Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Neue Regelung in der EB?

Neue Regelung in der EB?

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 11:38 Uhr:

Hallo Mit-User und vor allem Admins,

so wie es aussieht, gibt es eine neue Regelung für die EB:
http://piqs.de/fotos/133815.html
Dieses Foto hat nur ein Moderator bewertet.

Andere Fotos (inzwischen aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht) haben anscheinend gar keine Mod-Bewertung mehr.

Wieso wurde das System umgestellt und wieso wurden die User darüber nicht informiert?

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 11:54 Uhr:

Bei dem gelöschten Foto hat Moderator Carsten bewertet....
http://piqs.de/user/Carsten/

Wer ist das bitte?

Weiteres Beispiel von "Carsten"
http://piqs.de/user/fotolehrling/

Beispiel hier:
http://piqs.de/user/dermo/
EB 1 Mod, 2 User...

Benutzerbild von fotolehrling
fotolehrling sagte am Montag, den 26.12.2011 um 12:30 Uhr:

Ich habe PiqsDev gestern angeschrieben wegen "Carsten", ich habe zwar noch keine Antwort, aber ich könnte mir vorstellen, das "Carsten" zum Admin-Team gehört, da unter diesem Account auch "Herrenlose" Fotos gesammelt werden.

Micha

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 26.12.2011 um 12:31 Uhr:

Seit wann gibt es denn einen neuen Moderator ? Und weiß der nicht, dass wir Bilder mit Schriftzug nicht hier haben wollen, das war mal eine Vereinbarung unter uns Moderatoren.LG Geli

VicVanWeitz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 12:55 Uhr:

Carsten ist zumindest kein neuer Mod, sondern ein ganz alter... Aber wieso bewertet der jetzt? Und was ist mit den anderen Mod-Bewertungen?

Fragen über Fragen... Vor allem: Wieso wird hier niemand angemessen informiert?

fotolehrling sagte am Montag, den 26.12.2011 um 13:16 Uhr:

Ich nehme an, Carsten hilft mal kräftig mit die Weihnachstwarteschlange aufzuräumen und die Plattform mit neuen Bildern zu versorgen. Neue Bilder bedeuten ja einiges für so eine Plattform:)

Wenn man sieht, dass dieses Bild http://piqs.de/fotos/latest/133812.html , momentan die Nummer 17 der neuen Bilder, vom 18.12 ist, war da wohl etwas zu tun

Also sollten wir doch dankbar sein, dass er arbeitet, oder?

Micha

renelutz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 13:31 Uhr:

Das Foto
http://piqs.de/fotos/latest/133812.html
ist vom 13.11.11 und wurde am 25.12.11 19:58 hoch geladen...
Wo ist das Problem?

fotolehrling sagte am Montag, den 26.12.2011 um 13:36 Uhr:

Problem René?

Keins, Carsten hat es ja vorerst mit gelöst. :)

Micha

VicVanWeitz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 14:42 Uhr:

Carsten hin, Carsten her, was ist mit den anderen Mods? Und wieso soll plötzlich nur eine Mod-Stimme genügen? Und wieso holt man irgendeinen unengagierten Typen aus der Schublade, den kein Mensch hier kennt, anstatt andere inaktive Mods zu reaktivieren?

fotolehrling sagte am Montag, den 26.12.2011 um 14:53 Uhr:

Vielleicht weil er objektiv handelt, wenn vielleicht auch mit ein etwas anderen Regelauslegungen der internen Regeln.
Inaktive Mods? Wie willst du die reaktivieren wenn sie nicht aktiv sind?

Zum kennen des wie du ihn nennst "unengagierten Typen":
Ich kenne keinen der Mods und wenn du ihn auch nicht kennst woher weißt du dann das er unengagiert ist?

Vielleicht ist er ja der Feuerwehrmann für Notfälle und dann über die Feiertage "arbeiten" ist für mich schon engagiert.

Micha

VicVanWeitz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 15:05 Uhr:

Lieber Micha,

ich bin seit ziemlich genau zwei Jahren bei piqs.de. In diesen zwei Jahren ist dieser Carsten nicht ein einziges Mal in Erscheinung getreten. Wenn er engagiert wäre, wäre mir (und René) das sicher nicht entgangen.

Inaktive Mods zu reaktivieren ist auch nicht all zu schwer: Eine PN oder Mail an alle, die seit mehr als zwei Wochen nicht mehr bewertet haben, ein oder zwei werden schon positiv antworten.

Die Unterstellungen gegenüber den anderen Moderatoren, sie würden subjektiv bewerten, bitte ich dich zumindest in diesem Thread zu unterlassen. Wenn du ein Problem mit den Bewertungen hast, kannst du das ja in einem neuen Thread ansprechen.

Was mich aber am meisten bei dieser Geschichte stört, ist mal die wieder die miese Informationslage: Da wird einfach irgendwas am System gedreht, keiner blickt mehr durch, auch die Mods sind uninformiert und wir können dann Rätselraten. Zumindest die Mods hätte man mit einem kurzen Thread im Mod-Forum informieren können.
Und die PNs an Piqs_Dev bekommen ja auch nur beantwortet, wenn sie von handverlesenen Leuten kommen, wie in einem anderen Teil des Forums nachzulesen ist.

fotolehrling sagte am Montag, den 26.12.2011 um 15:16 Uhr:

Vic,

welche Probleme hast du eigentlich, du bist kein Mod mehr, hast zumindest unter dem Benutzernamen VicVanWeitz keine Bilder mehr hier, aber machst ab und zu immer wieder Stunk gegen die Admins.

Ich persönlich bin zurückgekommen, weil es hier den Eindruck macht als wenn es besser wird und ein paar der alten eingebremst worden sind. So wie ich das sehe, fängt es an wieder gut zu laufen, auch wenn es ein paar "Wunden" gab und vielleicht noch geben wird.

Übrigens sind das keine Unterstellungen, was du auch sehr genau weißt. Aber das brauchen wir nicht zu diskutieren, weil genau die, die sich angesprochen fühlen es nie einsehen werden, dass sie Piqs als ihr Spielzeug angesehen haben.

Ich war zwar weg, habe euch aber ab und zu beobachtet. Nehme nur ein Beispiel:
http://piqs.de/fotos/top/comments/all/95396.html

Wie viele Mods waren daran beteiligt und haben dafür Bilder anderer User einfach links liegen lassen und neue total übersehen?

Jetzt noch etwas Familie und wenn noch Antworten gewünscht sind, dann heute am späten Abend. Solange kannst du auch überlegen ob dein Handeln der Plattform immer gut getan hat.

Micha

VicVanWeitz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 15:32 Uhr:

Lieber Micha,

jetzt kommt diese Leier wieder... Was stört dich nur an bildfremden Kommentaren? Da diese ganze Diskussion am eigentlichen Thema vorbeiführt, nur einige Worte (und definitiv nur diesen Post) von mir:
Wir machen das alle in unserer Freizeit, als Hobby. Was ist falsch daran, etwas Spaß zu haben? Wir können hier natürlich nur bierernst über Bilder diskutieren und den Spaß draußen lassen (wie es aktuell geschieht), aber das war eben etwas, was piqs ausgezeichnet hat (man beachte das Präteritum).
Zu deiner Frage: Genau ein Mod war daran beteiligt und das war DaveKing. Thomas war damals noch kein Mod, ich auch nicht, René genausowenig. Und Florian war wohl kaum großmächtig beteiligt.
Außerdem frage ich mich, was das Beispiel soll, das war doch noch gar nicht während deiner Abwesenheit, das ist doch längst kalter Kaffee.

Hat mein Handeln dieser Plattform IMMER gut getan? Immer wahrscheinlich nicht, ich bin auch nur ein Mensch. Den Rest müssen andere beurteilen. Wie würdest du die Frage in Bezug auf deine Person beantworten?

Welches Problem habe ich? Ich sehe, wie die Admins piqs verfallen lassen, deswegen bin ich zurückgetreten und deswegen habe ich meine Bilder gelöscht. Also nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen.

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich ganz gerne wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückkehren.

MfG

Vic

P.S.: Deinen arroganten Ton ("Solange kannst du auch überlegen ob dein Handeln der Plattform immer gut getan hat") verkneifst du dir (zumindest mir gegenüber) bitte in Zukunft. Dazu gibt es überhaupt keinen Grund.
Zudem bitte ich dich darum, dich nicht länger in die Einteilung meiner Freizeit (siehe obiges Zitat) einzumischen, das kann ich sehr gut selbst.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 26.12.2011 um 16:06 Uhr:

Seit wann ist nicht regelkonform Objektiv?

Außerdem würde ich jemanden der kritisch nachfragt nicht als Stänker bezeichnen.

Ist es schon wieder so weit, dass hier User beleidigt werden?

Ich bitte hier die Admin doch einmal klar Stellung zu beziehen.

VlG Thomas

renelutz sagte am Montag, den 26.12.2011 um 19:20 Uhr:

Michael Krämer alias Fotolehrling, der grosse Retter von piqs.de!
Selten so gut gelacht die letzten Tage!

René

fotolehrling sagte am Montag, den 26.12.2011 um 21:01 Uhr:

@René

es freut mich das du wieder lachen kannst.

@Thomas, du scheinst immer noch der Meister des selektiven Lesens zu sein, denn anscheinend ist dir Vics Abwertung "irgendeinen unengagierten Typen" des Users Carsten gar nicht aufgefallen.

@Vic, harter Tobak: " Ich sehe, wie die Admins piqs verfallen lassen"
Nun, wenn sie es machen wird ein Sinn dahinter stecken, man könnte aber auch in Betracht ziehen, dass die Admins dabei sind Piqs wieder zu einer vernünftigen Plattform zu machen, in der es um Bilder geht.

Zu deiner Frage wie ich dein Handeln beurteilen würde: Ich frage dich hast du gehandelt oder warst du nur einer von dreien, vielleicht vieren die meinen das Piqs ihr Spielzeug ist? Es gab eine Zeit, da war Vic ein netter und dann kam dies Zeit (Achtung, mein Gefühl, meine Meinung) in der ich das Gefühl bekam, Vic ist eine Marionette von zwei anderen geworden, ein Papagei, der nachplapperte was andere ihm vorsagten.

Der Grund aus dem ich die Plattform verließ waren RL, TS und du Vic. Alle 3 haben keine Ämter mehr und ich denke es läuft besser (auch wieder meine Meinung), es schleppt sich zwar ein wenig dahin, weil manchmal wenig in der EB passiert, aber auch das wird sich wohl mit der Zeit regulieren und auf Piqs wird es wieder um Bilder gehen und jeder User wird Mitglied der Piqs-Gemeinde sein, nicht nur ein kleiner, selbst erwählter Kreis.

Noch einen schönen 2.Weihnachtsabend und hier auch nochmal Danke an Carsten für seinen Einsatz an den Feiertagen .

Micha

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 27.12.2011 um 01:43 Uhr:

Weihnachten,
die piqs-Familie kommt zusammen,
was ist die Folge ?
Streitereien.

Ich hoffe Ihr rutscht friedvoller ins neue Jahr

viele Grüße und guten Rutsch

Jürgen

Benutzerbild von Portafrank*
Portafrank* sagte am Dienstag, den 27.12.2011 um 10:28 Uhr:

Auch mir ist der Carsten bei der EB aufgefallen. Ob seine Bewertungen gut oder schlecht sind weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht.

Was ich weiß ist das die EB in letzter Zeit aufgrund des Mod. Engpass länger gedauert haben. Ich wünsche dir lieber Carsten alles gute zum Fest und bedanke mich für deinen Einsatz.
Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt, ich sehe das wie Micha einige Mods sind Gott sei dank weg. Gebt den Neuen eine Chance, wenn jemand mit dem Carsten ein Problem hat kann man ja später und nicht jetzt.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch

Frank

VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 27.12.2011 um 22:11 Uhr:

Schön, dass wir wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückkehren konnten (Anmerkung am Rande: Ich habe nicht damit angefangen, vom Thema abzuweichen.)

Das Problem ist ganz einfach und banal, es sind nur zwei einfache Fragen:
1. Warum wurde am EB-Modus gedreht?
2. Warum wird niemand drüber informiert?

Im Übrigen bedanke ich mich für deine anerkennenden Worte, Frank, bzgl. der Tätigkeit ehemaliger Moderatoren (zu denen ich ja auch gehöre), ist wahres Balsam für die Seele. Wirklich, ist doch schön, wenn man sieht, wie man die Früchte des eigenen Engagements in Form von Dankbarkeit anderer ernten kann.

P.S.: Ich weiß, der letzte Absatz hatte wieder nichts mit dem Thema zu tun, sorry for that, aber es musste raus.

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 14:10 Uhr:

Nachfrage:

ich zitiere mal Vic:

"Zumindest die Mods hätte man mit einem kurzen Thread im Mod-Forum informieren können."

Was hätte dir das genutzt?
Weder Du , noch René noch Thomas sind Mods .... - ihr könnt da doch gar nicht lesen.... ODER?????????

WENN sich hier jemand beschweren könnte, wäre das Geli .... sie ist der einzige Mod der sich in diesem Thread zu Wort gemeldet hat.
Ihr anderen seid ganz normale Nutzer wie wir alle und werdet sicher dann informiert, wenn die Admins das für nötig halten.

Vic, den Mod-Job an den Nagel hängen, die eigenen Bilder löschen und dann rumnölen ist für mich nicht stimmig.

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 16:05 Uhr:

Das hätte mir eine ganze Menge gebracht, dann bräuchte ich nur einen Mod zu fragen und wüsste bescheid. Zudem würde es zeigen, dass den Admins zumindest die Mods nicht völlig egal sind.

Und ich werde nicht still und heimlich im Kämmerlein warten, bis die hohen Herren es für richtig halten, die User zu informieren, das übersteigt meine Lebenserwartung, weil sie uns aus reinem Desinteresse nicht von sich aus informieren werden.
Da du aber wohl zu den Auserwählten gehörst, kannst du denen ja mal 'ne PN schicken, vielleicht wirst du ja informiert.

Im Übrigen ist die Löschung meiner Bilder nicht mit einem eventl. Desinteresse meinerseits an dieser Community gleichzusetzen.

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 16:27 Uhr:

@ BarbaraU:

1. Was Vic hier NICHT macht, ist "rumnölen". Eine solche Ausdrucksweise Vic gegenüber ist eine maßlose Ungehörigkeit und absolut taktlos.
2. Vic hat auch keinen "Mod-Job" gehabt und diesen gewiss auch nicht "an den Nagel gehängt", sondern er hat lange Zeit als junger Moderator hier - wie andere Fotofreunde auch - unentgeltlich mitgearbeitet. Ihm dafür einmal Danke zu sagen, DAS würde mehr Anstand beweisen. Eine gemäßigte Ausrucksweise wäre sicherlich stilvoller und angebrachter.
3. Auch durch den persönlichen Kontakt mit Vic innerhalb der Moderatoren untereinander ist mir bekannt, dass Vic seine Fotos hier auch aus persönlichen Gründen wegen des Zeitaufwands in seiner Arbeit bzw. in seinem Studium gelöscht hat. Das ist sein gutes Recht und bleibt ihm völlig unbenommen. Niemand hat Vic deshalb so derartig frech verbal anzugreifen.
4. Sowohl Vic wie auch Thomas und René waren hier als Moderatoren tätig. Mit Beendigung ihrer Arbeit hier beteiligen sie sich aber auch weiterhin im Status eines Users auf Piqs. Warum solllen sie dann im Moderatoren-Bereich lesen? Zudem ist es doch wohl keinem derzeit aktiven Moderator verboten, einem Ex-Moderator davon zu berichten, über welche Themen dort diskutiert wird. Soll die Bemerkung "ODER?????????" vielleicht eine Unterstelung sein? Ich hoffe nicht.
5. Zu der Bemerkung "Ihr anderen seid ganz normale Nutzer wie wir alle und werdet sicher dann informiert, wenn die Admins das für nötig halten." stelle ich nur fest, dass der agressve Umgangston nicht von dem Bemühen un ein freundliches Miteinander zeugt.

MfG, Heinz

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 17:10 Uhr:

Der "User" und "Moderator" Carsten ist ein Account des Betreibers und Admin-Teams von piqs.de der für Testzwecke genutzt wird.
... einfach damit wir die Moderator-Funktionen auch testen können, mögliche Fehler finden können, Bugfixing machen können und neue Funktionen ausprobieren können.

An dem Modus der Erstbewertung wurde nichts geändert.

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 17:35 Uhr:

Vielen Dank, Heinz, für deine unterstützenden Worte.

Vielen Dank auch an die Admins für diese Klärung. Stellt sich nur noch die Frage, wie dann die oben aufgeführten Bewertungen zustande kamen...

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 18:00 Uhr:

@ Vic

Wie (ich finde) üblich, hat piqs dev innerhalb kurzer Zeit für Aufklärung gesorgt und das sogar fast innerhalb der Lebenserwartung einer Eintagsfliege.

DANKE piqs dev

@ Heinz

mir scheint ein Maßstab sehr flexibel, was die Ausdrucksweise anbelangt.
Ich finde die Aussagen die hier über die Admins getroffen werden reichlich ungezogen. Also sprich lieber andere an.
Ich würde es begrüßen nicht von dir gemaßregelt zu werden.

Wer hier mal MOD(derator) war und es nicht mehr ist, ist User … wie jeder andere User auch. Nicht mehr … nicht weniger…

Sie haben sich in der VERGANGENHEIT freiwillig engagiert, das ist lobenswert, muss aber nicht täglich besungen werden.

Ich bin sehr sicher, hier sind viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und ihre Freizeit für andere verwenden.
In diesem Sinne: Lorebeeren für alle :-) und vielen Dank!

Heinz-Hasselberg sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 19:35 Uhr:

@ BarbaraU:

Ich würde es begrüßen, nicht mehr maßregeln zu müssen.

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 20:48 Uhr:

@ Heinz
das musst du nicht:

1. gebe ich dir keinen Anlaß
2. bist du nicht in der Position dies zu tun, wenn du zeitgleich über die verbalen Entgleisungen anderer User hinweg siehst (sie sogar in Schutz nimmst).
Ein Moderator muss unbeeinflusst, objektiv und unparteiisch sein und bleiben.

Heinz-Hasselberg sagte am Freitag, den 06.01.2012 um 18:26 Uhr:

@ Barbarau:

Anschuldigungen wie beispielsweise Dein obiger Beitrag waren maßgeblicher Anlass dafür, dass ich mich nun endgültig als Moderator von Piqs zurückgezogen habe. Du und einige Deiner Mitstreiter können sich das (offensichtlich voller Genugtuung) auf die Fahne schreiben. So wie Du mir und indirekt einigen meiner Fotofreunde hier schreibst, scheinst Du es sogar zu begrüßen, dass ich jetzt als Moderator verschwunden bin. Vielleicht habe ich Dir damit zum Schluß sogar noch eine Freude gemacht?

BarbaraU sagte am Freitag, den 06.01.2012 um 19:06 Uhr:

@ Heinz
Auf dem Niveau diskutiere ich nicht ...
Zumal mein Posting Ende Dezember geschrieben wurde und du bereits im NOVEMBER deinen Fotofreunden via Mail mitgeteilt hast:
ich zitiere wörtlich:
"die viele vertane Zeit, und die erhebliche Kraft, die ich hier verschwende, um mich mit den Fotos mir größtenteils unbekannter Leute zu beschäftigen"

Ich freue mich, dass du dir immer so viel Zeit genommen hast um Bilder zu kommentieren. Das hast du mit viel Aufwand betrieben und das war wirklich nett, vielen Dank ...

Wenn diese Zeit aber für dich "vertane und verschwendete" Zeit ist, - dann finde ich deinen Entschluss richtig und gut, sie jetzt für sinnvolleres zu nutzen.

Ich zieh mir also den Schuh nicht an, den du mir hier hin gestellt hast. Er passt mir nicht!

renelutz sagte am Freitag, den 06.01.2012 um 19:45 Uhr:

Lieber Heinz,
Ist doch schon noch interessant dass die Barbara aus Mails an Deine Fotofreunde zitieren kann...
Apropos verbale Entgleisungen, da könnte ich auch einige Beispiele bringen, aber so grosse Schuhe zieht sie ja nicht an...;-)

BarbaraU sagte am Freitag, den 06.01.2012 um 20:18 Uhr:

@ rene ...
ja interessant nicht wahr ...

Ich persönlich gehe eh wesentlich bedachter mit der Bezeichnung "Freunde" um ...

Bezüglich der großen Schuhe:
tja ... Herrengröße passt mir nicht .... aber vielleicht hast DU ja Bedarf? ... :-D

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 07.01.2012 um 09:49 Uhr:

Ihr lieben Leute,

ich glaube dass man hier von Niveau schon lange nicht mehr sprechen kann.

Ich kann die Entscheidung von Heinz sehr gut nachvollziehen. Auch ich stand vor einiger Zeit am gleichen Scheideweg. Ich bedaure es sehr dass die sympathischen User bei piqs fast gar nicht mehr aktiv sind und dass der Ruf dieser Plattform sehr gelitten hat.

Weiterhin bedaure ich es sehr, dass Aktive wie René und Geli hier ständig diffamiert und beleidigt werden. So etwas ist einfach ungehörig und so etwas macht man nicht, das ist mit nichts zu entschuldigen.

Wahre Freundschaften kristallisieren sich mit der Zeit von alleine heraus, und diese haben Bestand, auch über eine Plattform wie diese hinaus. Deshalb hat die Entscheidung, welche Heinz und ich getroffen haben, in keinster Art und Weise irgendwelche Nachteile mit sich gebracht.

Lieber Heinz, ich persönlich kann dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren.

VlG Thomas

Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Samstag, den 07.01.2012 um 12:56 Uhr:

Ach ja,-(((((
ein gesundes Neues Jahr euch allen.
Es ändert sich hier leider nichts.
Schade.
LG
Ingrid

Benutzerbild von Hansjörg Hoffmann
Hansjörg Hoffmann sagte am Mittwoch, den 08.02.2012 um 10:12 Uhr:

Zufällig bin ich auf diesen Thrad gestoßen. Wenn man sich die Kommentare durchliest ist es beängstigend, wie aus einer einfachen Anfrage ein Wust aus Anschuldiguingen, Beleidigungen, Verdächtigungen bis hin zu persönlichen Angriffen wird. Das gilt ebenso für einige Bild-Kommentare. Fotografie ist eine kreative Beschäftigung - für die einen Berufung, für andere sogar Beruf. Eine solche Community habe ich bisher als Plattform für Gleichgesinnte, als Erfahrungsaustausch und als Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern gesehen. Dazu gehört eine Beurteilung der Bilder durch eben diese Mitglieder. Ob als Moderator oder User ist dabei Nebensache. Im Vordergrund sollte die Freude am Bild stehen. Natürlich gibt es Dinge, die auch mir nicht gefallen. Ganz vorn stehen da "Freundschaftsbewertungen" (In anderen Foren heißen sie auch "Buddys"). Das verfälscht eine objektives Einschätzung, auch durch den Fotografen selbst. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um ein vernünftiges, freundliches und ehrliches Miteinander.
Das vermisse ich hier seit einiger Zeit. Das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit kaum Fotos eingestellt habe und warum ich mir sehr überlege Kommentare zu schreiben.
Alle sollten über Sinn und Zweck dieser Plattform nachdenken und dahin zurück finden. - An meinem Hobby möchte ich Spaß und Freude haben. Streiten kann man sich - aber über Bilder und mit Niveau!

VG Hansjörg

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.