Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Frage eines Downloaders
Frage eines Downloaders
Hallo Community,
Bin neu hier und kein Fotograf sondern Hobby-Webdesigner für Feunde und Bekannte. Ab und zu ist auch eine kommerzielle Seite dabei (nur kleine Sachen wie Arzt-, Rechtsanwalts-, Coaching-Homepage, etc.), für die ich passende Bilder suche. Habe mir die Lizenzbedingungen angesehen, aber in der Praxis ergeben sich dann doch einige Fragen bzgl. der korrekten Namensnennung:
Mal einfach als Beispiel das Bild
http://piqs.de/fotos/132138.html
vom User "Alphyman":
Meine Fragen dazu:
1) Alphyman ist nur der Nutzername bei piqs.de, nicht der Name des Autors. Reicht das? Ich kenne den realen Namen ja gar nicht...
2) Muss die Quellenangabe direkt unter dem Bild oder auf jeden Fall auf derselben Seite erfolgen oder reicht ein Link auf eine "Quellennachweis"-Seite mit den Detailinfos a la "Seite X: Alphyman, „Schönheit im Herbst“, Some rights reserved. Quelle: www.piqs.de"
Hintergrund: Die längeren Quellennachweise könnten die Wirkung des Bildes beeinträchtigen, gerade wenn der Titel in diesem Kontext nicht passt.
Danke schon mal!
mclovin
Hallo,
der Nutzername reicht hier. Du kannst den User natürlich auch per PN nach seinem richtigen Namen fragen :-)
Die Quellenangabe muss nicht direkt bei dem Bild stehen, wichtig ist nur, dass sie dem Bild zugeordnet werden kann.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben :-)
MfG
Vic
Danke dir! Noch andere Meinungen?
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.