Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sonnenuntergang an der Alster
Meando en la calle
Libelle in voller Pracht
Das letzte Os
Klosterruine Hirsau
Morgenstimmung
A Yosemite Christmas
"Feinkörniger" Sandstrand
Salzgewinnung am Meer

Forenpostings

Die neuesten Forenpostings von Olli.Garch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 22.09.2017 um 12:20 Uhr:

Im Thema "Titelfoto der Woche":

Mein Favorit als Wochenbild ist
http://piqs.de/fotos/202793.html
Mal was ganz anderes, und Zenke2002 war bislang noch nie...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 10:13 Uhr:

Im Thema "Titelfoto der Woche":

*lol* Ich habe es nur erklärt, nicht "für gut" erklärt!

Was das Hinstreuen vereinzelter Körnchen betrifft, denke ich, daß jeder gut beraten ist, seine hier hochgeladenen Fotos zu...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 09:27 Uhr:

Im Thema "Titelfoto der Woche":

Vergiß doch einfach dieses 7-Tage-Ding - das hat mit dem Foto auf der Front nichts zu tun!
"Erwartung" steht auf der Titelseite, weil Du den Monats-WB gewonnen hast. 1. Preis = Frontbild...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 08:03 Uhr:

Im Thema "Thema des Monats Juli-August":

Glückwunsch zum WB-Gewinn (schade, daß der Hauptpreis nicht in einer Alpha 6000 besteht!) :D
Ich fand Deine Arbeit sehr überzeugend, weil sie Verwandlung nicht nur als Motiv bildlich...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.09.2017 um 22:28 Uhr:

Im Thema "Thema des Monats September":

Perfekt, das Foto ist auffindbar.

Der einfachste Weg, ein Foto zu verlinken, ist allerdings folgender:
In der Infobox neben dem Foto steht ganz unten das Feld "URL". Dort ist die...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 11:16 Uhr:

Im Thema ""Sensible" Motive - darf man DIESES Motiv zeigen?":

In Ergänzung:Wenn man es blöd anstellt, kann man für ein Foto vom falschen Motiv sogar in den Knast kommen!

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 20:07 Uhr:

Im Thema "Thema des Monats Juli-August":

Boah, Pfeffer!
Das rockt, Alder! :D

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 13:00 Uhr:

Im Thema "Thema des Monats Juli-August":

Danke, Marouen, für den gar köstlichen Lobgesang! Das wäre was für einen 120x80-Druck, über meine Bettstatt zu hängen ... :D

Mit dem "Fels in der Brandung" meinst Du, daß ich...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 21:30 Uhr:

Im Thema ""Sensible" Motive - darf man DIESES Motiv zeigen?":

Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, daß piqs.de nicht nur eine Fotocommunity ist, sondern eine Bilddatenbank, deren Inhalte auch für kommerzielle Zwecke (!!!) genutzt werden...

Zum Forenpost ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 10:35 Uhr:

Im Thema "RAW-Aufnahmen mit dem Smartphone":

Jetzt habe ich die Info endlich wiedergefunden:
Ob Euer Smartphone RAW beherrscht oder nicht, läßt sich mit der App "Manual Camera Compatibilty" von Geeky Devs Studio überprüfen.
...

Zum Forenpost ›