Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Welche Batterien/Akkus nutzt du?

Welche Batterien/Akkus nutzt du?

Benutzerbild von Hobbyfotohh
Hobbyfotohh sagte am Donnerstag, den 26.05.2011 um 13:11 Uhr:

Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche Akkus und/oder Batterien (Mignon)(AA) du nutzt, für deine Digitalkamera ?
Welche Erfahrungen hast du mit denen gemacht?

Ich selber nutze die Fuji HS10 und Canon SX 110 IS

Danke für deine Antwort und Feedback.

LG aus HH-Süd
Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 27.05.2011 um 12:21 Uhr:

Hallo
Zu einer Nikon Spiegelreflex benutze ich nur die Original Nikon Akkus.

Ich weiss nicht ob das heute noch so ist, früher nahm man für die Kompakt Kameras nur sehr hochwertige Batterien weil die Kameras eine gewisse Mindestspannung brauchten. War diese erreicht, kam das Battery Low Zeichen...

Gruss
René

Benutzerbild von Fotograph
Fotograph sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 00:42 Uhr:

Hallo Jürgen,
die Fuji-Kamera kannst Du mit allen Mignon AA Akkus betreiben. Hier gibt es große Unterschiede in Qualität und Preis, wobei die tgeureren Akkus nicht immer die besseren sind, Testergebnisse suchen.
Für die Cannon benötigst Du spezielle Lithium Jonen Akkus. Die Originalakkus von Cannon sind in dert Regel besser als die "No-Name" Produkte. Diese kosten aber auch nur ein Fünftel oder noch weniger.
Für meine eigene Olympus E520 und E410 benutze ich jeweils einen orignal und eienen No-Name Akku und bin mit beiden zufrieden.
Gruß André

Benutzerbild von Gotovo
Gotovo sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 11:44 Uhr:

Ich lege immer Wert auf die Originalakkus! Habe immer etwas Angst, dass sonst Schäden entstehen! Oder ist meine Angst da unbegründet?

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 19.06.2011 um 23:05 Uhr:

Hallo,
für meine Nikon benutze ich den Original Akku, für mein BLitzgerät kaufe ich die Batterien von Aldi.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 19.06.2011 um 23:08 Uhr:

Ich habe für die nikon auch ein no name produkte, bisher ohne schaden inder nutzung für die camera.

die no name produkte halten nur nicht so lange. bereits nach kurzer zeit des gebrauchs zeigen sie kapazitätseinbußen.
gruß
jörg

Benutzerbild von Hobbyfotohh
Hobbyfotohh sagte am Montag, den 20.06.2011 um 13:43 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe nun mal die Akkus von Sony ( NI-MH AA 2700mAh ) für meine Kamera benutzt (4 Stück brauche ich dafür).
Diese Akkus halten bei mir nur maximal ca 100 Bilder.

Die Non-Name vom REWE "Ja-Produkt" halten dagegen um mindestens das 4-fache. Diese halten sogar noch um ca 25 Bilder, auch wenn dort die Anzeige "Batterie schwach" angezeigt wird, was bei den Akkus nur noch ca 7 Bilder ausmacht.

Ich werde weitere Batterien ausprobieren und berichten.
Natürlich bin ich auf weitere Kommentare von euch gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Gruß Jürgen
Hamburg-Süd

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 20.06.2011 um 13:50 Uhr:

Halllo
Also Punkto Anzahl Bilder sind meine Nikon Akkus mindestens für 400-500 RAW Bilder gut in der D80.
Die D60 von Eva mach noch mehr Bilder mit dem gleichen Akku.

Für den wenig verwendeten Nikon Blitz verwende ich Varta 2700 mAh wiederaufladbare Akkus.
Nach den Aufnahmen kommen die raus aus dem Blitz und werden wieder geladen.

Gruss
René

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.