Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Foto des Monats
Foto des Monats
Habe gerade für das Foto des Monats abgestimmt und hinterher festgestellt, dass mehr als die drei angezeigten Bilder zur Abstimmung stehen. Kann man dieses Problem bitte abstellen?
MfG
Vic
Danke für den Hinweis. Wir schauen uns das an.
Ok, ist gefixt. Danke fürs Melden!
Keine Ursache :-)
Danke fürs Richten ;-)
MfG
Vic
Wouw - kann mir jemand helfen? Ich kann mich bei drei so tollen Bildern nicht entscheiden!
Herzliche Grüße
Birgit
Jetzt ist das Prob. wieder da. Vier Fotos, davon immer nur drei sichtbar.
MfG
Vic
Hallo?
Das Prob. ist immer noch da und wir haben (fast) die Monatsmitte.
MfG
Vic
Ich hoffe ja mal immer noch, dass dies mal der Platz für die Wahl zum Foto des Monasts wird, was momentan so schön auf der Seite von Heinz, so langsam dahinsiecht ... Vic - Du bist ja der, der immer wählt - wo ist denn das Ergebnis von dem was dort gewählt wurde zu sehen? Warum soll ich wählen, wenn nichts weiter damit passiert?
Aber das mit dem Foto des Monats ist genauso wie die Suchfunktion im Forum, was sich wohl als ganz großes Problem darstellt. Ich frage mich langsam, warum andere Foren dies haben. Man könnte ja auch eine ganz neue Forenkomponente einbinden und dieses alte Forum nur noch zum Nachlesen lassen. Vielleicht würde das die Sache beschleunigen ...
Herzliche Grüße
Birgit
Birgit, meinst du jetzt das Foto des Monats oder das Thema des Monats? Auf der Abstimmungsseite von Heinz gibt's unter "Siegerfoto" einen piqs-Button zum Anklicken, da ist aber noch nichts drin. Das Foto des Monats ist auf der Abstimmungsseite zum Foto des Monats ;-)
Wie auch immer: Ich finde es Heinz gegenüber mehr als unfair, zu erst zu sagen "Jaaaa, Spitzen-Idee, machen wir" und dann aber die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
Das mit der Forumssuche ist ja eigentlich das gleiche. Die Diskussion ist doch jetzt schon so alt wie das Forum selber und wurde entsprechend oft durchgekaut, passiert ist nichts.
Und auch hier wieder: Es werden immer drei Fotos angezeigt, vier stehen aber zu Abstimmung, genau wie letzten Monat.
Da stellt sich schon die Frage, wie sinnvoll Engagement (wie das von Heinz) hier ist.
Gruß
Vic
@ Vic: Danke für den Hinweis.
Vic - ich stimme Dir da voll und ganz zu - Heinz, Suche und auch Bild des Monats! Ich weiß aber auch nicht, wofür man da abstimmt - ich habe das auch mal gemacht - wo sieht man das Ergebnis dieser Abstimmung??? Wie kommen die Fotos da rein? Welche Kriterien liegen dem zugrunde?
Herzliche Grüße
Birgit
Aus der EB könnt ihr Mods ja Fotos in den Foto-des-Monats-Pool wählen, daraus wählen die Admins dann was aus. Auf der Seite vom Foto des Monats hast du ja in der Box daneben die Gewinner-Fotos.
Vic
Kurze Frage: Wie oft soll eigentlich "Moments in green and blue" noch zur Wahl gestellt werden? Das ist ja jetzt schon der zweite oder Dritte Monat in Folge und gewählt wurde es bis jetzt nicht.
MfG
Vic
Mmmmh - Vic - ich habe gerade mal Fotos in den Pool getan. Aber die Fotos, die dort zur Wahl stehen - die befinden sich nicht in dem aktuellen Poolinhalt. Die Fotos daneben können wirklich die Gewinner der Vormonate sein. Nun steht da aber auch nicht dabei aus welchem Monat diese Fotoehrung ist. Finde ich alles etwas undurchsichtig - oder bin ich nur zu alt es zu verstehen???
Wenn man wüsste, wie das richtig funktioniert, dann könnte man die Funktion natürlich auch gezielt einsetzen!
Herzliche Grüße
Birgit
Wahrscheinlich sind die Fotos im Pool "Anwärter" für die Wahl. Wenn sie dann zur Wahl stehen, sind sie wohl nicht mehr im Pool. Könnte ich mir zumindest vorstellen...
Vic
Dennoch würde eine Anleitung diesem Herumrätseln ein Ende machen - oder???
Herzliche Grüße
Birgit
Ah, geh' weida. Ist doch lustig *lol*
Vic
So wie Vic es schreibt stimmt es.
Ok - dann werden die Mods den Pool hübsch füllen, damit die Piqs_Dev dann auch reichhaltig Auswahl für das Foto des Monats haben ;) Stehen denn da generell nur 3 Bilder zur Auswahl? Warum nicht alle, die die Mods innerhalb von einem Monat in den Pool gestellt haben??? Könnte man doch immer am letzten Arbeitstag im Monat auslesen und dann zur Wahl stellen. Und die Mods könnten den Pool bis zum Ende des nächsten Monats wieder füllen.
So könnte man dann auch gezielt das Foto des Monats da einstellen ;) Wenn alle Mods nur noch solche Fotos da reinschieben würden ... dann könnte das ja klappen - oder???
Herzliche Grüße
Birgit
Die aktuelle Foto des Monats Funktion hat nichts mit dem neuen Feature zu tun was hier diskutiert wurde.
Im moment werden aus dem Pool jeden Monat zufällig 3 Bilder ausgewählt.
Ach so, das läuft zufällig, aha! Danke, dass das jetzt endlich geklärt ist.
Eine Frage noch: Könnte man das so einstellen, dass Fotos, die schon mal zur Wahl gestanden waren, nicht mehr antreten können?
MfG
Vic
Nein, das geht momentan nicht. Es liegt an den Moderatoren welche Fotos sie hinzufügen.
Die Moderatoren können aber natürlich einfach immer neue Fotos die noch nicht im Pool sein können, hinzufügen.
Im Moment steht ein einziges Foto zur Wahl. Birgit, könntest du den Pool etwas füllen, damit man auch was zum Wählen hat? ;-)
Grüße
Vic
Hallo Vic - der Pool ist wieder gut voll ;)
Herzliche Grüße
Birgit
Dann müssen wohl mal die Admins ran, es steht immer noch nur ein Bild zur Wahl...
Grüße
Vic
Ja, weil am 1. des Monats nur ein Bilder im Pool war.
Wir ändern es in den nächsten Stunden.
Besten Dank.
Ok, jetzt stehen 3 Bilder aus dem Pool zur Auswahl.
Wollte gerade abstimmen, da kam aber die Meldung, ich hätte diesen Monat schon abgestimmt. Habe ich aber nicht! Ich habe für das Bild schon mal abgestimmt, ja, allerdings vorletzten Monat. Letzten Monat konnte ich deswegen auch nicht abstimmen.
MfG
Vic
Jetzt passt es wieder.
thx
Es stehen wieder vier Bilder zur Auswahl, von denen nur drei angezeigt werden. Bitte richten.
Danke!
Vic
Edit: Schlimmer, es sind sogar fünf verschiedene bei nur drei angezeigten.
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.