Anmelden

Forum > Sonstiges & Smalltalk > Das Alpha hat ein etappenweises Omega ;)

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Das Alpha hat ein etappenweises Omega ;)

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 04.05.2018 um 08:36 Uhr:

*lach* Gut, dass ich den Namen des Pilzes nicht korrekt schreiben kann, sonst wäre ich davon vielleicht genauso abhängig wie von einer Alpha, Olli. ;) Die DSC W300 war übrigens ein Schnäppchen - schönes Gerät und netter Verkäufer - so muss das sein. :D
Schmunzel-Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 03.05.2018 um 11:24 Uhr:

"Psilocybin" - Ehre, wem Ehre gebührt! :)))))"

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 03.05.2018 um 06:13 Uhr:

3, 2, 1 ... meins ;)
Die Glasvitrine füllt sich, man muss nur wissen, wo man sucht und die Preise kennen. ^^ Trotz aller Sammlerwut werde ich es jedoch nicht schaffen, das erste private, komplette Sony-Museum zu eröffnen, da man dafür einen Hauptgewinn im Lotto benötigt. *schmunzel*
Also nach und nach laut Liste unter Ausschluss der 7'er Spitzenmodelle. Gestern war es eine dsc w300 Top-Zustand auf Ebay-Kleinanzeigen für 15€ inklusive Zubehör und Anlieferung. (Das war vor 12 Jahren mal ein Spitzenmodell für Gelegenheitsknipser, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer HX5-V, gelle Gudrun? ^^) Na, geht doch. ;D
Das alles sollte mich jedoch nicht ablenken auf meiner (never ending Story) Jagd nach einer Alpha 6xxx - und gestern bin ich nur um Haaresbreite an einer A6300 vorbeigeschrammt - da hatte jemand ein schnelleres Netz oder die besseren Argumente (Geld) - ich hasse ihn ;). Aber wer weiß, wofür es gut ist, denn ich habe ja nicht mal einen 4k-Monitor, um die Erzeugnisse jener Cam vernünftig zu verarbeiten.
[BTW @Olli: Ich habe die A200 nach Deiner Anleitung gesäubert. Die seltsamen weißen Flecken lagen nicht am Staub oder Sensorschaden, sondern am Lichteinfall. Das Problem ist gelöst durch eine Vorsatzblende. :D Ich habe nun auch einen Retroadapter für ein 50mm M42 aus dem Kartoffelkrieg vor 89. Mal schauen, was ich im Supermakro damit entdecken kann nach dem Motto: Schau mir in die Augen, Schmetterling. ^^]
Its not a trick, its a Sony - Grüße,
ritch
Warnung: Liebe Kinder, gebt fein Acht: Die Jagd nach ein A6xxx ist vergleichbar mit Nikotin, Kokain, Zyllozibin oder anderer Drogen, die irre machen. ;D Doch Eines steht fest: DAS Teil kommt nicht in die Vitrine, sondern wird Gassi geführt ... bis sich meine CGI-Modelle beschweren. ;)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 24.03.2018 um 22:32 Uhr:

Für alle Alphajünger, -junkies, oder jene, die es noch werden möchten, habe ich eine strukturierte Gesamtübersicht gefunden:
http://www.pc-magazin.de/vergleich/sony-alpha-nex-test-systemkamera-dslr-slt-spiegellos-uebersicht-19 35557.html

Beim Stöbern auf EBay habe ich erfreut festgestellt, dass die Preise der DSLRs stark gesunken sind - ein schöner Nebeneffekt der Smartphone-Schwemme. :D
Da könnte ich glatt mal überlegen, ob ich nach 20 Jahren nicht mal wieder anfangen sollte, Kameras/-Körper zu sammeln ... ^^

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 06.03.2018 um 00:13 Uhr:

Glaubenskrieg überflüssig: https://www.youtube.com/watch?v=Jh_YPy0B-6Q
^^
Beste Grüße.
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.02.2018 um 03:56 Uhr:

Danke für Dein Mit-Freuen, liebe Gudrun. :D
Da war sehr viel Glück im Spiel, denn die Anzeige war bereits 2 Monate alt. Die Leute kaufen wohl nur noch Handys - ihr Pech, mein Glück. ^^
Die beiden Objektive sind das Sahnehäubchen, denn nun muss ich nicht mehr ein teures A6000-Set suchen, sondern nur noch nach einem Kamerakörper Ausschau halten - das spart.
Was die Ergebnisse meiner ersten Gehversuche betrifft ... nun ja, eine Ausstellung kann ich damit noch nicht eröffnen. *grinse* Aber es macht richtig Spaß, endlich mal die Programmautomatik abschalten zu können und kreativ zu sein. Zum Glück habe ich ein tolles Sachbuch ("DigiKnips"), das alle Fragen beantwortet. ^^
Beste Grüße,
Alpha-ritch ;)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 16.02.2018 um 23:25 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Sony DSLR-A200 mitsamt Objektiven!
Viel Spaß bei Rumprobieren und dem Betrachten der Ergebnisse, die sich bestimmt schneller einstellen, als beei CGI! :)
LG Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 11.02.2018 um 21:45 Uhr:

Mit dem richtigen Artikel: DIE Alpha hat ...
Wer meine ewige Fixierung auf die Sony Alpha 6000 kennt, sowie meinen "Leidensweg" durch den E-Bay-Dschungel auf der Suche nach dem Goldenen Gral, bzw. der eierlegenden Wollmilchsau, zu moderaten Preisen, mag sich nun denken was kommt ...
Aber erstens kommt es ganz anders ... und zweitens als man denkt. *grinse*
Als CGI-Freak schaffe ich es einfach nicht, die Kohle zusammen zu halten, weil ICH mit einer neuen Grafikkarte oder SSD natürlich viel mehr anfangen kann, als mit einer neuen Kamera.
Aber nun wollte ich nicht mehr länger warten, sondern endlich zum Club der "Alphatiere" gehören - also musste ein Schnäppchen her in Form einer vollwertigen Alpha, mit allem Drum&Drann, wie RAW, HDR und der Möglichkeit, absolut alles auch manuell einzustellen. (Wenn eine Bedienungsanleitung nicht mindestens 200 Seiten fasst, stimmt etwas nicht. ;)) Apropos "200": Es ist eine Sony DSLR-A200 mit 2 Objektiven, Zubehör und in tadellosem Zustand auf E-Bay-Kleinanzeigen zu 60% des Marktwertes abgestaubt. *juhu*
Soweit, so gut ... aber wollte ich eigentlich nicht eine kompakte Systemkamera für die Jackentasche, statt einen DSLR-Boliden, der um eine Fototasche bettelt? Ja, natürlich, aber es ist nur eine Etappe auf dem Kreuzweg zur A6000, um mal all die interessanten Möglichkeiten auszuprobieren, zu denen meine Kompakten technisch nicht in der Lage sind. Und bis ich all das gelernt habe, was für euch FotografInnen selbstverständlich erscheint, kostet auch eine gebrauchte A6000 nur noch einen Appel und Ei, wobei die A200 eigentlich nicht mehr an Wiederverkauftswert verlieren kann. Guter "Notfall"-Plan? ^^
BTW: Ich hatte ganz vergessen wie es ist, wenn man mit einem Sucher ohne Life-View fotografiert. Das ist bereits voll Retro aber (*sorry*) auch geil, da es mich an meine ersten M42-Analogen erinnert, als man sich noch aufs Auge statt Mäuse-Kino-Monitore verlassen musste. Und dann die Geräusche des Spiegels und der Fokus-Motoren - es lebt! :)))
Vielleicht, aber das ist nur eine Hypothese, entstehen nur dann gute Bilder, wenn man sein Equipment lieb hat ... also stehen die Chancen schon mal gut für mich, wenn ich es schaffe, die HX5-V davon abzuhalten, meiner neuen Flamme aus Eifersucht die Optik zu verkratzen. ;D
Alpha-Männchen-Grüße,
ritch