Anmelden
12304 - 12312 von 86165 Fotos
Amsterdam im Herbst
Borholmer Brücke
nightfall in hvide sande
Winter
Schäferhund
Baby Express
Motorrad
Blick auf Salzburg
Dresdnerfeuer

Foto-Infos

Hochgeladen von rud! am Mittwoch, 12.12.2012 um 09:57 Uhr.
Fotograf: rud!
Titel: Motorrad
Tags: motorrad, motorcycle, hdr, feld, field, suzuki
Kategorie: Technik
Ort: Chemnitz
Bildaufrufe: 1044
Downloads: 5
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3621 x 1958 Pixel (Entspricht 30,66 cm x 16,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich habe jetzt auch endlich mal ein Programm für HDR Fotos und hab ein wenig rum experimentiert. Tipps und Kritik nehme ich gern an. ;)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Motorrad

Motorrad

Foto-Infos

Hochgeladen von rud! am Mittwoch, 12.12.2012 um 09:57 Uhr.

Beschreibung: Ich habe jetzt auch endlich mal ein Programm für HDR Fotos und hab ein wenig rum experimentiert. Tipps und Kritik nehme ich gern an. ;)
URL:
Fotograf: rud!
Tags: motorrad, motorcycle, hdr, feld, field, suzuki
Kategorie: Technik
Ort: Chemnitz
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 1044
Downloads: 5
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3621 x 1958 Pixel (Entspricht 30,66 cm x 16,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell E-420
Aufnahmedatum 27.03.2012 14:08:30
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/249,99)
Blende f/9 (900/100)
Brennweite 19mm (1900/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

1

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 1 Kommentar.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 24.08.2016 um 08:12 Uhr:

Der eigentliche Clou bei HDR ist ja, den dargestellten Umfang der Lichtwerte (die den Sensor ohne Softwareunterstützung überfordern würde) zu erhöhen. Sprich, aus einer Belichtungsreihe des gleichen Motivs wird ein Bild zusammengerechnet, dessen Schatten aufgehellt und dessen Lichter gedimmt sind, so daß sich die Tonwerte nur zwischen dem (von Kamera und Monitor) vorgegebenen Schwarz- und Weißpunkt bewegen.
Bei obigem Bild wirkt der Korpus des Motorrads aber abgesoffen (unterbelichtet; Strukturen gehen in Schwärze verloren). HDR ist das nicht, hinsichtlich der verfälschten Farbwerte erscheint dies allenfalls als Produkt eines Tonemappings (das normalerweise dazu führt, das auf dem Monitor nicht darstellbare HDR-Bild anzeigen zu können).
Beim Einsatz "konventioneller" Mittel hätte das übrigens ein klasse Schuß werden können mit einem (starken) Aufhellblitz aus Kamerarichtung.
Gruß philEOS