Anmelden
7390 - 7398 von 86424 Fotos
Minibagger
Energie
Glüh"birne"
Waldkapelle
Tau
Nach einem großen Regen
Lichterspiel
Am Horizont versinkt sie im Land (II)
Alte Mauer aus Steinen Toskana Stil

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Mittwoch, 08.10.2014 um 20:19 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Glüh"birne"
Tags: qualmrauch, glühbirne, glühlampe, birne
Kategorie: Technik
Ort: Küche :)
Bildaufrufe: 4335
Downloads: 15
Dateigröße: 294.6 KB
Bildgröße: 1470 x 1731 Pixel (Entspricht 12,45 cm x 14,66 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das abrauchen einer Glühlampe zu fotogfrafieren wollte ich schon immer mal machen.Eigentlich ist es üblich 2 Bilder zu einem zusammen zu fügen (PS) EInmal der Rauch, einmal die Fassung. bei diesem Bild handelt sich es nur um ein Bild! Keine Fotomontage oder so.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Glüh"birne"

Glüh"birne"

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Mittwoch, 08.10.2014 um 20:19 Uhr.

Beschreibung: Das abrauchen einer Glühlampe zu fotogfrafieren wollte ich schon immer mal machen.Eigentlich ist es üblich 2 Bilder zu einem zusammen zu fügen (PS) EInmal der Rauch, einmal die Fassung. bei diesem Bild handelt sich es nur um ein Bild! Keine Fotomontage oder so.
URL:
Fotograf: MPS
Tags: qualmrauch, glühbirne, glühlampe, birne
Kategorie: Technik
Ort: Küche :)
Bewertung: Bewertung: 4.94/5
Bildaufrufe: 4335
Downloads: 15
Dateigröße: 294.6 KB
Bildgröße: 1470 x 1731 Pixel (Entspricht 12,45 cm x 14,66 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 14.02.2014 21:22:48
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 28mm (28/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.94/5

Kommentare anzeigen/verfassen

26

4.94 von 5 Punkten bei 14 Bewertungen. 26 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 14.04.2018 um 09:12 Uhr:

Hallo Jürgen,
Freue mich sehr wenn dir das bild gefällt.
... jetzt weiß ich auch welcher Jürgen:)

Herzlich willkommen hier bei PIQS 😊
Vg markus

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 14:05 Uhr:

Hallo Meister,

5 Sterne - waren ein paar tolle Treffen.

Gruß Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 23.01.2015 um 22:08 Uhr:

Danke dir!!
Viel Spaß dann beim ausprobieren... ;)
V g Markus

Benutzerbild von cloudy
cloudy sagte am Freitag, den 23.01.2015 um 22:03 Uhr:

Das nenne ich mal eine wirklich tolle Arbeit, die eigentlich das Prädikat, Wertvoll, verdient hat. Einmal für die brillante Fotografische Umsetzung, zum anderen für die uneigennützige Weitergabe des Making of. Fettes Lob von meiner Seite. LG Cloudy

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 23.01.2015 um 09:55 Uhr:

genau, auch von mir viel zu spät gesehen ;-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Montag, den 29.12.2014 um 23:31 Uhr:

Gute Idee und viel Arbeit. Oben der zentrierte Pils auf dem Rauch gefällt mir nicht ganz so. Das war ja bestimmt nicht das einzige Foto der Art. Gut auch die Beschreibung zum Ergebnis.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Mittwoch, den 29.10.2014 um 19:59 Uhr:

Besser spät als nie...

Sehr starkes Foto !!

Vielen Dank für die Beschreibung des Entstehens, ich meine man sieht dieser Art Fotos die Arbeit die drin steckt oft an, so auch hier.
Dass Du hier extra eine Konstrution zur Stromversorgung erstellt hast beeindruckt !

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Sonntag, den 12.10.2014 um 10:31 Uhr:

Vielen Dank für die Beschreibung!
Das mit den Glühlampen ist wirklich dumm.
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 12.10.2014 um 10:12 Uhr:

Stimmt! Es gibt keine normalen Glühbirnen mehr im Handel! Aber ich suche weiter :)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Motorradlfahrer
Motorradlfahrer sagte am Samstag, den 11.10.2014 um 23:46 Uhr:

Der Aufwand hat sich gelohnt :-)
Danke für die Beschreibung!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 11.10.2014 um 22:33 Uhr:

Danke dir, Boris!!

Benutzerbild von Boris-Photography
Boris-Photography sagte am Samstag, den 11.10.2014 um 21:22 Uhr:

Joa, Richtig Coole Aufnahme!! Kompliment

Gruß Boris

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 11.10.2014 um 20:05 Uhr:

Ok, ich werde es versuchen und das Projekt "Glühbirne" mal zu beschreiben...
Die Glühlampe/Glas kontrolliert kaputt machen ohne den Faden zu beschädigen (!!). Nicht alles Glas entfernen, ein Teil soll noch dran bleiben. Ohne dem bestehendem Gas in der Lampe glüht der Faden nur einmal kurz auf (ca 2sek je nach Einstellung bzw Leistung).
Ich kann empfehlen möglichst eine mit wenig Watt zu nehmen und/oder einen Dimmer einzusetzen um die Leistung zu drosseln. Wenn die Leistung zu hoch ist, leuchtet bzw brennt der Faden zu hell ab. Ich habe die Glühlampe auf einer selbst gebauten Konstruktion gesetzt die man schlecht beschreiben kann, eher zeigen sollte. Ein Schalter hilft beim besseren ein und ausschalten. Man kann sie auch in einer Fassung eindrehen, aber da müsste man die Fassung wieder mit PS entfernen. Beleuchtung waren 2 Blitze, schwarzer Hintergrund (Tücher). fertig ;)
!!! Vorsicht mit dem Kabel/Fassung Stromgefahr!!!
Man wird es vielleicht nicht glauben, aber eine Glühbirne zu bekommen ist schwieriger als man meint...
Hoffe ihr hab jetzt einen Einblick bekommen.
Bei fragen, einfach anschreiben... ;)

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Samstag, den 11.10.2014 um 10:47 Uhr:

Ich denke eine kurze Beschreibung des Vorgehens würde hier genügen.
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 11.10.2014 um 10:41 Uhr:

Ich bin eigentlich nicht jemand der so ein making of macht
aber bei diesem Projekt hab ich tatsächlich ein zwei Bilder davon.
Bin mir nicht sicher ob man da wirklich was erkennen kann. Kann ich denn einfach so ein Bild hochladen oder muss vorher darüber abgestimmt werden. Wenn ich die Mailadresse habe würde ich es auch so schicken. Einfach anmailen.

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Freitag, den 10.10.2014 um 22:02 Uhr:

EGAL, welcher Stil!! DAS Foto ist klasse!!

Making off???
Wir warten doch schon alle drauf!!! :-)

LG Doris

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 10.10.2014 um 20:18 Uhr:

Vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare und vorallem das Interesse an diesem Bild.
Habe damit überhaput nicht gerechnet, weil es doch schon eine ganz andere Stilrichtiung der Fotografie ist und nicht jedermans Sache ist.
Nochmals vielen Dank!!

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Freitag, den 10.10.2014 um 11:41 Uhr:

Klasse!
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 10.10.2014 um 03:21 Uhr:

Hi, Super gut
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 21:19 Uhr:

Sehr, sehr cool auch der Rauch an sich ist schon toll. Ein making of wäre natürlich noch besonders klasse. LG Geli

Benutzerbild von myfotoart
myfotoart sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 20:22 Uhr:

Einfach super!!! Ich weiß wie schwer das ist, habe schon viele Glühbirnen verschlissen und hoffe das mal nur annähernd so gut hinzukriegen. Respekt, ein voller 5er

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 19:49 Uhr:

Bin auch begeistert!!
Gruß Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 17:56 Uhr:

Absolut 5*!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Motorradlfahrer
Motorradlfahrer sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 13:39 Uhr:

Ganz großes Kino! Glückwunsch zum glatten Fünfer :-)
Sterne sind aus der EB.

Viele Grüße

Victor

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 13:18 Uhr:

Huhu... dieses Projekt hat ganz schön an vorbereitung gekostet, zu wissen wie man das alles anstellt. Wenn man das aber raus hat ist es eher einfach.
Ich würde sagen 70Prozent Vorbereitung 30Prozent das Bild.
Ich muss mal tiiieeef in der Trickkiste kramen, vielleicht hab ich noch ein Bild vom Aufbau...

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Donnerstag, den 09.10.2014 um 10:46 Uhr:

Meinen Glückwunsch zum verdienten 5er!
Jetzt darfst du mir hier oder auch in einer PN mal erklären, wie sowas funktioniert ;) Ich freu mich schon drauf!
LG Gabi

Bewertung: 5/5