Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Konkrete Frage an Herrn Solmecke und piqs.dev

Konkrete Frage an Herrn Solmecke und piqs.dev

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 04.12.2011 um 11:38 Uhr:

Hallo Herr Solmecke und Herr piqs.dev

Ich bin zur Zeit mit ihrer Fotocomunity sehr unzufrieden.
Ich verfolge schon seit längerer Zeit verschiedene Kommentare unter den Fotos, die mich sehr verärgern und mir auch die Lust nehmen selber aktiver dabei zu sein.

siehe z.B

http://piqs.de/fotos/133142.html

http://piqs.de/fotos/133140.html

http://piqs.de/fotos/132982.html

Ich bin auch schon längere Zeit hier bei piqs.de und es gab immer mal wieder Ärger oder Misstimmungen unter den Usern. Die sich dann aber wieder gelegt hatten.
Doch diesmal habe ich ganz klar den Eindruck, dass sich die Beschimpfungen , Beleidigungen und Antisympathien einiger User untereinander immer mehr aufpeitschen.

Es stört erheblich den Gesamteindruck der Community.

Konkrete Frage: Ist das in ihrem Sinne, oder kann diesem wilden Disput irgendwie ein Ende gesetzt werden ?

Ich werde Sie ebenfalss per PN auf diesen Thread aufmerksam machen und hoffe auf eine baldige Rückmeldung von ihnen.

lG , Nicola

Benutzerbild von Weinbier
Weinbier sagte am Sonntag, den 04.12.2011 um 15:12 Uhr:

Ich habe mich hier angemeldet um Bilder einzustellen, zu bewerten, Kommentare zu schreiben und Bewertungen und Kommentare zu erhalten.
Hier habe ich etwas geschrieben und bewertet.

http://piqs.de/fotos/132020.html

Ich habe von dem User sofort eine persönliche Nachricht erhalten.

Abwertung: Bitte unterlasse es meine Fotos so penetrant abzuwerten.
Dazu besteht keine Veranlassung.

Erst dachte ich etwas falsch gemacht zu haben. Dann habe ich mal in alten Bildern und Kommentaren nachgeschaut.

Mein Eindruck ist:
Bei positiven Kommentaren zu seinen Fotos, die meist von der gleichen Gruppe von Leuten kommt wird freundlich geantwortet und gewitzelt.
Bei negativen Kommentaren wird ignoriert, bestritten oder durch die ganze Gruppe gegen den Kommentartor vorgegangen.
Wie ich hier gelesen habe geht es in dieser Fotocommunity ausdrücklich um Kommentare und Bewertungen.

Was ich nicht verstehe ist welche Beweggründe hat jemand hier Bilder einzustellen, wenn er nur Lob möchte. Da ich keine Lust habe mich mit solchen Leuten zu streiten, ziehe ich meine Konsequenzen und lösche den Account.

Weinbier

Benutzerbild von Der Schweiger
Der Schweiger sagte am Sonntag, den 04.12.2011 um 18:25 Uhr:

Herr Weinbier,

ich glaube sie haben recht, die Plattform soll denen überlassen bleiben die sie in dieser Form brauchen. Ich vermute es ist auch nicht anders gewollt.

KDS

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 04.12.2011 um 21:29 Uhr:

Ist auch noch bemerkenswert.

http://piqs.de/user/BeardedDummy/

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Sonntag, den 04.12.2011 um 22:09 Uhr:

Nicola, danke für deinen Beitrag.

Natürlich ist es nicht in unserem Interesse wenn sich User untereinander angiften.

Wir können jeden User nur bitten uns auf Beleidigungen und Verstöße gegen geltendes Recht hinzuweisen.
Der beste Weg ist ein Screenshot und Link zum dem Kommentar/Beitrag/etc. per E-Mail an info@piqs.de
Gleiches gilt wenn jemand Beleidungen per privater Nachricht erhält - bitte auch mit Screenshot an info@piqs.de mailen.

Zudem gibt es die "User melden" Funktion.

Ich hoffe Du hast Verständnis dass wir nicht alle Kommentar unter allen Fotos lesen können.
Daher sind wir für Eure Unterstützung dankbar. :)

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Sonntag, den 04.12.2011 um 22:33 Uhr:

Nun, es sieht wohl so aus, dass sich da nix ändert. Ich unterstütze Nicola's Aufruf ausdrücklich und kann nur hoffen, dass mehr User sich der Sache anschließen. Piqsler, die es ehrlich und aufrichtig meinen. Die faire Statements haben wollen. Die kritikfähig sind und sowohl mit Lob und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen gut umgehen können. Piqsler, die etwas lernen wollen. Piqsler, die auf Grund Ihrer Erfahrung Wissen weiter geben können und wollen. Davon scheinen nicht mehr viel hier zu sein.... So wie das hier in den letzten Wochen läuft... es ist einfach nicht befriedigend. Da hat man gar keine Lust mehr, Bilder einzustellen. Warum auch? Wird sich dann auch auf oder über meine Bilder gekloppt? Trete ich jemandem auf den Fuß, wenn ich was sage? Wer kommt dann noch und tadelt mich? Die Cliquenbildung untereinander und die Defarmierung einzelner User kann doch nicht das erklärte Ziel einer Community sein die sich mit Fotografie beschäftigt. Es geht hier doch nicht mehr um's Bild - sondern nur noch darum wer wem wann wo weshalb und wie warm an's Bein gepinkelt hat! Es tut der Community nicht gut!

Nicola, Dir herzlichen Dank für Deine ehrlichen Worte hier. Ich hoffe, sie bewegen etwas.

Hey do,
Chrischan

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Montag, den 05.12.2011 um 07:12 Uhr:

Ich schließe mich dir chrischaan an ....

Dazu bedarf es aber Toleranz und wie du schreibst: Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit …
ich füge noch an : statt Cliquenwirschaft und Kommentkämpfen, die bei Misserfolg in Beschädigunskämpfe übergehen.

Mehr Offenheit für neue User, die dann als Salz in der Suppe gesehen werden, statt als Störfaktoren eines eingefahren Stils.
DAS würde dieser Plattform richtig gut tun und ihr neuen Schwung verleihen!

renelutz sagte am Montag, den 05.12.2011 um 09:27 Uhr:

@piqs_dev
Schön wenn Ihr uns sagt wo sich die User beschweren können, ist ja super!

Ich kenne mehr als einen User der sich die letzten 3 Wochen mehrmals bei Euch beschwert hat!
Ich habe zuverlässige Informationen, dass keine einzige PN, Beschwerde oder sogar Mails in den letzten 3-4 Wochen von Euch beantwortet wurde.
Darunter hat es z.T. schwerwiegende, rechtliche Beschwerden, unter anderem meine.

Ich behaupte einfach mal, Ihr seit an der sich eskalierenden Situation sehr stark mitschuldig, weil Ihr auf die Beschwerden der vielen User gar nicht eingegangen seid!
Ich warte jetzt einfach mal noch 3-4 Tage auf Eure Antworten.
René Lutz

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Montag, den 05.12.2011 um 11:05 Uhr:

Hallo René,

wie geschrieben bitte die Infos mit Screenshot per E-Mail an info@piqs.de mailen. :)

renelutz sagte am Montag, den 05.12.2011 um 11:13 Uhr:

Sorry Jungs, ich bin ja nicht taub und ich kann lesen!

Wollt Ihr uns damit sagen wir sollen alle alles nochmals schicken?

Ja oder nein?

Was ist denn mit allem PN's und Meldungen passiert?
:-((

BarbaraU sagte am Montag, den 05.12.2011 um 11:14 Uhr:

Ich widerspreche hier vehement:

Meine PNs der letzten zwei Wochen an piqs dev wurden ALLE SEHR ZEITNAH gelesen UND ALLE BEANTWORTET!
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass piqs dev sich nicht kümmert, ganz im Gegenteil!!!!

An der Stelle mal vielen Dank an piqs dev, dass du hier (sogar am Wochenende) ansprechbar bist!

renelutz sagte am Montag, den 05.12.2011 um 11:17 Uhr:

Ach so ist das....

Mir ist alles klar....

Benutzerbild von Gabi172
Gabi172 sagte am Montag, den 05.12.2011 um 13:49 Uhr:

Ich habe den "User melden" Button auch benützt, aber bis heute heute keine Antwort auf meine Beschwerde darauf bekommen. Fühle mich daher etwas alleingelassen und frage mich, wofür die Button sein soll... ;-( Ich hatte mir etwas mehr Unterstützung gewünscht! Leider kann ich keine Screenshots von den Beleidigungen machen, da der User seine Kommentare gelöscht hat...

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Montag, den 05.12.2011 um 14:29 Uhr:

Ich kann bestätigen das ich auch eine Antwort auf meine PN vom piqs.dev erhalten habe. Ich möchte mich hier von der Plattform verabschieden.

http://piqs.de/forum/3/956/

LG Frank

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 05.12.2011 um 18:39 Uhr:

Hochinteressant!

Solltet ihr als Admins nicht neutral sein und alle User gleich behandeln. Ich habe schon zick User gemeldet, nicht nur bei dieser Auseinandersetzung (z.B. wegen der Downloadgründe, ein Dauerbrenner), auch genügend PNs geschrieben.

Sorry, aber mit diesem parteiischen Verhalten habt ihr euch als Admins ganz klar disqualifiziert.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 05.12.2011 um 20:30 Uhr:

Soviel zum Thema Cliquenbildung!

Ich kann bestätigen, dass Nachrichten vom 22.11.2011, 14:54, vom 23.11.2011, 07:47 und vom 24.11.2011, 07:27 an piqs_dev bisher unbeantwortet geblieben sind. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Meldungen an die Admin.

Bedauerlich.

VlG Thomas

Benutzerbild von InaHintz
InaHintz sagte am Montag, den 05.12.2011 um 20:52 Uhr:

Hallo,

ich bin ja ganz neu hier und lese gerade hier im Forum:-( das hört sich ja alles nicht so dolle an.
Hmmmmm ich bin jetzt am überlegen ob Piqs wirklich richtig für mich ist oder sollte ich mir eine andere Plattform zum lernen suchen?

LG
Ina

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Montag, den 05.12.2011 um 23:27 Uhr:

@ Thomas & Vic:
Auch ich habe etliche Meldungen wegen des Verhaltens einiger User abgesandt, aber bis heute darauf keine Antwort erhalten. Nur meine recht unspectakuläre Meldung eines technischen Fehers wurde mir heute vom Admin bestätigt und das Problem auf den heutigen Montag verschoben. Dass die Admin nur seltenst auf Hinweise (PN) antwortet oder reagiert, das kann ich ebenfalls mit Nachruck nur bestätigen. Freundlichkeit, Fairness und ein partnerschaftlicher Umgang miteinander sehen bei mir anders aus.
Mit besten Grüßen, Heinz

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 06.12.2011 um 13:17 Uhr:

Tja, da scheint es wohl einige privilegierte user zu geben, denen auf ihre Meldungen geantwortet wird, ich gehöre im übrigen auch nicht dazu. das heisst für mich die Tätigkeit als Mod darf ich wohl gerne machen , mich deshalb von allen möglichen usern anpflaumen lassen muss ich hinnehmen aber von Seiten der Administration kommt wirklich keinerlei Unterstützung. Das einzige auf was sie direkt reagieren ist wenn ich einen neuen Moderator vorschlage. Trauriges Bild dass ihr administratoren da abgebt. LG Geli

PolluxTS sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 09:15 Uhr:

Am 06.12.11 über den Meldebutton von pixelschubbser an piqs_dev gemeldet.
Auch hier steht eine Antwort und die Löschung des Kommentars aus:

Das hier, steht ja schon kurz vor sexueller Belästigung!

http://piqs.de/fotos/133130.html

„Pixelschubbser sagte am Dienstag, den 06.12.2011 um 16:44 Uhr:
hm - du antwortest nicht mehr, egal wie ich schreibe ...
legst wohl keinen wert auf kritische rückmeldungen?
schmust stattdessen lieber mit teddy rum.
kann ich auch verstehen, würde auch lieber schmusen, wenn ich einen schmuseteddy hätte :(
nix für ungut.
"Mit einem großen Papierkorb kann man die Qualität der eigenen Naturaufnahmen beträchtlich steigern." Fritz Pölking“

Ich verlange die Löschung dieses Kommentars!

Weiterhin:
„Hier eine Aussage von Gabi: “Jetzt hat man mir erzählt, das Klickklick schon seit 1 woche gesperrt sei, dabei hat er ne halbe Stunde vorher noch Komms rausgelassen und seine Blaumeise eingstellt. Sowas ist doch verarsche.... tschuldigung”“

Die Genehmigung der Veröffentlichung liegt vor.

VlG Thomas

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:22 Uhr:

Da geht mir doch der Hut hoch ....

D A R Ü B E R beschwert ihr euch?
Und dann wundert ihr euch, wenn darauf keine Reaktion kommt????????????????

Aber solche Glanzleistungen gehen in Ordnung:
http://www.barbaras-ecards.de/bilder/mona_lisa.jpg
???????????????????????

Ihr meint wohl, man kann beleidigen wie man will, wenn man nur schnell genug wieder löscht?

Irrtum ....

PolluxTS sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:31 Uhr:

Interessanter Screenshoot!

Da sieht man ein Foto von René mit Pelikan.
Der Komm darunter: "Grüße an latschko und Portafrank."

Das nächste Foto, ein Gagfoto, ohne jeglichen Kommentar.

Welche Verbindung wird denn hier dargestellt?

Und was hat das mit meiner Beschwerde zu tun?

VlG Thomas

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:43 Uhr:

Ich helfe ja immer gerne ...
wenn so unwesentliche Kleinigkeiten wie:

--------------------
Viele Grüsse an die Herren Latschko und Portafrank
Link zum Bild
--------------------

übersehen werden ....

Dieses Foto war eine Beleidigung; denn es wurde ganz gezielt für diese beiden User eingestellt.

So eine Aktion kann durchaus teuer zu stehen kommen ....

René kann ja Christian mal fragen, - angeblich hat er doch so einen guten Draht zu ihm!

renelutz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:43 Uhr:

Barbara,
Feststellungen:
Der Beitrag von Thomas bezieht sich auf sich und Gabi, was hat das mit mir zu tun?

Das Foto MonaLisa wurde angenommen, war mehr als 3 Wochen in der piqs.de Datenbank und wurde von niemanden inkl piqs_dev beanstandet!

Frage:
Warum hat mich piqs_dev deswegen nicht kontaktiert?
Fehlt da auf dem Screenshot etwa noch etwas?
Du kannst den gesamten Dialog ruhig auch noch veröffentlichen!

PolluxTS sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:48 Uhr:

Würde mich auch interessieren!

Oder werden hier nur wieder Andeutungen in den Raum gestellt?

VlG Thomas

PolluxTS sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:50 Uhr:

Nochmals Barbara, erkläre mir das doch bitte.
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden?

Da sieht man ein Foto von René mit Pelikan.
Der Komm darunter: "Grüße an latschko und Portafrank."

Das nächste Foto, ein Gagfoto, ohne jeglichen Kommentar.

Welche Verbindung wird denn hier dargestellt?

Und was hat das mit meiner Beschwerde zu tun?

VlG Thomas

renelutz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:56 Uhr:

@Portafrank und Latschko.
Trotzdem dass Ihr mich bei dem gelöschten Pelikan für den Druiden ziemlich gereizt habt:

Ich entschuldige mich hier öffentlich für mein Vergehen!

Das Foto für den kranken Druiden habe ich nur gelöscht, weil ich dieses Foto nur für den Druiden eingestellt habe.
Ich melde mich hiermit wieder ab und bleibe piqs.de auf unbestimmte Zeit fern.

René Lutz

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 10:57 Uhr:

Das Foto kam durch die EB, weil da ja noch keine Kommentare drunter stehen ...
(muss ich dir Piqs erklären?????????????????)

Da würde - da es ein Plakat war - nur die Frage aufkommen, ob es urheberrechtlich in Ordnung geht. (ich denke es geht nicht in Ordnung)

Da man in der EB aber von einer Fotomontage des Users ausgeht, lässt man es rein. Erst nach dem Lesen der Beschreibung wird klar, dass es "geklaut" ist.

Piqs dev hat es vermutlich online nicht gesehen (er kann ja nicht den ganzen Tag hier Fotokommentare lesen - was er ja auch selbst so geäußert hat - DESHALB soll man ja Screenshots machen!)

Das Problem ist hier einfach, dass ihr austeilt aber sofort aufjault wenn man sich wehrt.

Stinkefinger geht klar …
„schmusen“ ist kurz vor sexuelle Belästigung
(was all den Opfern gegenüber, die in ihrem Leben sexuell belästigt wurden, eine bodenlose Frechheit ist, - dafür sollte manN sich schämen!!!!!)

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 11:00 Uhr:

DU meldest dich ab ....
auf unbestimmte Zeit ....????

Selten SO gelacht!!!!!!

---------------

Portafrank ist weg ....

wie andere GUTE auch ....

Das ist euer Verdienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 11:04 Uhr:

@ Thomas stell dich doch bitte nicht so an, als könntest du nicht lesen ....

Der Link unter dem Gruß geht zu Mona Lisa mit dem Stinkefinger
Siehe Fotoinfo!

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 11:06 Uhr:

Ich habe (vorerst) fertig ....
Nicht mit Piqs (den Gefallen tu ich euch nicht) ....

Ich muss nur auch arbeiten, - leider kann ich nicht wie ihr den ganzen Tag hier rumhängen.

renelutz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 11:08 Uhr:

für alle User, die es noch nicht wissen...
Es gibt bei piqs.de oben rechts unter dem Tab "Community" einen Button: "Abmelden"
Ich entschuldige mich höflich, wenn es da Missverständnisse geben kann.

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 16:12 Uhr:

Mensch Rene, immer wieder dieses fiese, alte langweilige Spiel...
Natürlich hast Du dich mehrmals geäußert bei Piqs aufhören zu wollen.
Das ist doch niemanden verborgen geblieben.
Und nun diese nur "Abmeldenummer".
Mit diesen Spielchen legst Du mit den Grundstein für dieses hin und her Gezanke.
Auch Dir dürfte bekannt sein, dass von Nichts auch Nichts kommt oder was der Bauer säät, er auch ernten wird.
Mir würde Piqs ohne Dich und vielleicht ein zwei weiteren Herren sehr viel angenehmer erscheinen.
Gruß latschko

renelutz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 16:31 Uhr:

nun gut, ist zwar nicht meine Art hier alles öffentlich breit zuschlagen....aber auch ich habe 1 oder 2 Screenshots gemacht Barbara.

Würdest Du dich gerne öffentlich als Mitglied eine "...testosterongesteuerten Kindergarten" bezeichnen lassen?
Würdest Du Dich gerne öffentlich als Mitglied einer Gruppe die "kleinkindliche Gruppenbildung" betreibe bezeichnen lassen
Weitere rechtlich völlig untragbare öffentliche Vorwürfe von Dir Barbara an mich sind im Moment bei einem Rechtsanwalt.

Würdest Du dich gerne öffentlich als "hirnkrank", "schwul", "Deppen", "Schwaller", "Marienkäfer "usw. bezeichnen lassen?
Würdest Du dich gerne öffentlich als Besitzer eines Doppel Accounts (oder noch mehr) bezichtigen lassen?

....ich habe noch mehr, soll ich?

Deine letzten Satz in diesem Thread möchte ich aber schon noch wiederholen!

"Ich muss nur auch arbeiten, - leider kann ich nicht wie ihr den ganzen Tag hier rumhängen."

Nur weil ich beruflich tagtäglich an verschiedensten Computern sitze und auch mobil Informiert sein muss, finde es eine höchts abwertende Art von Dir, hier zu schreiben, ich hänge hier den ganze Tag herum!

René

melde mich wieder ab!

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 17:10 Uhr:

Der Thread lautet: "Konkrete Frage an Herrn Solmecke und piqs.dev"

Meines Erachtens ist die Zeit reif für einen Moderator, der das Forum begleitet, und berechtigt ist, derartig ausufernde
Diskussionsrunden RECHTZEITUG zu unterbinden.

BarbaraU sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 17:49 Uhr:

@ René

nun würde ich doch bitten mir nicht Äußerungen zu unterstellen, die ich hier nicht getätigt habe.
Ich lösche ja meine Kommentare nicht, daher kann man meine Aussagen alle nachlesen.

Was ich wirklich geschrieben habe, steht hier:
http://piqs.de/forum/3/940/
Zitat:
......................................
Anschl. hab ich mal die aktuelle Diskussionen unter den anderen Fotos gelesen .... und dagegen scheint mir das Thema im Posting von heute früh eh nur noch zweitrangig.
Einen derartigen testosterongesteuerten Kindergarten, wie man ihn derzeit hier wieder lesen kann .... - da fällt mir nichts mehr ein.
Und diese kleinkindliche Gruppenbildung finde ich nur noch albern. Und da gibt es doch tatsächlich Leute die meinen, dass wir Frauen zickig wären.....
Man kann drauf wetten, wenn einer schreibt, springt der andere auch sofort „zur Hilfe“. Gemeinsam klingt das Geheule dann noch schräger.
...................................

Thema Selbstgespräche, findet man hier:
http://www.barbaras-ecards.de/bilder/selbstgespraech.jpg

Du bist derjenige, der ständig neuen Usern unterstellt, dass sie Doppelaccounts haben, dass sie nicht neu sind etc ...
und wenn man das bei dir mal hinterFRAGT, weil René an René schreibt, dann wird es zum Drama?
Wann fängst du eigentlich mal an, mit gleichem Maß zu messen?

-----------------------------------

Die Aufzählung der Schimpfworte ist eine boshafte, mutwillige Diffamierung .... - eine gezielte Verleumdung.
Wer das liest und nicht ständig hier mitgelesen hat, könnte das glauben.
DIE Screenshots würde ich dann sehr gerne mal sehen!!!!!!
K E I N E S dieser Schimpfworte (ist Marienkäfer eigentlich ein Schimpfwort???) ist von mir
und ich würde dir D R I N G E N D raten, das hier auch umgehend richtig zu stellen!!!!

Ich kann dir nur raten, lass dich BERATEN, bevor du noch mal solche Lügen postest.
Ich bin hier nicht anonym aufgetreten, - solltest du hier öffentlich Rufschädigung betreiben, wäre das wirklich nicht klug.

Überlege dir ab jetzt sehr genau, was du hier über mich schreibst, denn du beschädigt DICH gerade massiv.
Jetzt bist du nämlich wirklich zu weit gegangen!!!

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 18:09 Uhr:

PolluxTS wurde an PiqsDev gemeldet.
Grund: Üble Nachrede / Verleumdung:

" Das hier, steht ja schon kurz vor sexueller Belästigung!"

siehe oben.

PolluxTS sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 18:37 Uhr:

Na vielleicht reagiert piqs_dev dann mal endlich.

VlG Thomas

renelutz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 18:47 Uhr:

Barbara,
Was glaubst Du eigentlich wie naiv ich bin?
Die Screenshots sind in gute Händen, keine Sorge.

Aber jetzt mal schönes eines dem anderen nach:

Kommentare unter Bildern und Bilder kann man legal löschen, hast Du etwas dagegen?
Accounts kann man legal löschen, hast Du etwas dagegen?
Beiträge zu Threads kann man nicht löschen. Dein Pech.

Danke, dass Du den ganzen Beitrag zum "Testosteron" hier nochmals zeigst, jeder kann es lesen.

Wo habe ich öffentlich einem User unterstellt er hätte einen Doppelaccount?
Frank tut dies allerdings gegenüber mir und Thomas!

Du hast doch genüsslich bei dem Bild von René (KlickKlick) und dann auch noch in dem Thread @diemods öffentlich danach gefragt die Admins sollen das doch bitte mal untersuchen. Sie haben es leider nicht gemacht. Heute ist ja sonnenklar, dass der KlickKlick der andere René ist. Denkst Du wirklich ich kläre Dich auch noch auf?
Wir haben übrigens drei René's No 3 ist Renschgero....;-)

Lies doch einfach mal richtig Barabara!
Wo habe ich gesagt, dass die besagten Schimpfwörter von Dir stammen?
Ich habe Dich nur gefragt ob Du Dich gerne als "ABC", "XYZ" bezeichnen lassen würdest.

Ich brauche also rein gar nichts richtig zu stellen

Die Screenshots zeige ich Dir sicher nicht, warum sollte ich?

Du kannst mich hier schon auch noch der der Lüge bezeichnen, kein Problem, dann gibt es noch einen Screenshot mehr.

Ich lasse mich schon längst beraten und bin deshalb sehr vorsichtig was ich hier schreibe und was nicht.
Würde ich Dir auch raten. Forumsbeiträge kann man nicht löschen.

Ich bin hier auch nicht anonym aufgetreten, jedermann weiss wer ich bin!
Deinen Ruf kannst Du Dir aber nur selber schädigen.

Keine Angst Barabara, ich weiss was ich mit mir mache, aber vielen Dank für Deine Besorgnis um mich.

Ich wünsche Dir eine besinnliche und frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.
René Lutz

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 19:00 Uhr:

Liebe Barbara,
ohne dir zu nahe treten zu wollen: René ist sicher nicht der häufigste Name - aber renelutz genauso sicher nicht der einzige René hier.
So viel dazu...

Zum Mittelfinger:
Am 24. Februar 1969 wurde vor dem Konzert im San Quentin State Prison in Kalifornien eines der bekanntesten Fotos von Johnny Cash aufgenommen. Es zeigt ihn, wie er mit verzogener Fratze den Mittelfinger in die Kamera streckt.
Im Laufe der Jahre ärgerte sich Cash immer mehr über das Country-Establishment von Nashville, da es zu viele gute Musiker verbogen und verzerrt hatte. 1996 wurde sein Album "Unchained" von besagten Establishment nun nahezu völlig ignoriert und lief auch kaum in Radio - und gewann trotzdem einen Grammy als bestes Country-Album. Cash veröffentlichte daraufhin als Reaktion das Foto von 1969 als Zeitungsanzeige - mit dem höhnischen Dank:
"American Recordings and Johnny Cash would like to acknowledge the Nashville music establishment and country radio for your support."

Soweit ich weiß, wurde er dafür nicht verklagt, und das in den eher konservativen Südstaaten ;-)

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 19:01 Uhr:

Oh, sehe gerade, René war schneller.

Benutzerbild von taddy12
taddy12 sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 19:33 Uhr:

Schließe mich voll inhaltlich den Vorumsbeiträgen von Rene, Thomas und Vic an.
@ Barbara U
Warum hängst Du Dich eigentlich mit Deiner Anzahl Bilder so weit aus dem Fenster ? Es mag ja sein, das Du ohne Rene als User hier besser leben könntest, aber Du solltest Dich mal fragen , ob Piqs ohne Ihn auch besser leben kann ? Du kannst Ihn ganz sicher nicht ersetzen! ( Ich auch nicht ) Aber Rene muß hier nicht bleiben, er hat viele andere Möglichkeiten, z.B. AP. Es wird Zeit das ein Admin mal Stellung bezieht, damit man weiß woran man ist und ob sie auf Fotografen wie Rene und Thomas verzichten können und wollen.
LG Marlis

BarbaraU sagte am Donnerstag, den 08.12.2011 um 07:10 Uhr:

Zwei Antworten noch (ansonsten macht es wohl einfach keinen Sinn hier)

@ René
ich schreibe gerne im Forum, weil ich gar nicht löschen WILL!

Ich wäre dafür, dass bei den Kommentaren ebenfalls die Löschmöglichkeit umgehend abgeschafft wird, - das würde die ganze Situation hier bestimmt verbessern!

@ taddy
es geht nicht um MEINE wenigen Fotos (das habe ich bereits deutlich geschrieben - wäre es so litt ich unter gehöriger Fehleinschätzung meiner fotografischen Fähigkeiten), es geht um die GUTEN Fotografen, die hier immer wieder resignieren, die ihre tollen Bilder löschen und dann gehen ....
DIE fallen nämlich hier WIRKLICH ins Gewicht.
Die Vielfältigkeit geht verloren, bzw. sie bekommt gar keine Chance.

MIR geht es um Piqs, nicht um persönliche Animositäten!

PolluxTS sagte am Donnerstag, den 08.12.2011 um 07:13 Uhr:

...und eine Stunde später unter neuem Nicknamen wieder auftauchen!

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 10.12.2011 um 10:05 Uhr:

Habe hier noch einen Link:
http://piqs.de/fotos/64200.html

Nur falls Latschko den Komm löschen sollte: Er zieht einen direkten Vergleich zwischen uns und Hirnkranken. Sowas bleibt natürlich ungestraft, aber wenn René einen Link einstellt (den niemand anklicken muss) ist das Geschrei groß.

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Samstag, den 10.12.2011 um 10:31 Uhr:

Interessantes Bild. Interessantes Gespräch.
Irgendwann ein Sch***gespräch. Aber egal.

Hm.

Zitat Pollux:
"Ist die Luft schon rein?
Ich meine hier bei piqs... ;-)"

Also offensichtlich ein Seitenhieb auf "Feinde"!?
Und sich dann über Reaktionen wundern?

Hm.

Im Übrigen ist das kein direkter, sondern ein indirekter Vergleich. Beurteilen sollen das aber andere ...

P.S.: Ich habe Angst vor Atombomben und vor Rottweilern.
P.P.S.: Nein, ich bin kein Zweitaccount.

Benutzerbild von klickklick
klickklick sagte am Samstag, den 10.12.2011 um 11:05 Uhr:

Ja ja vic alles klar.
Nach fast drei Wochen fällt die das auf ,renel hats verstanden.
Seine Antwort ""Das kann ich bestätigen, vor uns brauchst Du Dich wirklich nicht zu fürchten, aber wer sind denn die Hirnkranken?""

latschko sagte am Samstag, den 10.12.2011 um 11:09 Uhr:

Na Van Weitz, wird es Dir langsam langweilig.
Löschen der Kommentare ist doch nicht mein Ding, im Gegensatz zu Deinem Freund.
Man steht zu dem was man schreibt.
Wie Du meine Worte auslegen willst bleibt Dir überlassen.
Aber mach mal schön weiter, lass wesentliche Faktoren einfach weg .
Nimm Dein Benzinkannisterchen, gieß fleißig weiter ins Feuerchen.
Macht ja auch mehr Spaß, wie Bilder hochladen.!?
Gruß latschko.
Ps. Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, wie relativ friedlich es seit geraumer Zeit auf der Fotoseite zugeht.

PolluxTS sagte am Sonntag, den 11.12.2011 um 17:08 Uhr:

Vic, eins steht fest. Das Niveau auf piqs sackt immer weiter ab.

Wenn sich hier auf dieser Plattform Leute tummeln dürfen, die ungestraft andere User als Deppen oder schlimmer noch, als hirnkrank bezeichnen dürfen, dann stimmt hier etwas grundsätzliches nicht.

Der Kommentar, in dem andere User als hirnkrank bezeichnet werden, steht immer noch.

VlG Thomas

latschko sagte am Montag, den 12.12.2011 um 13:54 Uhr:

... und noch ein Zündler!
latschko

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.