Anmelden
14347 - 14355 von 86166 Fotos
Stadt Kiel
Anker
Sonnenuntergang
wo ist mein Herrchen
Frühling
Weidenkätzchen (2)
Weidenkätzchen
Obermühle
nur schnell ,die Kleinen haben Hunger

Foto-Infos

Hochgeladen von Marcel Malleike am Donnerstag, 03.05.2012 um 16:36 Uhr.
Fotograf: Marcel Malleike
Titel: Sonnenuntergang
Tags: sonnenaufgang, wasser, rot, lila, strand, organge, violett, sonnenuntergang, sonne, violet, sun, sunrise, purple, sunset, red, water, beach
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bildaufrufe: 3691
Downloads: 21
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4204 x 2973 Pixel (Entspricht 35,59 cm x 25,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Foto-Infos

Hochgeladen von Marcel Malleike am Donnerstag, 03.05.2012 um 16:36 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang
URL:
Fotograf: Marcel Malleike
Tags: sonnenaufgang, wasser, rot, lila, strand, organge, violett, sonnenuntergang, sonne, violet, sun, sunrise, purple, sunset, red, water, beach
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.60/5
Bildaufrufe: 3691
Downloads: 21
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4204 x 2973 Pixel (Entspricht 35,59 cm x 25,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A55V
Aufnahmedatum 28.09.2011 18:23:01
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Neomia
Neomia sagte am Sonntag, den 06.05.2012 um 10:14 Uhr:

Glückwunsch zur Front

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 05.05.2012 um 16:49 Uhr:

Hallo,
meinen Glückwunsch zur Front.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 05.05.2012 um 15:08 Uhr:

trotzdem schade, auch wenn ich es genauso sehe Frank
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Portafrank*
Portafrank* sagte am Samstag, den 05.05.2012 um 15:02 Uhr:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Front.

Martin mit dem vorher glatten 5er das sollte man nicht als Abwertung suggerieren.
Hier lese ich viele unterschiedliche Meinungen zum Bild und ob man Bewertet oder nur Kommentiert entscheidet jeder für sich.

Waldemar ist nicht nur ein sehr guter Fotograf sondern er hat das auch sehr klar begründet warum ihm das Bild nur 3 sehr ehrliche Sterne wert ist.

Und an Marcel, ärgere dich nicht, sieh es als Ansporn, als Gelegenheit auch eine andere Sichtweise kennen zu lernen.
LG Frank

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 05.05.2012 um 14:34 Uhr:

Ich finde es nur schade, das dem Marcel der glatte 5er kaputt gemacht wurde
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 23:26 Uhr:

Hey Frank,
darum sind wir hier!!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Portafrank*
Portafrank* sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 21:29 Uhr:

Ein Bild das anscheinend sehr unterschiedlich eingeschätzt wird.

Ich bin da eher bei Rene und Waldemar. Farblich sehr stark, wirkt auf mich jedoch überzogen.
Gerade die Tiefen die hier doch sehr dunkel sind wären mir etwas heller lieber gewesen.

Ich habe selbst auch immer probiert und experimentiert und mache das heute noch von daher weiter so, man muss die Grenzen austesten.
LG Frank

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 19:32 Uhr:

Hallo,
wenn auch überzogen, die Farben der Aufnahme finde ich toll.
Einfach mal wieder etwas Anders hier.
Schön!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von enra87
enra87 sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 17:32 Uhr:

Ich finder das Bild sehr schön und meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, dass der rechte Rand schwarz ist!
Viele Grüße

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 16:04 Uhr:

sorry,farblich total überzogen,schließe mich da der Meinung von René an
LG Waldemar

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 14:27 Uhr:

Das war sicher ein toller Sonnenuntergang, aber ich habe eine völlig andere Meinung zu diesem Bild. Fast ein Fünftel des Bildes ist schwarz und hat keine Zeichnung. Das hättest Du evtl. verhindern können, in dem Du keine Belichtungskorrektur ins Minus durchgeführt hättest. Im Histogramm ist auf der rechten (hellen) Seite noch genug Platz. Hast Du das Bild im RAW vorliegen?
Oder
Ich hätte hier einen 1:1 Schnitt gewählt, so, dass am linken Rand noch ein paar Schilfstängel zu sehen sind. Der Lila Verlauf sagt mir ebenfalls nicht zu, er hätte vielleicht etwas dezenter sein können.

VG
René

Benutzerbild von Marcel Malleike
Marcel Malleike sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 11:45 Uhr:

Danke, hab mich auch sehr gefreut =)

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 04.05.2012 um 11:06 Uhr:

Wow, hat mir schon in der Eb super gefallen
Glückwunsch zum 5er
Gruß Martin

Bewertung: 5/5