Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Postkarten Landesgartenschau

Postkarten Landesgartenschau

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Donnerstag, den 30.06.2011 um 11:45 Uhr:

Also würde mal ein paar Tipps von Euch brauchen.

Bei uns in der Stadt findet 2013 die Landesgartenschau statt. Ich würde gerne für meine Kunden einige schöne Postkartenmotive anbieten, dazu mal ein paar Fragen.

Wie gestalten man diese ? Nur Pflanzen ? Pflanzen und Stadtmotive kombiniert ?
War vielleicht in Eurer Stadt schon mal die Landesgartenschau und hat einer Beispiele ?

Vielleicht hatte ja jemand Vorschläge für schöne Motive.

Ist ja noch ein bischen hin, möchte nur nicht auf den letzten Drücker damit beginnen.

Danke

Vlg
ronny

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 30.06.2011 um 15:25 Uhr:

Ich denke, Stadtmotive mit Blumen wären gut. Wo liegt sonst der Unterschied zwischen der Landesgartenschau in deiner Stadt und der in Hinterpfuideife?
Vielleicht auch ein paar reine Blumenmotive, aber nicht zu viel.
Ist aber auch 'ne Frage, was es in deiner Stadt zu sehen gibt ;-)

MfG

Vic

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Donnerstag, den 30.06.2011 um 16:06 Uhr:

einen gr0ßen See, Stadtwappentier Schwan, Marienkirche, Stadtmauer,

Ich werde mir erstmal bei der Stadt die Genehmigung holen das offizelle Logo zu verwenden, das soll wohl sehr unbürokratisch gehen.

Benutzerbild von Oberlausitzerin
Oberlausitzerin sagte am Dienstag, den 06.12.2011 um 19:16 Uhr:

Hallo, Ronny...

bei uns (Zittau)fand vor 10 jahren die Landesgartenschau Sachsen statt. Dafür wurde ein ehemaliger Tagebau mit Umgebung prima zum Naherholungsgebiet umgestaltet.
Bilder im Vorfeld dieser Schau hätte man gar nicht machen können, weil bis zur (fast) letzten Minute gebaut, gebaggert, begrünt und gepflanzt wurde. Jetzt, nach vielen Jahren, gibt es schöne Fotomotive. Aber vielleicht ist ja die Situation in deiner Stadt anders.
Auf jeden Fall günstig für eine Postkarte finde ich einen Kartenausschnitt (Stadtplan), natürlich nicht "geklaut", mit der Lage dieses Geländes mit einzubeziehen. Muss man eben mal in einem Graphikprogramm was zeichnen.
Viele Grüße erstmal

Marlies

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.