Anmelden
7345 - 7353 von 86231 Fotos
Gauklerblume
Nur um der Sehnsucht willen (XVI)
.
.
Morgentau (V)
Unheimlich bang ist dieses Schweigen (I)
Kleiner Fuchs
C-Falter
Herbstbild (I)

Foto-Infos

Hochgeladen von Divi-ded am Dienstag, 16.09.2014 um 09:21 Uhr.
Fotograf: Divi-ded
Titel: .
Tags: frau, lieblich, hippie, woman, lovely, portrait, blond
Kategorie: Menschen
Ort: -
Bildaufrufe: 1213
Downloads: 5
Dateigröße: 366.5 KB
Bildgröße: 665 x 1000 Pixel (Entspricht 5,63 cm x 8,47 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: -
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

.

.

Foto-Infos

Hochgeladen von Divi-ded am Dienstag, 16.09.2014 um 09:21 Uhr.

Beschreibung: -
URL:
Fotograf: Divi-ded
Tags: frau, lieblich, hippie, woman, lovely, portrait, blond
Kategorie: Menschen
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 1213
Downloads: 5
Dateigröße: 366.5 KB
Bildgröße: 665 x 1000 Pixel (Entspricht 5,63 cm x 8,47 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 10.09.2014 19:11:03
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Samstag, den 20.09.2014 um 22:41 Uhr:

Keine Ahnung... - weiß das Jemand??

Denke, dass diese Ansicht viell. mehrere interessiert?!
Falls es nicht möglich ist, bitte Nachricht senden...

Vielen Dank

Benutzerbild von Divi-ded
Divi-ded sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 23:33 Uhr:

Hi Doris,
besten Dank für dieses KONSTRUKTIVE Kommentar :))
Kann man hier irgendwo Anhänge versenden?
Würde dir gerne einen Screen von dem Mund senden,
geht das? :)

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 22:14 Uhr:

Zu meinem "WAS":

Möchte an dieser Stelle betonen, dass die Kritik keineswegs dem Model gilt, sondern dem Bearbeiter.

Finde, dass der obere rechte Schneidezahn (+ der untere) zu stark aufgehellt wurden. Es sieht aus, als wären die beiden verschmolzen. Schlimmer noch im linken Bereich der Zähne - der Kontrast zwischen den oberen und unteren Zähnen stimmt nicht.

Die sonstige Bearbeitung finde ich sehr gut!
(Über den Kopfschmuck kann man sich streiten... ;-) )

VG Doris

Benutzerbild von Divi-ded
Divi-ded sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 12:11 Uhr:

Oh, wenn ich dir nicht in jedem Punkt zustimme finde ich direkt alles perfekt? Interessant.
Haha :)
Aber gut, dann behalte gerne weiterhin für dich, was du mir, zB. mit dem angesprochenen Punkt der Schminke, zu diesem Bild sagen wolltest.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 11:47 Uhr:

Ich glaube hier erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Nach deinem Standpunkt ist ja alles perfekt obwohl da einige anderer Ansicht sind.

VlG thomas

Benutzerbild von Divi-ded
Divi-ded sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 11:06 Uhr:

Guten Tag!

Zu der Rose: es war nicht mehr am Bild dran :) Fertig aus. Mehr abschneiden wäre eine Option gewesen, gegen die ich mich allerdings entschieden habe.

Was du mit dem angesprochenen Punkt der speziellen Schminke, welche mir bekannt ist, bei diesem Photo ansprechen willst, ist mir fraglich. Erläutere doch mal :)

Zum Punkt Zähne: das ist ziemlich anmaßend finde ich gerade, denn für mich hat sie totale Characterzähne und ich persönlich finde ihre Zähne inklusive dem Lächeln toll und meine Anweisung hieß: Zähne zeigen.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 10:31 Uhr:

Nun Divi,
hier teile ich Doris Gefühl.

Ich kann zwar nicht für sie sprechen, würde aber trotzdem gerne festhalten welchen Eindruck ich hier habe.

Ich liebe enge Schnitte, besonders bei Portraitaufnahmen. Sie lenken den Blick auf das Wesentliche.
Allerdings, abgeschnittenes hinterlässt immer einen lieblosen Eindruck. Die angeschnittene Rose und der angeschnitten Arm stören hier einfach die Harmonie.

Weiterhin vermittelt der preiswerte Kopfschmuck den Eindruck der Ideenlosigkeit. Wenn keine bessere Alternative vorhanden ist, besser ohne Kopfschmuck fotografieren.

Kosmetik ist durch die Ausleuchtung bei derartigen Aufnahmen immer ein Problem. Hier gibt es spezielle Materialien die der Wärme im Studio und der Ausleuchtung standhalten. Ist allerdings nicht ganz billig. Alternativ kann man da sehr gut im PS nacharbeiten. Damit solltest du in deinem Job vertraut sein.

Nun gut, perfekte Zähne sind ein Schönheitsideal. Aber nicht immer machbar. Hier liegt es am Fotografen, dem Model entsprechende Hinweise zu geben. Ein geschlossener Mund mit sanft aufgelegten Lippen kommt auch gut.

VlG thomas

Benutzerbild von Divi-ded
Divi-ded sagte am Donnerstag, den 18.09.2014 um 09:21 Uhr:

@ Steffen Michelsen: Hätte, hätte, Fahrradkette ;p
@ Zubrav: Wenn du dein "was" konkretisierst, kann ich da ggf. auch etwas zu sagen.
:)

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Mittwoch, den 17.09.2014 um 20:36 Uhr:

Finde das Foto sehr, sehr schön... Würde hier auch gerne Sternchen vergeben, aber bei den Zähnen stimmt doch was nicht??!

Benutzerbild von Steffen Michelsen
Steffen Michelsen sagte am Mittwoch, den 17.09.2014 um 20:13 Uhr:

Das Portrait finde ich gut. Jedoch wirkt der Schnitt auf mich irgendwie unentschlossen. Ich hätte hier entweder die Rose komplett mit ins Bild genommen, oder ich hätte sie komplett geschnitten. Dann hätte man aber auch etwas vom unteren Bereich opfern müssen :) VG, Steffen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 17.09.2014 um 12:30 Uhr:

Gelungene Bearbeitung.
lG Nicola

Bewertung: 4/5