Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > @ die Mods
@ die Mods
von mir gelöscht
Was willst du uns denn sagen, Barbara?
Wieso hast Du das gelöscht?
Hatte es gelesen...
LG
Nicole
Hallo Nicole,
ich hab gelöscht, weil Ignorieren wohl der bessere Weg ist. Kein Öl ins Feuer gießen, dann brennt es schneller aus.
Anschl. hab ich mal die aktuelle Diskussionen unter den anderen Fotos gelesen .... und dagegen scheint mir das Thema im Posting von heute früh eh nur noch zweitrangig.
Einen derartigen testosterongesteuerten Kindergarten, wie man ihn derzeit hier wieder lesen kann .... - da fällt mir nichts mehr ein.
Und diese kleinkindliche Gruppenbildung finde ich nur noch albern. Und da gibt es doch tatsächlich Leute die meinen, dass wir Frauen zickig wären.....
Man kann drauf wetten, wenn einer schreibt, springt der andere auch sofort „zur Hilfe“. Gemeinsam klingt das Geheule dann noch schräger.
Ich lege mal wieder ein Kommentarpäuschen ein, bis sich die heulenden Wölfe wieder beruhigt haben.
Gibt es Ärger, mischen immer dieselben mit .... - das ist zum Gähnen langweilig und da halte ich mich jetzt raus. Es gibt so viel schöneres im Leben!
Internetten Gruß
Barbara
Achso ja ok kann ich verstehen.
LG
nicole
Ich auch. Mich nervt mehr, dass ich inzwischen die einzige weibliche Moderatorin bin unter diesem wie du so schön sagst testosterongesteuerten "Männerpack".
Hat vielleicht noch jemand weibliches Lust auf Moderatorin ? Bitte meldet euch bei mir. LG Geli
Das kann ich gut verstehen, Geli, wobei ich nicht sicher bin, das es sich hier um Testosteron handelt. Was mich allerdings von Betreiberseite etwas verwundert, ist der letzte Kommentar von piqs dev. Unerwünschte Personen sollte es nicht geben, hier stimme ich zu, eine ignore-Funktion durchaus, die gehört eigentlich zu jedem Forum (da gäbe es hier allerdings noch mehr nachzuarbeiten, m. M. n. auch an Moderatorenrechten).
Ernsthaft verwirrt bin ich aber doch angesichts der herzlichen Begrüßung eines Users, der ganz klar sagt, piqs sei für ihn die Vorstufe zum virtuellen Mülleimer. Und das Willkommen erfolgt immerhin durch eine/n Vertreter/in der "Führungetage".
Ich erbitte hier also Aufklärung - ich dachte bislang, piqs sei eine Fotocommunity, nun frage ich mich, ob es sich hier vielleicht doch eher um einen internNetten Abfallhaufen handelt, der auch von Betreiberseite so gesehen und gepflegt wird.
LG
lynx
Hallo "Geli", "BarbaraU", "Rusha", "lynx", sehr geehrte Damen der Piqs-Gemeinschaft,
was Ihr bzw. Sie hier im Piqs-Forum unter "@ die Mods" schreibt, trifft mich sehr. Denn ich bin sowohl als User wie auch als Moderator hier bei Piqs ein Mensch männlichen Geschlechts. Dafür kann ich nichts, ich habe mir das nicht ausgesucht, und ich bin nicht schuldig an diesem Umstand, doch vor allem bin ich auch kein schlechterer User oder Moderator, nur weil ich eine männliche Person bin. Ich zähle mich auch nicht zu jenen zahlreichen "weiß nicht" Usern, die es - wie mir scheint - bei Piqs fast durchweg gibt.
Somit wehre ich mich ausdrücklich dagegen, einer jener hier angesprochenen Menschen zu sein, die Ihr - werte Damen - in "gleichmacherischer" Weise als Mitglied eines "... testosterongesteuerten Kindergartens, wie man ihn derzeit hier wieder lesen kann ..." bezeichnet werden. Als dann weiter unten noch um Aufklärung gebeten wird, ob wir männlichen User und Administatoren einem "interNetten Abfallhaufen" angehören, stockte mir der Atem. Nur weil ich ein Mensch mänlichen Geschlechts bin, empfinde ich es als ehrabschneidend, als jemand bezeichnet zu werden, der sich "dieser kleinkindlichen Gruppenbildung" angehörig fühlt.
Meinerseits besteht kein Interesse daran, mich in einen Disput zwischen weiblichen und männlichen Mitgliedern der Piqs-Gemeinschaft zwängen zu lassen. Da frage ich mich doch ernsthaf, ob die werten Damen der Piqs-Gemeinschaft sich hier nicht ganz erheblich im Umgangston vergriffen haben oder sich sogar ebenfalls zu einer "kleinkindlichen Gruppenbildung" hingezogen fühlen. Also bitte ... SO jedenfalls mit mir nicht.
Als ich damals unter anderen von "Geli" (Frau Angelika Wolter) gefragt wurde, ob ich bereit wäre, hier als Moderator mitzuwirken, bin ich nicht darüber aufgeklärt worden, dass ich mich später dafür rechtfertigen muss, das Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Moderatonsangebörigen aus dem Lot gebracht zu haben. Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen freizeitraubenden und unbezahlten Job bei Piqs nie angenommen.
Mit freundlischer Hochachtung.
Heinz
Ach Heinz,
du vermischt Aussagen und kochst daraus ein anderes Süppchen, als wir es geschrieben haben.
Bitte kein Zusammenfassen unserer Postings, denn das ergibt einen völlig anderen (Un-)Sinn.
Bitte differenzieren!
Und vor allem, zieh dir doch bitte nicht jeden Schuh an, der hier von uns "Mädels" hingestellt wurde.
@ die Mods
das war eine Überschrift zu einem Posting welches von mir wieder gelöscht wurde und hat GAR NICHTS MEHR mit dem Inhalt dieses Threads zu tun.
(Was übrigens auch klar aus meinem Posting hervorgeht!
Zitat: dagegen scheint mir das Thema im Posting von heute früh eh nur noch zweitrangig)
Eins noch: wenn man hier einen Moderatorenjob annimmt, ist man schon eine Weile dabei ... - dann sollte man wissen, dass der virtuelle Kindergarten immer nur phasenweise geschlossen bleibt, aber völlig unvermittelt ganz schnell wieder die Tore öffnet. Es passiert hier regelmäßig, dass sich einige User (der harte Kern ist immer derselbe) an den Kragen gehen.
Als Nutzer habe ich die Möglichkeit das zu ignoriere, einfach eine Pause einzulegen.
Als Mod nicht ....
Da sollte man sich nur nicht verleiten lassen parteiisch zu werden, - das geht nach hinten los (obwohl es natürlich menschlich ist).
------
Mehr Anteil möchte ich daran nicht nehmen ...
ich warte einfach, bis die Spielstunde vorbei ist.
Hallo Heinz!
Da Du meinen Namen geschrieben hattet, fühle ich mich auch angesprochen.
Ich denke nicht, und so ist es auch, dass ihr irgendwas in die Richtung geschrieben habe was männerfeindlich oder sonst was wäre. Wenn was so rübergekommen ist, dann tut es mit leid.
Vielleicht mal bisschen anders gemeint und geschrieben.
Ich kann Geli schon verstehen. Und damit meine ich nicht, dass ich was gegen Männer habe oder sonst was.
Es ist aber doch nunmal so, dass Männer und Frauen oft unterschiedliche Sichtweisen haben. Oder anders an Dinge heran gehen.
Vielleicht meine Geli das so? Und deshalb ihr bisschen was fehlt? Aber ich denke, das kann nur Geli schreiben wie sie das meint.
Möchte jedenfalls nochmal sagen, dass ich nichts gegen Männer habe.
LG
Nicole
Ich kann mich da Barbara nur anschließen: Beiträge mal eben zusammenfassen und in einer Antwort an ein kollektives Gegenüber abwatschen geht meistens schief, scheint mir hier keine Ausnahme zu sein.
Solltest Du meinen Beitrag gelesen haben, Heinz, dann kann Dir eigentlich der erste Satz nicht entgangen sein - ich halte die Testosteron-These für zu kurz gesprungen, kann aber sehr gut nachvollziehen, das Geli von dem, was hier gerade passiert, genervt ist. Ich würde Dich daher bitten mir zu erläutern, wodurch Du Dich in meinem Beitrag getroffen fühlst.
Beste Grüße
lynx
Erst mal eine ganz ernst gemeinte Entschuldigung an dich ,lieber Heinz. Es war nicht meine Absicht die hier beteiligten Männer kollektiv zu beleidigen oder zu kritisieren. Ich hatte zum Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben habe ziemlich die Schnauze voll von dem Getöse, dass zur Zeit wieder von einigen veranstaltet wird. Bitte bedenke auch, dass ich in solchen Fällen dann immer von allen möglichen Seiten angeschrieben werde und Stellung beziehen soll, was ich aber gar nicht will weil ich gerne möglichst neutral bleiben will. Das fällt manchmal aber sehr schwer. Da musste ich einfach mal Luft ablassen. Dass es dich getroffen hat tut mir sehr leid. Du weißt doch, dass ich dich als Mitmoderator sehr schätze.
Was aber stimmt ist dass ich zur Zeit wirklich die einzige Moderatorin bin und es sehr begrüßen würde wenn noch jemand weibliches mitmacht, ich denke das würde nicht schaden. Jetzt hat mir Nicole geschrieben , sie wäre bereit mitzumachen , was hälst du davon ?
Liebe Grüße Angelika
Hallo an die Poster,
hier mal eine Meldung von mir zu dem virtuellen Mülleimer, bitte einfach richtig lesen und nachdenken. Ich bin kein Hobbyfotograf der im Monat mal 2-300 Bilder macht, da kommt etliches mehr zusammen und man kann nicht alles aufheben. Viele Fotos mit leichtem Fehlfokus, falschem Licht oder nur einem Insekt oder einem Vogel die mal ins Bild fliegen sind "Ausschuss" und landen, bedingt durch die Masse schneller im Papierkorb als bei Freizeitfotografen. Daher bitte das ganze nicht auf eine falsche Schiene bringen.
Kay
Wenn ein langjähriger User wegen dieser Affaire anfängt seine Fotos zu löschen, dann ist das Ganze keine Spielstunde mehr,sondern nur noch schade.
viele Grüße
Jürgen
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenn es soweit kommen muß, dann geht es für meine Begriffe zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!
VG Marlis
Heinz du sprichst mir aus der Seele...
VlG Thomas
nur so viel Barbara
Du kannst hier tun und lassen was Du willst.
Niemand zwingt dich hier bei piqs.de mitzumachen.
Niemand zwingt dich hier die Kommentare unter den einzelnen Bilder zu lesen.
Dafür gibt es die Funktion "Kommentare anzeigen" oder nicht, falls Du nur die Bilder sehen willst.
Wenn Du dich nicht an der Diskussion beteiligst, bekommst Du keine Notification Mails.
Auf Deine generelle Verurteilung vom mir und meinen männlichen Freunden kann ich in Zukunft verzichten!
Und Du dann halt auf meine Bilder. Es gibt ja noch mehr Bilder hier für Dich.
Ein Mitglied des " testosterongesteuerten Kindergartens" der hier des öfteren "kleinkindliche Gruppenbildung" betreibt.
Hm, "testosterongesteuerten Kindergarten".
Seit wann haben Kinder Testosterons?
Ich dachte immer die Probleme der Männer fangen erst in der Pubertät an.
VlG Thomas
Leute jetzt beisst euch doch nicht daran fest. Barbara ist sicher zu weit gegangen aber das alles so bierernst zu nehmen bringt auch nicht wirklich weiter. Zieht doch einfach mal die Mundwinkel nach oben und ihr werdet sehen die Welt wird wieder fröhlicher. Es geht doch hier um unser Hobby und nicht um existensielle Fragen. Und mein Hobby habe ich nicht vor mir von irgendjemand vermiessen zu lassen. Also macht euch doch mal wieder locker.
Liebe gut gemeinte Grüsse
Angelika
Es ist mir unverstaendlich, wieviel Zeit und Energie fuer gegeseitige " Komplimente " hier vergeudet wird.
Gibt es doch eine Unzahl hochgeladener guter Bilder, die es verdient haetten, wenigstens einen Kommentar zu erhalten.
... und vor allen Dingen immer wieder dieses unsaegliche und unverschaemte " Wenn es Dir nicht passt, dann kannst Du ja ......
Gruss latschko
...dich ja vom Acker machen.
Geli hier geht es doch um grundsätzliches, eben existensielles für piqs...
VlG Thomas
Thomas ,piqs ist in seiner Existenz in keiner weise bedroht auch keiner seiner user zumindest nicht durch nervige Kommentare. abgesehen davon kann doch jeder user oder userin einfach mal abschalten , das ändert manchmal von alleine die Situation, und mit etwas Abstand kann man eine Situation dann neu und vielleicht auch anders einschätzen. LG Geli
Geli, hier geht es auch um Image. Und Image ist existentiell.
Aber ich möchte mich mit dir nicht über grundsätzliche Dinge streiten.
VlG Thomas
Thomas ich will überhaupt nicht streiten, vor allem nicht im Netz ich hab in meinem echten Leben Probleme genug. LG Geli
@PolluxTs
meinst du so ein Kommentar von dir
Zitai:
Mona, Testosteron ist ein Kunstwort, das von testis und Steroid abgeleitet ist. Es ist ein Sexualhormon, also ein Androgen, das bei beiden Geschlechtern vorkommt, sich dabei aber in Konzentration und Wirkungsweise bei Mann und Frau unterscheidet.
Wohingegen Estrogene oder auch Follikelhormone, die wichtigsten weiblichen Sexualhormone aus der Klasse der Steroidhormone sind. Die Estrogene sind eine ganze Familie von Hormonen, die chemisch verwandt sind. Sie sind die bekanntesten Hormone des weiblichen Körpers.
Soweit der heutige Sexualkundeunterricht ;-)
Zitat Ende:
ist imagefördernd? Was hat der Kommentar unter dem Bild zu suchen?
Wäre auch nett wenn der Kommentar unter dem Bild verschwindet. Es mag sein das MonaL naiv ist, das scheint naturgegeben, aber das ein Moderator das unterstützt und unter einem Bild von einem Pferd "Sexualkundeunterricht" erteilt erhöht natürlich das Image.
Kay
Nimm dich nicht so wichtig Kay.
Das hat mit dir nichts zu tun.
@PolluxTS,
solange ich hier User bin und du so Kommentare unter meinen Bilder ablässt hat es mit mir zu tun.
Das hat auch nichts mit Wichtigkeit zu tun, mit der du dich sicher gut auskennst :)
Kay
Was hat das mit ablassen zu tun?
Kannst du alles bei Wikipedia nachlesen..
Das war lediglich eine Antwort auf einen Kommentar.
Wenn es allerdings so ist das nur du unter deine Kommentare antworten darfst...
Bitte Leute, kommt doch mal wieder zu dem worum es hier geht...
Ich finde es gut Dinge anzusprechen, aber es geht doch gar nicht mehr um Fotos hier.
Die ganzen Fotos werden ignoriert und es wird sich nur hier drauf gestürzt oder unter den Fotos weiterdiskutiert..Schade.
Es nervt mich langsam echt wenn man hie rliest nur noch Auseinandersetzungen zu lesen...
LG
Nicole
Unglaublich, Kopfschüttel.....................
Ich habe ja neulich hier im Forum mal geschrieben das ich der Meinung bin das die Mods teilweise fachlich nicht so fit sind.
Der Meinung bin ich übrigens immer noch, finde ich schade. Naja meine "Prügel"" habe ich dafür ja bekommen.
Doch was ich hier so in den letzten Tagen lese.......................boh!!!!!
Kindergarten ist nix dagegen. Moderator kommt von moderieren (Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“)
kann ich nicht erkennen. Und bevor sich da irgendjemand wieder auf den Schlips getretten fühlt ich rede nicht über alle Mods. Geli deinen Kommentar finde ich hier sehr konstruktiv.
Ich hoffe das der Betreiber da endlich mal reagiert..............!!!
LG Frank
Kai, das hier ist für die allermeisten von uns ein Hobby, das ist dafür da, dass es Spaß macht. Damit, dass nicht alle Kommentare unter jedem Bild todernst sind und sich voll aufs Bild beziehen, wirst du leben müssen.
@VicVanWeitz,
damit werde ich leben müssen? OK, aber es ist schon verwunderlich das ein Moderator unter einem Bild Sexualkundeunterricht gibt, oder? Das geht nun mal ganz am Thema des eingestellten Bildes vorbei, es kann sich jeder denken was er will, aber ich stufe das ja schon fast als Flirtversuch ein:).
Spaß kann man auch an Bildern haben, auch an der Auseinandersetzung und das wie, wo und warum ohne das man so komplett abschweifen muß.
Da MonaL ja verheiratet war wie sie schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ganz ohne Ahnung ist über diese Themen und eine Aufklärung sicher nicht mehr braucht. Warum dann also diese Aufklärung? Das geht zur Not ja auch per PN, so stellt man die Frau als ziemlich dumm hin und das vor versammelter Piqsgemeinde.
Moderieren ist schon schwer... Spaß auf Kosten anderer ziemlich leicht, nur wenn es einen dann persönlich trifft, dann wird getreten. Pass mal auf :)
Kay
Dieses Thema eignet sich nicht so recht, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, hier ist es zu offensichtlich.
aber mein virtueller Mülleimer hat gereicht? :)
Wenn du es als Kleinigkeit bezeichnen möchtest, die gesamte Plattform als Vorstufe zum Mülleimer zu bezeichnen...
Wenn's dich nicht stört, würde ich das aber jetzt an dieser Stelle abbrechen, hab' noch wichtigeres zu tun.
Lese was ich hier geschrieben habe, moderat bitte, dann verstehst du es evtl.
Man kann sich auch Feindbilder schaffen ohne die Feinde zu kennen, dass es aber ausgerechnet Moderatoren sind die das machen ist für so eine Plattform schon bedenklich. Anscheinend hat Piqsdev das auch so verstanden wie es gemeint war, worauf hin diese "etwas merkwürdigen" Kommentare des brüderlichen Duos gelöscht wurden, von wem auch immer.
Kay
Wir haben keine Kommentare gelöscht. ;)
Rene hat die Löschung seines Accounts angekündigt, muß es wirklich soweit kommen, fände es sehr schade. Habe gestern x-mal mit ihm gemailt, konnte ihn aber nicht vom Gegenteil überzeugen, vielleicht hilft mir ja jemand ?
LG Marlis
@taddy12,
muss man das hier ankündigen, beantragen? Geht das nicht über einen Klick?
Kay
Ich fände das auch sehr schade, kann seinen Entschluss aber nachvollziehen.
René löscht schön langsam (gestern waren es gerade mal um die 50 Fotos) und gezielt (sein Ranking verbessert sich seit drei Tagen, weil er die Bilder löscht, die schlechter bewertet sind, die besseren lässt er stehen)
Dabei kommentiert er erst noch seine Fotos, so dass sie auf der Startseite erscheinen, damit der Prozess eine gewisse „Dramatik“ erhält.
Wenn er gehen will, dann soll er – er ist doch ein freier Mensch.
Wenn dieser Abgang so eine Inszenierung braucht, dann ist das eben so. Es sei ihm von Herzen gegönnt :-)
Ich könnte mir vorstellen, in wenigen Tagen hier zu lesen: SOOOO viele haben mich gebeten hier zu bleiben, das hat mich so berührt, deshalb bin ich doch geblieben.
Oder so ….
Wie auch immer, - jede/r ist seines Glückes Schmied.
Zitat von René:
Du kannst hier tun und lassen was Du willst.
Niemand zwingt dich hier bei piqs.de mitzumachen.
So sehe ich das auch …. d’accord !
Mir geht es wie Vic - ich würde das sehr bedauern und jedes seiner gelöschten Bilder macht mich traurig. Aber da eine Klarstellung des Betreibers hinsichtlich seiner eigenen Position zu seiner eigenen Plattform ausbleibt (wenn's nicht so schade wäre, dann müßte man das schon eher putzig nennen), kann auch ich Renés Entscheidung sehr gut verstehen.
lynx
Mein Frage ist immer noch nicht beantwortet:) Muß man die Löschung beantragen?
@BabaraU, zu dem theatralischen Vorgehen kann ich nichts sagen, aber es gibt solche Menschen die ankündigen, ankündigen, ankündigen, ankündigen und nichts passiert. Auch so ein Ding des Internets, Menschen deren Welt sich nur noch darin befindet. Es ist eine Sucht, die oftmals mit Einsamkeit, überhöhtem Alkohol, Drogen oder Medikamenten-Konsum einhergeht. Ich habe viele solcher Fälle für die Doku "Anonym" kennen gelernt und es ist schockierend, welch Realitätsverlust da zu erleben ist.
Kay
Ah, ich verstehe, René ist für dich ein drogen- und alkoholabhängiger Internetsüchtling.
Ich weiß, du hast das nicht direkt gesagt, aber es ist das, was du meinst. Du brauchst eine Diskussion diesbezüglich gar nicht vom Zaun zu brechen.
Ich werde diese Beleidigung jetzt den Admins melden und sie dabei gleich darum bitten, mein Bild zu löschen, wenn du es nicht tust.
@ BarbaraU
Wie wärs denn, wenn Du Dich einfach mal enthalten hättest und nicht noch Öl ins Feuer gegossen hättest. Aber diese Nummer beherrscht Du anscheinend nicht.
( Es verwundert mich doch sehr, wie genau Du beobachtest was Rene so treibt.)
@Kay
Was Dich und Deine impertinenten Frechheiten betrifft, kann ich mich Vick nur anschließen.
Marlis
@ Marlis,
@ Vic
Kay hat das auf eines seiner Bilder (und unsere Unterhaltung) und nicht auf die User hier bezogen.
Siehe: http://piqs.de/fotos/user/KayPfeif/132250.html
Das war natürlich nur für mich offensichtlich, dennoch wäre ein Nachfragen hier angemessener, statt ein vor-ver-URTEILen.
Cool down ....
Reagiert nicht so aufgeregt, es ist immer besser erst mal darüber zu schlafen, man sieht dann so einiges entspannter!
Das ist wirklich eine dürftige Ausrede, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man die Größe haben sich zu entschuldigen. Ich weiß wovon ich spreche.
Nach wenigen Tagen hier bei Piqs so eine Lippe zu riskieren wie Du Kay und langjährige Mitglieder so zu beleidigen kommt jedenfalls bei mir nicht gut an. Ich denke, Ich bin da nicht allein. Ich weiß, Rene ist manchmal unbequem aber solche Töne sind einfach fehl am Platz.
Marlis
@taddy12
wer hat hier eine Ausrede benutzt?
Es gibt nichts für das ich um Entschuldigung bitten müsste, wenn sich hier jemand Schuhe anzieht oder von anderen "alten Usern" angezogen bekommt, dann ist das nicht meine Sache, allerdings frage ich mich dann wie das kommt.
Ich empfehle dir einfach richtig zu lesen und nicht das hinein zu interpretieren was du möchtest. Zur Not hilft Fragen. Aber hier werden Kühe anscheinend gerne auf die Schlachtbank geführt bevor man sich überhaupt sicher ist, dass es wirklich eine Kuh ist.
Ob Rene Lutz manchmal unbequem ist kann ich nicht beurteilen, aber so wie er sich hier "aufgeführt" hat, wird er mir bestimmt nicht fehlen, allerdings andere auch nicht.
Kay
@taddy12 , hallo Marlis du warst hier doch schon mal unter dem Link Pandi 040 und hast Piqs verlassen. Ich erinnere mich gut an deine Bilder und das du gegangen bist weil piqs eine "Blümchenforum" ist wie du damals gesagt hast. Bist ja auch wieder mitten drin hier..................................
@Rene tschüsss und alles Gute
(glaub ich eh nicht das mit dem gehen alles heiße Luft sonst nix)
LG Frank
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.