Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Englische Übersetzung

Englische Übersetzung

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Mittwoch, den 14.09.2011 um 12:46 Uhr:

Liebe Admins,

die automatische Übersetzung ist sicher im Prinzip eine gute Sache, leider vertut sie sich manchmal. Bei meinem Bild "Eingang" wurde selbiger mit "input" übersetzt, gemeint ist aber "entry" oder "entrance". Leider kann der user nur die selbst gesetzten Stichworte modifizieren. Könnte man das ändern oder gibt es einen anderen Weg der Korrektur?

Herzlichen Dank!

lynx

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Mittwoch, den 14.09.2011 um 14:38 Uhr:

Die Übersetzung ist dem Wort nach schon korrekt. Natürlich kennt die Übersetzungsdatenbank den Kontext nicht.
Derzeit gibt es keine Möglichkeit die englischen Tags manuell zu ändern.

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Mittwoch, den 14.09.2011 um 21:49 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort, piqs dev!

Na ja, korrekt ist die Übersetzung nicht, weil eben kontextfrei. Das die Übersetzungsdatenbank nur eine der, hier in der Tat auch dem Sinn nach, verschiedenen Möglichkeiten wählt, ist auch klar. Aber unten diesen Umständen wäre die manuelle Korrektur eine erfreuliche Option.

LG

lynx

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Mittwoch, den 14.09.2011 um 23:37 Uhr:

Bestes Beispiel ist wohl das:
http://piqs.de/fotos/search/business/score/123210.html

Ein Hund, der sein Geschäft verrichtet ...
wird mir bei der Suche nach: Business
als Ergebnis angezeigt ....

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Mittwoch, den 14.09.2011 um 23:54 Uhr:

Hier wäre wiederum "output" angebrachter ;-)

LG

lynx

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Montag, den 19.09.2011 um 02:10 Uhr:

Die automatisierte Übersetzung ins Englische halte ich gerade bei den Suchbegriffen (Tags) für ebenso sinnvoll, wie es ein Pickel auf der Nase beim Suchen nach einer Stecknadel im Heuhaufen ist. Warum werden die Suchbegriffe eigentlich nicht auch in den Sprachen SPANISCH, FRANZÖSISCH, TÜRKISCH, NIEDERLÄNDISCH, DÄNISCH, RUSSISCH oder ITALIENISCH angeboten? Bitte schaltet die automatisierten Übersetzungen gänzlich ab. Fehlerfreies Deutsch wäre hilfreicher!

Beste Grüße, Heinz

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.