Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Dank und neue Wünsche.....

Dank und neue Wünsche.....

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Samstag, den 21.08.2010 um 22:54 Uhr:

Also, fürs Erste mal einen ganz herzlichen Dank an den/die (?) neuen admins, in der letzten Zeit ist hier schon viel weitergegangen und vor allem einige lästige bugs sind beseitigt... das ganze hier macht eindeutig noch mehr Spass....

es gibt aber außer den bugs noch ein paar Wünsche, die immer wieder deklariert wurden und bis jetzt auf ziemliche Nichtbeachtung gestoßen sind:

am wichtigsten erscheint mir hier eine Suchfunktion im Forum, ich erlebe immer wieder, dass neue user dieselben Fragen stellen, weil sie es nicht geschafft haben, sich einfach durchs Forum durchzuackern.... aber auch für die altgedienten piqsler wäre so eine Suchfunktion natürlich ein Hammer......

das leidige Problem mit dem IE existiert auch schon, seit ich piqs kenne..... ich selber bin zwar auch kein Freund des Microsoft Browsers, aber schön wärs trotzdem, wenn piqs auch mit dem immer noch am meistgenutzten Browser voll kompatibel wär.....

das Thema Erstbewertung ist sicherlich eines der meist diskutierten hier bei piqs bei dem auch immer wieder mal die Wogen hoch gehen... schön wär es, unter der Führung der neuen admins das Thema noch mal anzudiskutieren und zu einer für die meisten (weil für alle wirds leider nicht funktionieren) passenden Lösung zu kommen....

ich weiß, das sind Wünsche, die zum Teil (vor allem der dritte Punkt) viel Arbeit und Engagement erfordern, ich würd mich aber sehr freuen, wenn sich auch hier was bewegen würden.....

lg Hannes

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 03.09.2010 um 17:03 Uhr:

Ich finde auch, dass sich schon viel getan hat in der letzten Zeit. Vielen Dank piqs_dev!!!

Ich hätte auch noch einen neuen Wunsch - kann man es einrichten, dass LINKS, die im Forum gepostet werden in einem neuen Tab geöffnet werden und nicht im gleichen Fenster. Ständig fliegt man aus dem Forum raus und muss mühsam zurückfinden oder daran denken, dass man den Link über die rechte Maustaste in einem neuen Tab öffnet.

Herzlichen Dank
Birgit

Amarantine sagte am Freitag, den 03.09.2010 um 17:13 Uhr:

Außerdem würde ich mir wünschen, dass Threads nicht "abdriften" - z.B. dieser hier ...

http://www.piqs.de/forum/3/745/9433/#post-9433

Es geht um die Forums "SUCHE" - wie auch der Titel des Threads aussagt ... nun werden darin Beiträge gepostet wegen EB und wann Bilder freigeschaltet werden.
Das ist nicht der einzige Thread der abdriftet.

Es wäre wirklich schön eine Möglichkeit zu finden einen Thread nur zu einem Thema laufen zu lassen.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 16:43 Uhr:

Wie ist die Meinung der anderen User zu Links die hier im Forum gepostet werden?
Sollen diese in einem neuen Fenster/Tab aufgehen? (Also auch wenn auf einen anderen Foren-Beitrag verlinkt wird...)

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 17:53 Uhr:

Ja, das wär schön, weil man sich dann nicht mehr so mühsam wieder ins Forum zurückklicken muss......
lg Hannes

Amarantine sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 18:27 Uhr:

Oh ja - bitte in einem neuen Tab aufmachen - bitte nicht in einem neuen Fenster ...

Herzliche Grüße
Birgit

Amarantine sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 20:27 Uhr:

Ach und lange Links werden nicht richtig geöffnet - die Links werden immer nach einer bestimmten Länge, die oft nicht ausreicht, abgehackt. Kann man das vielleicht auch ändern?

Herzlichen Dank
Birgit

piqs dev sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 13:53 Uhr:

@ Birgit: Hast Du ein Beispiel dafür?

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=IcO&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q= klappt+dieser+sehr+sehr+lange+link+hier&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

... klappt ohne Probleme

Amarantine sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 14:59 Uhr:

Das ist jetzt aber dumm, wenn ich einen Beitrag mit Link schreibe, teste ich den immer sofort, weil mir das schon ein paar mal passiert ist und bearbeite den dann bis der Link ordentlich genommen wird. Sobald mir wieder einer passiert schicke ich Euch den ;) und lass den so doof wie der dann ist ;)

Ich hatte es in einer PN, die ich kürzlich geschickt habe und in vielen anderen auch - auch beweisbar nicht erzeugt von mir, sondern von dem Mailkontakt. Wenn ihr mir eine Email-Adresse gebt, dann schicke ich euch die Screenshots davon.

Sonst mal in den Kommentaren:

http://www.piqs.de/fotos/107233.html

Bei dem oben genannten ist es ein Beitrag von Der Fotolehrling 18.09.2010 um 18:57 Uhr: - da mischen sich wohl Leerstellen in den Link rein.

Herzliche Grüße
Birgit

piqs dev sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 15:06 Uhr:

@ Birgit:

Der Fehler ist korrigiert.

Siehe http://www.piqs.de/fotos/107233.html?comments=1

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 16:38 Uhr:

Hallo zusammen :-)

Ich bin auch für eine Sufu im Forum, wär' schon toll :-)

Birgit, hast du einen Lösungsvorschlag, wie man verhindern kann, dass Threads abdriften? Ich hab' keine Idee, was man dagegen tun könnte.

Zur EB: So wie ich das sehe, liegt das Problem zum größten Teil in den Userbewertungen. Man könnte also die Userbewertungen entweder ganz oder nur eine durch Modbewertungen ersetzen. Für beide Vorschläge bräuchte man aber auf jeden Fall mind. einen Mod mehr, um die EB-Geschwindigkeit halten und einen Stau in der Warteschleife verhindern zu können.
Das ist jetzt nur mal so ein Vorschlag von mir, wie man die EB noch optimieren könnte, an sich bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, aber es sind eben manchmal Sachen dabei, bei denen ich mich frage, warum das Bild jetzt abgelehnt wurde oder der Schnitt so niedrig ist :-)

Vic

Amarantine sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 17:04 Uhr:

@ Vic - Threads kannst Du glaube ich nur mit Moderatoren vom Abdriften fernhalten. Da muss mal hin und wieder jemand den Finger heben ;) oder Beiträge auch auf andere Threads umlenken, wo sie hingehören. Ich weiß aber nicht, ob dieses Forum das kann und ob sich jemand dieser Aufgabe stellen würde. Es wäre auch gut, wenn man einen Thread, der dann "fertig" ist - so wie der von Heinz wegen dem maf04 - geschlossen werden könnte.

@ piqs-dev - Danke! - habt ihr das bei den PNs auch korrigiert - hatte heute noch eine bekommen, wo der Fehler mit der Leerstelle auch wieder war ;)

Herzliche Grüße
Birgit

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 17:12 Uhr:

Das ist eine gute Frage, die Mods können das jedenfalls nicht :-)

Vic

Amarantine sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 17:21 Uhr:

@ piqs-dev - könntet ihr auch einstellen, dass der Link in einem neuen Tab geöffnet wird - sowohl für´s Forum und Nachrichten als auch für die Kommentare?

@ Vic - na, die momentanen Mods haben ja mit der EB schon genug zu tun - so viele sind das ja gar nicht.

Herzliche Grüße
Birgit

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 17:25 Uhr:

Genau, da bräuchte man dann noch mal einen...

Vic

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.