Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > PIQS Plattform verlassen warum?

PIQS Plattform verlassen warum?

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Montag, den 05.12.2011 um 14:27 Uhr:

Für mich ist jetzt Schluss hier ich gehe. Die Grundidee der Plattform ist gut.
Was hier daraus gemacht wird eher nicht!

Wenn ich sehe das 2 User mit Familien - Accounts agieren und wer weiß wie vielen anderen Accounts noch, das zwei User hier eine Gruppenbildung betreiben, das zwei User seit Jahren kritikresistent sind und jegliche auch konstruktive Kritik ignorieren verliere ich den Spaß.
Der Aufbau einer aktiven Seilschaft scheint da wohl das Hauptziel zu sein. Besonders frech finde ich die Art wie PNs eingesetzt werden um auch hinter den Kulissen einzuschüchtern und Stimmung zu machen.

Dieses Sternesystem scheint wohl der Grund zu sein das Bild und die Fotografie aus den Augen zu verlieren und die gesamte Schaffenskraft in Gefälligkeitsbewertungen und Gefälligkeitskommentare zu investieren.
Gute Bilder gehen dabei in der Maße der Freundschaftsbewertungen schnell mal unter. Für mich unverständlich und Selbstbetrug wenn man hier einfach nur Egobefriedigung betreibt.

Renelutz und PolluxTS ihr seid für mich der Grund diese Plattform zu verlassen, neuen unerfahrenen Usern kann man sicher keinen Vorwurf machen wenn der Bildkommentar nicht so ganz passen. Wir haben ja alle mal angefangen.
Ihr seid lange Aktiv hier, Fotografiert nicht erst seit gestern da sollte schon mehr kommen. Immer dran denken, es ist kein Kaffeekränzchen hier sondern eine Fotocommunity es sollte um Bilder gehen und zwar nicht nur um Eure.

http://piqs.de/forum/3/953/

http://piqs.de/forum/3/822/

http://piqs.de/forum/3/872/

http://piqs.de/forum/3/940/

Kann man endlos weiter führen, wenn man dann noch eure Bilder genauer betrachtet findet man Streitigkeiten ohne Ende!
Mein Rat versucht doch einfach mal über den Tellerrand zu schauen und euch selbstkritisch weiter zu entwickeln. Bitte seid weniger selbstverliebt und ignoriert nicht die vielen, vielen Ex- Piqsler die in den letzten Jahren aus ähnlichen Gründen wie ich aufgegeben haben.

Verärgert bin ich nicht, es macht nur keinen Sinn und Spaß mehr sich das weiter anzusehen.

Tschüss ich wünsche euch immer gutes Licht und viel Spaß am Hobby, lasst euch nicht unter kriegen.
In diesem Sinne………………………………………

LG Frank

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Montag, den 05.12.2011 um 14:59 Uhr:

Ich möcht dich mit Nachdruck bitten zu bleiben ...
Wenn immer alle gehen, - wenn also dieses Mobbing immer wieder zielführend ist, - dann wird es nie aufhören .....

Daher noch mal: bitte bleib!!!!!

Benutzerbild von russok
russok sagte am Montag, den 05.12.2011 um 18:28 Uhr:

Frank hat angefangen, ich mache weiter und lege hier erst einmal eine Pause ein und ziehe weiter. Es war ein schöne Zeit, die Entwicklungen in den letzten Wochen sprechen jedoch dagegen. Photographie ist für mich mehr als ein Hobby, eine Photocommunity nur eine Plattform, ein Werkzeug! Viele hatten Freude an meinen Photos, ich danke euch für die Tipps, Anregungen und Hilfen. Bis auf drei Bilder (die Titel sprechen für sich) nehme ich mein Photos mit, mein Profil soll als digitale (Leucht)Spur erhalten bleiben und eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen.

Beste Grüße vom Christian

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Montag, den 05.12.2011 um 18:36 Uhr:

Sehr schade ....

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Montag, den 05.12.2011 um 20:19 Uhr:

Christian, du hast Recht. Ich denke, Frank war hier eine enorme Größe und sein Abtritt tut mir sehr weh. Ich habe soeben ca, 250 meiner Bilder gelöscht und werde mich für unbestimmte Zeit von piqs verabschieden. Es hat mir eine ganze Zeit lang viel Spass gemacht aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich die Sch... voll habe.
Hiermit sage ich BY BY

Lg Jürgen

Benutzerbild von russok
russok sagte am Montag, den 05.12.2011 um 20:59 Uhr:

Danke schön. Leider ist mir in den letzten Wochen das Verständnis für viele Kleinigkeiten (die oftmals auch sehr groß waren) verloren gegangen. Damit niemand mich falsch versteht und vielleicht wiederhole ich mich auch, mein Abschied ist nicht personenbezogen und den Moderatoren gilt mein höchster Respekt. Ich habe hier viele nette Menschen kennen gelernt, allen voran Nicole (Rusha), René (Renelutz), Thomas (Pollux), Heinz Hasselberg (geniale und oftmals bewegende Kommentare!!!) und ..., habe gerne meine Bilder hier präsentiert und nun werde ich etwas Neues ausprobieren.

Also, Glückauf und auf bald vielleicht einmal!
Christian

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Donnerstag, den 08.12.2011 um 00:09 Uhr:

Schade was man hier so zu lesen bekommt. Traurig stimmt es mich sehr, gerade auch deswegen das Hobbyfotografen gehen die nach meiner Ansicht ein gutes fotografisches Können zeigen, auch wenn Sie dann und wann in Ihren Kommentaren unbequem sind. Damit möchte ich nicht unterstreichen, das dazu persönliche Beleidigungen gehören, die verureile ich ebenso . Meiner Meinung nach fehlt es hier bei vielen Usern, an einer realistischen Einschätzung ihres fotografischen Könnens und damit sind Sie dann so verbohrrt in Ihren Bildern, das Sie dann nur bedingt , nach Ihrer Meinung, Kritiken zulassen. Natürlich freuen wir uns alle, wenn denn dann und wann uns mal auf die Schulter geklopft wird, getreu dem Motto, hast du aber schön gemacht ;-)).

Grundsätzlich sei mal an dieser Stelle eins gesagt, Kritik muss nicht negativ sein, ob sie rein positiv sein kann, ist dagegen schon fraglich. Denn damit sie positiv sein kann, ist Handeln gefragt. Ohne "Selbstanalyse" und die dann daraus folgenden Ergebnisse kann es keine weitere Entwicklung geben. Ich mache mich damit nicht kleiner, sondern ganz im Gegenteil Größer und Besser, ich wachse. Doch dazu muß es jeder auch erkennen. Nur im kritischen Hinterfragen meines Selbst und der Gesellschaft steht am Ende Zukunft, die besser und zugegeben manchmal auch nur anders ist. Ansonsten stehe ich still, auch wenn ich mich so akzeptiere wie ich in diesem Moment bin.

Angst vor Kritik rührt meiner Meinung nach aus der Erziehung her. Denn wenn man Kritik tatsächlich als Beschimpfung und Zurechtweisung versteht, dann ist sie in der Tat negativ und nicht sinnvoll. Manchmal bedeutet in der Kritik stehen einfach nur, dass man nicht dem "welchem auch immer" Ideal entspricht. Aber, das müssen wir ja gar nicht. Wir sollten uns nur kritisch hinterfragen, ob wir auch den für UNS ALLE richtigen Weg gehen (soll kein Widerspruch zum vorhergehenden Satz sein ;-).
Geht vernünftig miteinander um und behandelt andere genauso wie Ihr behandelt werden möchtet und dann geht vieles von selbst.
Zum Schluss noch eines und dann ist wirklich Schluss, ich möchte gerne noch mal Nicola zustimmen, >leistet wenn überhaupt, wertschätzende Kritik<

Rainer (Justus Jonas, ehemalig Hidalgo1263)

Ein schönes Weihnachtsfest

Benutzerbild von Janosch01
Janosch01 sagte am Mittwoch, den 28.12.2011 um 19:30 Uhr:

An Portafrank und alle anderen, das Sage ich schon seit mehr als einem Jahr. Das ist auch der Grund warum von mir hier keine Bilder mehr eingestellt werden. Man denkt zwar es wird sich bessern, wird aber wahrscheinlich nie der Fall sein. Seit ich hier bin habe ich aus diesem Grunde schon viele gute Fotografen gehen sehen.
Vg Gerd

Benutzerbild von FlashThePic
FlashThePic sagte am Freitag, den 30.12.2011 um 21:03 Uhr:

Boah...ich bin hier schon 'ne Weile...anfangs weniger aktiv, derzeit mehr. Da ich in letzter Zeit öfter piqs besucht habe ist mir auch aufgefallen, dass hier eine angespannte Stimmung ist. Ich schau mir das Ganze bisher neutral an, so gut kenne ich die einzelnen "langjährigen User" nicht, um hier irgendeine Meinung abzugeben, die einzelne Personen betreffen könnte. Aber es ist echt schade, was hier abgeht. Portafrank hat einige Links gepostet, die ich überflogen hab und das letzte Thema, das irgendwas mit einem MOD namens Carsten zu tun hat ging auch schon wieder ganz schön weit. Ich finde piqs klasse - Bedienung, Design, Möglichkeiten...alles echt spitze. Auch einige User hier machen einen netten Eindruck. Da ist es traurig, dass hier so viel Stunk gemacht wird. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich Mods/Admins zusammensetzen und über solche Themen ernsthaft diskutieren und auch versuchen, Fehler zu beheben. Ich hab die positive Erfahrung gemacht, dass das hier auch schon funktioniert hat. Und wenn es User gibt, die irgendjemanden dumm kommen, sollte man diese für einen bestimmten Zeitraum alle Zugriffsrechte auf piqs verbieten - in anderen Foren ist das Normalität.

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.