Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Neu hier

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Neu hier

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Sonntag, den 17.03.2019 um 22:18 Uhr:

@ritch danke für den freundlichen Empfang und die hilfreichen Erklärungen!
Gruß -pemba

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 16.03.2019 um 11:06 Uhr:

Willkommen auf Piqs und danke für Deine freundliche Vorstellung, Pemba!
EB=Erstbewertung eines fremden Uploads, der bei Dir aufploppt. Wird Deine Wertung akzeptiert, musst Du keinen Kommentar mehr zum Bild schreiben, wenn jener Upload es mit mindestens 3 Sternen auf die Seite zur Veröffentlichung geschafft hat. Die Bilderfreunde freuen sich aber dennoch über einen späteren Kommentar mit nachgereichter Besternung - lobend als auch kritisch/hilfreich.
Sony und "Altglas" ist auch mein Lieblingsthema - e-mount mit Pentacon-Six. ^^ Ich nutze ausschließlich Freeware und bin auch kein echter Fotograf, sondern CGI-Artist, aber hier habe ich die richtigen Bilderfreunde gefunden, die auch als gestandene FotografInnen meine Art der Bilderstellung vorurteilsfrei akzeptieren können. ;)
Also herzlich willkommen und überrasche uns mit Deinen Ansichten als Augenmensch. 8)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Samstag, den 16.03.2019 um 10:35 Uhr:

Hallo,
ich bin neu auf der Plattform und wollte kurz was zu mir sagen.
Meine Lieblingsmotive sind Blumen, Bäume, Architektur, Tiere und was sonst noch so außer Zoo, Street und Porträt so anfällt. Auch Makros und IR mit einer umgebauten A6000. Wohnhaft in Berlin stammen auch die meisten Motive aus der Stadt. Ich fotografiere mit 1", MFT, APS-C und KB. Die Kameras sind von Olympus, Panasonic, Fuji und Sony. Die Linsen auch, zusätzlich noch reichlich Altglas aller möglichen Typen. Zur EBV kommt vor allem Affinity Photo zum Einsatz, aber auch DxO, Luminar, Aurora und ON1. Auf anderen Foren bin ich auch noch aktiv, hauptsächlich mit Smartphonefotos.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit :-)

Gruß- Pemba

PS: was bedeutet „EB‟ in den Kommentaren und wie kann ich ohne Kommentar werten? Vielen Dank.