach, old, crystalball, menschen, timber
Kategorie: Natur
Ort: NL-Zoutelande
Bewertung: Bewertung: 4.38/5
Bildaufrufe: 1542
Downloads: 3
Dateigröße: 579.1 KB
Bildgröße: 1500 x 1000 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 8,47 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 24.08.2015 18:06:06
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.38/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.38 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von mill88
mill88 sagte am Freitag, den 22.04.2016 um 10:45 Uhr:

sowas finde ich immer schön. Hab auch Sternchen von mir :))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 05.03.2016 um 10:14 Uhr:

Hi philEOS

Beweist dein gutes Auge
für eine schöne Szenerie
Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von SaschaV
SaschaV sagte am Dienstag, den 06.10.2015 um 21:21 Uhr:

Für mich ein perfektes Bild.
Genau so ein Projekt mit einer Chrom- oder Stahlkugel und Landschaften/Architektur hatte ich auch mal geplant, aber noch nicht die richtige Kugel gefunden. Mir kam die Idee damals beim Fotografieren des "Weihnachtszimmers" in der Reflektion einer silbernen Christbaumkugel. Da steht das Bild übrigens nicht Kopf, dafür ist die Kamera mit im Bild.
Besonders gelungen finde ich hier die reflektierten Sonnenstrahlen und Blendflecken.
Sehr schön!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Dienstag, den 06.10.2015 um 16:19 Uhr:

Wenn Du den Hintergrund in der Nachbearbeitung noch weiter verschwimmen lässt,sodass die Konturen von Wasser und Strand etwas mehr ineinander verlaufen,dann kommt der Effekt der Kugel noch mehr zum Tragen....aber das soll keine Kritik sein, ich probier halt viel herum und dann gebe ich das immer gerne weiter ...aber alles nur persönlicher Geschmack...das Bild bekommt deswegen keine andere Aussage...und ich muss zugeben,wenn ich mir das Bild auf dem Telefon ansehe wirkt es noch anders als auf dem PC

Gruß Stiki

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 06.10.2015 um 15:33 Uhr:

Stiki, ich verstehe nicht so ganz, was Du bei diesem Hintergrund NOCH unschärfer machen willst???
Aber vielen Dank für Lob und Sterne!
Gruß philEOS

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Montag, den 05.10.2015 um 21:49 Uhr:

Super Bild, ich hätte bei der Nachbearbeitung den Hintergrund etwas unschärfer gemacht. Die Blende beim Fotografieren zu öffnen wäre ja nachteilig mit der Glaskugel....ansonsten 2 Daumen hoch...

Gruß Stiki

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Herbert_S
Herbert_S sagte am Montag, den 14.09.2015 um 13:36 Uhr:

Tja, die Welt steht Kopf :-)
..macht sich gut mit der runden Auflage !!

s.G.Herbert

Bewertung: 4/5