Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Dauer bis zur Aufnahme des Bildes ?

Dauer bis zur Aufnahme des Bildes ?

Benutzerbild von NBS
NBS sagte am Freitag, den 04.11.2011 um 17:57 Uhr:

Ich habe schon des öfteren festgestellt, das Bilder, die noch 1 ganzen Tag später eingestellt wurden als meine, noch am gleichen Tag durch die Bewertung waren bzw. bei piqs aufgenommen wurden. Meine Bilder waren dann immer noch in der Warteschleife. Kann mir freundlicherweise jemand dafür eine Erklärung liefern? Gibt es bestimmte Reihenfolgen oder ähnliches?
Freue mich über eventuelle Antworten.

LG
Norbert

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 04.11.2011 um 18:10 Uhr:

Hallo Norbert,
die Bilder werden in der WS in der Reihenfolge angezeigt, wie sie hochgeladen wurden, das heißt normalerweise geht's first in, first out. Es kann aber mal passieren, dass ein Moderator nicht alle Fotos bewertet, die ihm gerade angezeigt werden, oder ein User das EB-Fenster ohne Bewertung wieder wegklickt.
Dann kommt's mal vor, dass ein Bild überholt wird.

In der Regel dauert die EB aber eh nur ein paar Stunden, manchmal auch etwas mehr als ein Tag, aber mehrere Tage eigentlich nur bei richtig akuten Engpässen, die wir allerdings nur selten haben. Bei ap hingegen ist es eine Woche die Regel :-)

MfG

Vic

Benutzerbild von NBS
NBS sagte am Samstag, den 05.11.2011 um 02:08 Uhr:

Hallo Vic,
danke für die schnelle Antwort. Du schreibst unter anderem von den Moderatoren. Werden die hochgeladenen Bilder nicht willkürlichen Nutzern zur Bewertung angezeigt?

LG
Norbert

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 05.11.2011 um 12:45 Uhr:

Beides. Die Bilder bekommen drei Moderatoren-Bewertungen aus der Warteschleife (WS), wobei wir da das Original sehen können, und zwei Benutzer-Bewertungen, von zufällig ausgewählten Benutzern. Die beste und die schlechteste Bewertung werden gestrichen.

MfG

Vic

Benutzerbild von NBS
NBS sagte am Samstag, den 05.11.2011 um 15:52 Uhr:

Danke Vic für die Erklärung.
LG
Norbert

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 05.11.2011 um 16:06 Uhr:

Gerne :-)

Benutzerbild von Lilly-Charlotte
Lilly-Charlotte sagte am Mittwoch, den 30.11.2011 um 18:13 Uhr:

Hallo,
ich bin ja eigentlich kein ungeduldiger Mensch... aber mich wunderts, das meine drei Bilder vom 28.11., bisher weder abgelehnt noch angenommen wurden.
Kann mir jemand sagen, warum das dieses Mal so lange dauert?
LG Lilly-Charlotte

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 30.11.2011 um 18:34 Uhr:

Weil inzwischen drei Mods zurückgetreten und dafür ein Neuer dazugekommen ist.
Zwei bis drei Tage sind aber verglichen mit ap immer noch wenig ;-)

MfG

Vic

Benutzerbild von Lilly-Charlotte
Lilly-Charlotte sagte am Mittwoch, den 30.11.2011 um 19:11 Uhr:

Achso ist das! War nur etwas irritiert, da noch keins meiner Bilder durchgekommen ist und trotzdem schon so viele andere, die erst kürzlich hochgeladen wurden.
Dann muss ich wohl weiter warten...! ;)
Danke für deine Antwort! :)

Benutzerbild von NBS
NBS sagte am Mittwoch, den 30.11.2011 um 21:56 Uhr:

Nur Geduld,
meine Bilder vom 28.11.2011 liegen auch noch auf Halde. Eingestellte Bilder vom 29.11.2011 sind dagegen schon durch.
Ein bischen Geduld und alles wird gut.
LG
Norbert

Benutzerbild von Adamo
Adamo sagte am Donnerstag, den 01.12.2011 um 11:29 Uhr:

Ja, wollte grade fragen, wo mein Bild vom 28.11. bleibt?????Bin ich ja froh, dass ich nich die einzige bin,.....ich warte und warte,.....also gut, Geduld ! Danke LG Astrid

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 01.12.2011 um 22:45 Uhr:

Ich will hier keinen neuen Kriegsschauplatz aufmachen aber die einen Moderatoren werden so angenervt dass sie zurücktreten und die die bleiben sind total gestresst. Die Warteschleife ist täglich voll, manche user laden zig Bilder an einem Tag hoch und da es keine mengenmäßige Beschränkung gibt ist dagegen auch nichts zu tun. Ihr seht ja nicht mit was für Mist wir uns zum Teil in der Warteschleife rumschlagen dürfen. Abgesehen davon, wenn ich dauernd nervige Kommentare über die Bewertungen lesen muss schwindet bei mir die Lust auf Bwewertung auch allmählich , schließlich verwende ich meine Freizeit auf diese Tätigkeit und habe zur Zeit nichts als Ärger damit, das wird mir bald auch zu viel, wie anderen schon lange. Es wird euch allen nichts anderes übrig bleiben als geduldig zu warten. LG Geli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 03.12.2011 um 07:53 Uhr:

Hallo Geli, manchmal bin ich Stunden lang online, und bekomme als normaler User nicht gerade viele Bilder für die EB zur Bewertung vorgeschlagen. Gibt es da ein System, oder eine mindest Anzahl die wir normalen User nur Bewerten sollen? Was ist denn die Aufgabe eines Mod und wieviel Zeit mußt Du täglich investieren? Braucht man bestimmte Pc Kenntnisse oder Foto Wissen und hat man Verplichtungen (z.B. jeden Tag 2 Sth Fotos bewerten) um als Mod tätig zu sein?
Gruß Martin

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 03.12.2011 um 11:49 Uhr:

Wie viele Bilder den normalen usern vorgelegt werden habe ich keine Ahnung, das wird von pis gesteuert.
Als mod bekommst du die Warteschleife der Bilder zugeschaltet, die ist zu verschiedenen Zeiten verschieden lang, zwischen wenigen Bildern und weit über hundert ist alles drin. Ich nutze die Möglichkeit die Bilder im Original anzuschauen bevor ich bewerte, das heißt aber auch ich muss mir die Zeit nehmen und jedes Bild herunterladen. Also zwei bis drei Stunden bin ich eigentlich jeden Tag mit piqs beschäftigt, aber dazu gezwungen bin ich natürlich nicht. Ich mach das ja freiwillig und habe keinerlei Vorteil dadurch. Ich habe einen normalen PC ich weiß aber auch dass viele user einen Laptop benutzen, was ich für schwierig halte weil da oft die Farben und die Helligkeit nicht so richtig stimmen. In Ausnahmefällen habe ich auch schon mal von Laptop aus bewertet. Es ist natürlich von Vorteil wenn man einiges Fotowissen hat, aber nachweisen muss man das nicht, ich entscheide nach bestem Wissen und Gewissen und nach meinen Möglichkeiten. Ich hoffe die Antwort reicht dir. LG Geli

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 20:57 Uhr:

Hm ist das normal?
Ich habe am 5. ein Foto hochgeladen und es immer noch nicht bewertet worden. aber andere Fotos die gestern und sogar heute hochgeladen wurden sind durch.
Woran liegt das?

LG
Nicole

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 21:23 Uhr:

Zur Zeit herrscht "Moderatorenknappheit",Nicole....immernoch ;-))
lg karl

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Mittwoch, den 07.12.2011 um 21:28 Uhr:

ja aber gestern war doch die warteschleife leer? bei mir zumindest.

LG
nicole

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.